Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

kann mir mal bitte einer Helfen.
Ich komm einfach nicht weiter, ich schaffe es einfach nicht den FSB über 330 zu schrauben. Prime95 starten zwar bricht jedoch nach ca 10 sec wieder ab.

Kann sich mal jemand die Bilder anschauen, und mir sagen was ich für 340 FSB mal einstellen sollte. mit 330 ist alles so weit stabil.


001.jpg

002.jpg

0003.jpg


Zu meinem Sys

E6600
Asus P5W DH Dlux
Crucial 2GB DDR2 800, CL4-4-4-12, 2.2V
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, habe wohl ein Problem mit dem Ram (A-DATA DDR667 Vitessa Extr. Edition).

Was sich bisher starten liess: FSB 413 / Multi x 8 / DDR2 667 @ 516MHZ

Wenn ich nun weiter übertakten will, VCore für die CPU erhöhe und DDR 533 einstelle, dann geht es allerdings nicht weiter. Ich habe den Verdacht, dass sich der RAM nicht gut auf 533 übertakten lässt. Wie seht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
cool das teil. original oder eigenbau?

Jain! :d Eigentlich Original im AEROCOOL ENGINE3T, allerdings ist er da nach INNEN montiert...nun schaue man sich das bild nochmal genauer an...mhh Infinity...ok, DAMN, geht sich NIE aus LOL :d genau das habe ich auch gedacht :d Nach 10h hardware einbaun will ich die Tür schließen...nix da :d

Aber der findige Bastler weiss sich ja zu helfen, Lüfter einfach nach aussen gebaut, Kühlergitter + Abdeckung oben drauf, sieht man ihm nicht an, dass es eig nicht so gehört ;)

@The Game: Lüfter ist ÜBERHAUPT nicht laut ;) auf min Leistung schaufeln die Ventilatorenräder gemächlich vor sich hin ;) Auf max geht zwar schon gut was vorran, aber das Geräusch gleicht mehr dem dumpfen rauschen eines Ventilators ;) Nicht wirklich störend.

--> Kaufempfehlung! Das Case is echt schick ;) Geizhals


Zum Übertakten: VCore jetzt auf 1,39 gesetzt, siehe da 3240Mhz Stable! ;)
Und weiter geht die Jagd...
 
Hallo,
Zu meinem Sys

E6600
Asus P5W DH Dlux
Crucial 2GB DDR2 800, CL4-4-4-12, 2.2V

als ertstes MCH mal auf 1-6, oder 1,7
bisschen weniger v-core sollte auch gehen, aber erstmal nur eine sache umstellen.
Hyperpart 3 = disable
Dram Trottling Threshold = disable

und wenns immer noch nicht geht:
die Ram-Timings auf Auto...


:wink:
 
als ertstes MCH mal auf 1-6, oder 1,7
bisschen weniger v-core sollte auch gehen, aber erstmal nur eine sache umstellen.
Hyperpart 3 = disable
Dram Trottling Threshold = disable

und wenns immer noch nicht geht:
die Ram-Timings auf Auto...


:wink:

MCH auf 1,7V ??? Meinste nicht das es ohne WakÜ heftig ist?
Hinzugefügter Post:
was ist eigentlich mit FSB Termination Voltage??
 
Zuletzt bearbeitet:
e6320/3,2Ghz/immer noch default Vcore:




ich such jetzt noch die grenze und dann liefer ich nen ordentlichen prime screen nach :)
 
ich hab so das gefühl als ob 3,2GHz so die magische Grenze sind. Bis 3,2GHz scheint es mir sehr leicht zu gehen, alles einfach auf Auto - hauptsache FSB rauf und ab 3,2GHz muß man eine gute CPU haben und gutes Händchen beweisen.
Von den Temps her geht bei mir auch mehr als 3,25GHz, bloß ich bekomm die Schlampe einfach nicht stabil hin.
 
MCH auf 1,7V ??? Meinste nicht das es ohne WakÜ heftig ist?
habe ich schon oft gesehen, und selber gemacht.
mit nem 120ér lüfter @ volt keine thema, meine NB kommt next week unter wasser:xmas:
edit: bei dem FSB müssten 1,6 locker reichen, ich fahre mit Auto @400 FSB :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich hab ein Thermaltake Armor, da pfeifft der Wind schon ordentlich durch, vielleicht sollte ich es mal probieren. Im schlimmsten Fall wird sich das Board halt abschalten ... hoffe ich.
 
und das geht auch 24/7 ?? Ich benche nicht für kurzfristige Einstellungen! Wenn ich benche, dann meine 24/7 Einstellung.
 
ab 445 FSB und egal wieviel MCH volt....reboot, deshalb kommt jetzt die NB unter wasser;)
will endlich meine 4000 MHZ mit meiner CPU auf dem-mobo sehen, was ich auf einem 965èr wohl schon hätte:fresse:
 
E6400 @ std. (2133MHz) @ 1.06v (1.100v Bios, weniger ging leider nicht) @ Passive WaKü (Thermochill PA120.3 + Laing DDC Ultra + Nexxxos XP) = 29°C LOAD

2133mhz106v1100vbiospasrn3.jpg


Erste Sahne, wie gut man den Core2Duo untervolten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dynamic, das ist mal:xmas:
undervolting habe ich noch nicht versucht :fresse:
 
Schade, ich kann euch nicht mehr als 3,2Ghz bringen, da scheint mein Ram am Ende zu sein (>460fsb)

Jetzt werd ich erstmal das We genießen und lasse das Testen ;)

Aber als Fazit:

E6320:
3200Mhz
default Vcore (unter Last 1.28v-1.296v)
unter 50°

:bigok:
 
Habe gerade mal die letzten Seiten kontrolliert und Flying und aktuell Dynamic sollten sich bitte folgenden Absatz aus dem Startpost etwas genauer durchlesen.
Editiert bitte eure Posts entsprechend !

Entsprechende Screens sind auch nicht gültig für die Liste.

Mal ein allgemeines Wort an diejenigen die Orthos nutzen:

Ich habe nichts gegen das Tool, aber hier ist nun mal Prime angesagt. Dieses steht auch unmissverständlich im Post! Es macht den Thread einfach nur noch unübersichtlicher bezügl. der Kontrolle, daher lasst doch bitte die Bilder damit oder setzt einfach nur einen Link. Und wenn es denn unbedingt ein Bild sein muss, ist es doch wohl nicht schwer kurz 2 Prime Instanzen anzuwerfen :)


hi,



ich hätte gerne bei meinem Wert noch den BATCH L631B106 hinzugefügt!

Vielen Dank!

Mach ich gleich ;)

€: Ist drin :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir das durchgelesen hast, dann hätte dir auch auffallen können, dass mich die Liste nada interessiert, von der kann man sich nix kaufen.
Hab ja auch geschrieben, dass ich nen Prime screen nachreiche, aber erstmal keine Lust dazu.
Und nur zum zeigen kann ich wohl hernehmen was ich möchte. Wenn nicht editiere ich meine Postings und mach nen eignen thread auf, was ja auch wieder fürn arsch ist ;)
 
Lies dir doch mal den Quote in meinem Post durch, da steht doch die entsprechende Begründung. Ist es denn so schwer, sich an die entsprechenden Hinweise im Startpost zu halten?
 
GlenGrant, wenn du schon in der liste am korrigieren bist, wäre es nett wenn du mein´mobo änderst hatte nen schreibfehler :fresse: eingebaut:shot:
Asus P 5WDG2 WS PRO, Danke
 
Also es tut mir viele tausende Male leid, dass ich eure hohen Regeln nicht befolgt habe! ;)
Was soll ich jetzt machen, ich habe nur diese Bilder und werde auch keine andren machen, zumal der Ram jetzt wieder getauscht ist.
Wenn du denkst, dass es keine Sau interessiert (was ich nicht glaube) dann müssen wir sie wohl löschen...
 
@.:GlenGrant:.

Der undervolting screen soll auch nicht in die Liste aufgenommen werden.
Das nächste mal werde ich aber trotzdem Prime benutzen. ;)
 
Also es tut mir viele tausende Male leid, dass ich eure hohen Regeln nicht befolgt habe! ;)
Was soll ich jetzt machen, ich habe nur diese Bilder und werde auch keine andren machen, zumal der Ram jetzt wieder getauscht ist.
Wenn du denkst, dass es keine Sau interessiert (was ich nicht glaube) dann müssen wir sie wohl löschen...

Darum geht es nicht ansatzweise, aber ich hab auch echt keinen Bock mehr darüber zu diskutieren.


@mongobart
Ist eingetragen



@.:GlenGrant:.

Der undervolting screen soll auch nicht in die Liste aufgenommen werden.
Das nächste mal werde ich aber trotzdem Prime benutzen. ;)

Darum gehts ja nicht in erster Linie, sondern um dieses. Wäre also nett, wenn du einfach den Link postest ;)
Mal ein allgemeines Wort an diejenigen die Orthos nutzen:

Ich habe nichts gegen das Tool, aber hier ist nun mal Prime angesagt. Dieses steht auch unmissverständlich im Post! Es macht den Thread einfach nur noch unübersichtlicher bezügl. der Kontrolle, daher lasst doch bitte die Bilder damit oder setzt einfach nur einen Link. Und wenn es denn unbedingt ein Bild sein muss, ist es doch wohl nicht schwer kurz 2 Prime Instanzen anzuwerfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, habe wohl ein Problem mit dem Ram (A-DATA DDR667 Vitessa Extr. Edition).

Was sich bisher starten liess: FSB 413 / Multi x 8 / DDR2 667 @ 516MHZ

Wenn ich nun weiter übertakten will, VCore für die CPU erhöhe und DDR 533 einstelle, dann geht es allerdings nicht weiter. Ich habe den Verdacht, dass sich der RAM nicht gut auf 533 übertakten lässt. Wie seht ihr das?

Hat jemand 'ne Idee? Vorschläge?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh