Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HI,

Bei 6600@3,6Ghz 1,283V(Bios) Speicher 667 CL5 @ 800Hz 2,0 Volt 5-5-5-15
bekomme ich mit keinem Testrogramm Fehlermeldungen.
Aber irgendwann friert er einfach ein.
Was kann das sein. Mein Abit mag irgendwie nicht mehr als 1,3 volt. Selbst damit startet es nicht und setzt alles auf Standard.
Was kann das sein

Normal hab ich immer 2,67Ghz@1,23 Volt(Bios) und RAM 740Mhz@1,95V 4-4-4-12 und keine Probleme
Zur Zeit läuft er mit 2,93Ghz@1,23 Volt und RAM 815Mhz@1,95 und 5-5-5-15 bis jetzt auch ohne Probleme
Scheint irgendwie am Speicher zuliegen.
Niedriger RAm takt und hoher CPU geht
Hoher RAM und niedriger CPU geht auch.
Nur beides hoch geht net.

Komisch oder

Edit: Ach ja hab das 64bit XP

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Phil und theGame
Joa ,wenn ich ne Antwort erhalten würde, wäre es ja nicht so schlimm. Er meinte ja (als er noch auf meine aMails geantwortet hat) ,dass er das Packet schon verschickt hat und das am 3.4. ... heute ist der 12.4 und nix ist da.... wie kann das sein ? Geld hab ich mit Paypal überwiesen..

Das einzige Problem ist eigentlich ,dass er aufgehört hat auf meien eMails zu antworten.. ich habe ihn bis Freitag zeit gegeben ,wenn das Packet ,oder keine Nachricht von ihn kommen sollte, melde ich es bei Paypal und erhalte höchstwarscheinlich mein Geld wieder. Habe mich eigenlich auf den L630A753 total gefreut... aber menschen gibt es o_O

Das Selbe geschieht gerade auch mit meinem Speicher (G.Skill 2GB DDR2 800 4 4 3 5)... keine Antwort ,niX ! 130€ am 28.3 an den Typen überwiesen (Online) ,keine antwort nix.... oh man .. das ausgerechnet ich soviel Pech hab...

Meint ihr ich soll ein Duskussionsthread deshalb eröffnen ? Ich weiss nicht ,wie ich vorgehen soll :(

hi,
hab heute auch erst ein Paket erhalten was am 3.04 abgeschickt worden ist. wegen Ostern etc brauch die post oder andere halt mal etwas länger.
Falls das nicht der fall sein sollte , hat er dich übern tisch gezogen. Sowas kenn ich nur zu gut.-.. Wenn leute nicht mehr antworten ist immer gefahr in anflug :d

hoffe er meldet sich und berichtet, könnte vlt sein das er im Urlaub ist?

mfg

Ich werd langsam echt sauer... der Typ ,der mir den e6600 verkauft hat, antwortet nicht auf eMails und die CPU ist immernoch nciht angekommen ,obwohl er behauptet hat ,dass der die CPU schon am 3.4.07 verschickt haben sollte. Was soll ich machen :(

ich hab hier von einem nen Infinity gekauft. Er hat Ihn am 5.4.07 losgeschickt, ist aber iimmer nocht nicht da. OK er meldet sich wenn ich schreibe. Aber das es
so lange dauert liegt an der post. in der paketverfolgung steht das nen fehler vorgekommen ist. kann ja sein das bei dir der selbe fall ist

Hi,

danke erstmal für die Unterstützung :d Ich Warte dann lieber doch bis mitte nächster Woche ,d.h. bis nächste Woche Donnerstag... länger braucht die Post bestimmt nicht :)

Naja ,wegen der CPU mach ich mir eigentlich keine Sorgen ,da mit Paypal gezahlt worden ist... Aber es geht um die 130€ fürn Speicher ... normal Überweisung und keinen Kontakt von Verkäufer.. ! Naja ... in der Ruhe liegt die Kraft ,oder war das nicht sowas ?:d

535 bekomme ich mit dem E6600ES hin - die anderen beiden P5B Del. haben da auch zugemacht mit der gleichen CPU - ich will mal schauen ob ich damit nicht höher komme :)

Ach ja ;) Nimms nicht so schwer

Das nächste wird auf jeden Fall jetzt kommen, aber eins das FSB 560 macht bekommt man so schnell kein zweites mal. Bin gespannt, sollte bis nächste Woche da sein :d

Zuletzt bearbeitet:
nee schlecht ist der bestimmt nicht, wird höhstens noch besser bei dir laufen:bigok: ;)

Hi,
hm ich glaube ich werd mir einen E6600er anlegen der gut geht meine krücke muss weg. Welche Batch waren nochmal gut?
Kann nicht mal einer ne liste machen wo ich bzw auch andere reingucken können... ich mein nur die batches....

mfg

Nee, aber war auch nicht voll aufgedreht,weiss es echt nicht mehr genau. Mehr Spannung hat aber auch nichts mehr gebracht ;)

wie ein guter Wein - am besten alt (unter 632) - aber nicht zu alt (626er)
irgendwas dazwischen.

gilt das auch für die 6400er? habe hier einen mit 625A. mit folgender konfig habe ich ihn nicht auch 3 ghz gebracht:
asus p5n-e sli
micron D9GMH @ 800 bei 4-4-4-12-2T @ 1.8 vdimm
vnorth: 1,39
vcore: bios: 1,3625, cpuz(1.34): 1,392
fsb: 375
multi 8

temps sind dank wakü auf cpu und northbridge ok, ca. 48° cpu.

der speicher hat vorher ne stunde dual prime und 2h memtest ausgehalten, daher gehe ich davon aus, dass er das kann.

nach 2 min. dual prime ist der rechner mit obigen einstellungen eingefroren.
zur entschuldigung des rechners muss ich sagen, dass eist und C1E eingeschaltet waren. probiere jetzt nochmal ohne die beiden mit geänderten einstellungen:
asus p5n-e sli
micron D9GMH @ 800 bei 4-4-4-12-2T @ 1.92 vdimm
vnorth: 1,39
vcore: bios: 1,3625, cpuz(1.34): 1,392
fsb: 375
multi 6
EIST und C1E: disabled

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh