Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So habe mich mit meinem E6400 auch mal ein bisschen ans undervolten gemacht.

Konnte nur bis 1,132V runtergehen, was unter Last 1,11V ergab.

Mit diesen 1,11V unter Last brachte es die CPU auf 2,91Ghz.

welcher batch, mein 6400er mit L625A braucht für 3 ghz wie es scheint schon 1.392v ? da liegen leider welten dazwischen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willi, was geht den nu?
@Mini707 wie hoch bist du denn jetzt mit dem C2D?
:wink:

@mongobart

wie auf den Bildern
Hab nur mal DRAM Frequency auf 525 MHz / 700 MHz aber da bricht Prime95 nach 8 min ab.

01.jpg

02.jpg

jetzt test ich noch dram write recovery time auf 6
Und DRAM Frequency auf Auto

Zuletzt bearbeitet:
Ich soll dies Woche noch einen E6400 L628A bekommen.
Kann jemand etwas überdiesen Batch sagen - ist ja kein einziger in der OC-Liste drin.

sage ich doch - DRAM Frequency nicht auf AUTO stellen sondern manuell.

DRAM Read Delay kann das P5WDH nicht so hoch.

also jetzt hab ich die Einstellungen wie am Bild.
und dram write recovery time auf 6
und ein Kern bricht nach 9 min immer ab bzw Prime95 bricht ab

@Sven Bode ich hatte DRAM Frequency auf 525 und auf 700 Prime95 bricht bei beiden nach ca 8 min ab

Zuletzt bearbeitet:
@mongobart: Iiiihh, Fingerabdrücke auf dem Klavierlackimmitat! ^^

@Mini707: Lass DRAM Write recovery Time auf 4 und heb mal die VCore ein wenig an.

€: Und wie Sven schon sagte DRAM-Frequency manuell einstellen bzw. auf 350MHz / DDR2-700.

Was hast Du denn für Speicher? CPU ist wahrscheinlich ein E6600?

Zuletzt bearbeitet:
@Chebu Speicher hab ich, Crucial 2GB DDR2 800, CL4-4-4-12, 2.2V
DRAM-Frequency, fängt bei mir mit 525 an.
525 und 700 hab ich schon, aber bricht auch ab.
ja 6600

Zuletzt bearbeitet:
Macht ihm mal nicht so nen Stress. ;)

@Mini707: OK, am Speicher liegts dann nicht mehr. Die jetzigen Einstellungen müssten so funktionieren.
Bleibt nur noch die VCore und Deine Kühlung.
Wenn Du noch unter 60°C CoreTemp liegst, könntest Du also auch noch höher gehen mit der Spannung. Läuft denn Prime überhaupt ein wenig länger mit einer höheren VCore-Stufe?

ja hab mal vcore eine stufe hoch, Prime geht jetzt schon seit 15 min.
Scheint zu funzen... CPU 100% last steht bei 44 grad.
DRAM-Frequency hab ich mal auf Auto

^^

Der ist leicht unterfordert. Stell beim nächsten BIOS-Gang den Speicher wieder manuell auf DDR2-700 wie schon empfohlen. Später (wenn Du Deine CPU stable hast) könntest Du auch noch ein wenig höher gehen.

welcher batch, mein 6400er mit L625A braucht für 3 ghz wie es scheint schon 1.392v ? da liegen leider welten dazwischen.

sollte ich da noch nach weiteren fehlerquellen am board/bios einstellungen forschen oder einfach damit zufrieden geben, dass der nicht so gut geht bzw. schon verdammt viel spannung braucht?

@phil23
Hattest du schon mal den Multi auf 6 genommen und max FSB ausgetestet?

noch nicht gemacht bzw. nur mal 6x375 und 8x 375 bei jeweils 1.392 vcore und 1.39 vnb auf dem asus p5n-e sli getestet. die laufen stabil 11h dual prime. da das board irgendwo bei 410 oder so einen strapwechsel macht, wollte ich max. bis ca. 400+10 fsb. das wären dann 3200. aber wenn er schon bei 3000 soviel spannung braucht und bis 53° trotz wakü warm wird, wird er er da schon ziemlich viel vcore brauchen. es sei denn, ich mache noch irgendwas falsch, viel bleibt da aber nicht übrig.

:lol:
willi stromrechnung nicht bezahlt;) , oder der stromzähler hat sich überfordert gefühlt:shot:
daumen drück für den nähsten run.
GN8

Jetzt dürfte die Paste ja gut verteilt sein, wird schon nochmal klappen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh