Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, genauso hoch wie bei den bisher hier gesehenen E6420. Vllt. nen Auslesefehler, da die VID sonst nie über 1,325V ging? Naja, mal die nächsten Screens zu den E6X20 abwarten.
 
Glaube fast nicht an einen Auslesefehler, zeigen irgendwie alle Progs an, auf der Packung stehts ja auch mit dem max. halt.
Wobei mir das Abit Board zum ersten Mal overvoltete Werte mitm uGuru angezeigt hat, das hab ich noch nie gesehen.

schade, dass deiner mehr saft braucht, dachte der packt sogar mehr.
Mich würde es jetzt mal besserem Ram interessieren was geht, leider gingen 3,25 und 3,3 dann nicht mehr bei mir. Lag aber möglicherweise am Ram, da mehr Saft dann etwas länger lief aber nicht viel länger. Dann gabs schwarzes Bild... ;)

für 24/7 lasse ich den jetz eh erstmal auf 2,33 Ghz laufen, genug Power und alles bleibt schön kühl bei der Hitze hier unterm Dach..
 
kann sich das bitte jemand anschaun.
Prime95 bricht bei 350 FSB kurz nach dem Start ab.
Was könnte ich umstellen.

01.jpg

02.jpg
 
wenn dram recovery time trfc is dann wundert mich gar nix ^^

sollte bei paar und 20 sein ;) im zweifel den wert auf auto stellen!

rest schaut soweit ok aus
 
ja schade.
ist für diesen preis aber zu verkraften;)
ich überlege auch schon die ganze zeit wie ich ihn laufen lassen soll.
da ich eigentlich nur die 3GHz@auto knacken wollte, werde ich ihn mit 3GHz auch 24/7 laufen lassen.
 
wenn dram recovery time trfc is dann wundert mich gar nix ^^

sollte bei paar und 20 sein ;) im zweifel den wert auf auto stellen!

rest schaut soweit ok aus

ist nicht trfc - trfc kannst Du bei diesem Board nicht einstellen
DRAM Frequency nicht auf Auto sondern auf DDR 533 bzw. 700.

Board ist das P5WDH richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
heute kommt noch ein 3,6 GHz Screen von mir ;)

Ja ja ich weiß nicht ankündigen, sondern posten :fresse:

Aber abwarten... Ist verdammt warm in der Hütte. :(
 
noch über eine Stunde.
Ich habe den Test gestern Abend schon mal laufen lassen. Aber nach 1 Std 20 Min abgebrochen, weil ich ins Bett wollte. Sollte es eigentlich durchhalten.

Ja Custom.
 
wenn der 8k schonmal durch ist sollte es eigentlich von der Temp her passen.

Unsicher ist eben weil Du das Board noch nicht ausgetestet hast - Ich denke CPU-Takt testest Du ja in der 1333er Strap - da sollte wirklich jedes Commando / P5B 450 packen.
 
her mit den Ergebnissen webwilli. Falls die neuen E6420 gut gehen.. zieh ich mir auch einen ans Land. ;)
 
naja.. mein E6400 (L631B) braucht für seine 3600MHz schon 1.38 Volt. Damit bin ich eigentlich auch nicht so zufrieden. :(
 
So habe mich mit meinem E6400 auch mal ein bisschen ans undervolten gemacht.

Konnte nur bis 1,132V runtergehen, was unter Last 1,11V ergab.

Mit diesen 1,11V unter Last brachte es die CPU auf 2,91Ghz.
 

Anhänge

  • 111V.JPG
    111V.JPG
    171,7 KB · Aufrufe: 25
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh