Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi! :wink:
Pi ist nicht alles - in fast allen Benches hängt Vista zurück - viele Games laufen nicht, Probleme mit HL. Ich lasse erstmal die Finger davon. Und eine OS Diskussion gehört hier nicht hin. Ich werde meine Meinung eh nicht ändern :d Alles Geldmacherei.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mit Version 0.94 keine Probs.

Ein Freund, der mich auf die neue Version hingewiesen hat, hat auch Abstürze beim Öffnen mit seinem EVGA 680i.

Habs allerdings auch nur einmal getestet und dann keine Lust mehr gehabt... Mal sehen, obs heute klappt. ^^

Tja, CoreTemp 0.95 läuft immer noch nicht... Noch jemand die Probs in Verbindung mit dem 975er oder dem 680i??

Will mir den keiner Antworten? Ich frag mich ob ich nen sehr schlechten E6600 erwischt hab. HAb noch 12 Tage Rückgaberecht. was meint ihr?

Hi,

hab heute E6600 verbaut @P5W DH Deluxe, wie eh und je mit WaKü. Komme nur mit 1,51(angezeigten lt. Everest) Vcore auf 3,6Ghz. Nach 3h Prime beide Kerne auf 36°-37°C lt. Core Temp. Ram rennt im mom noch auf 800Mhz 1:1. Mußtet ihr Chipsatz-Spannung anheben bei 400fsb? Hm mal sehen, komm bestimmt noch höhr aber nicht mit angemessener Verlustleistung. Sind die Ergebnisse ok?

Achja der E6600 scheint relativ neu zu sein L651B588, naja nicht so wirklich der Reißer.
Fürn Reply wär ich dankbar.

Gruß
Reppir

Hi! :)

1. Also schlecht ist der nicht - wir sind nur einfach zu verwöhnt. Letztes Jahr war 3600 noch ein toller Wert.

2. Dennoch nicht das was Du Dir erwartet hast - aber Du hast kein Rückgaberecht - weil er funzt ja - Rückgaberecht hättest Du wenn er nicht geht oder die 2400 nicht bei 1,35V schafft - aber das wird wohl der Fall sein.

3. Wenn Du ihn zurückschickst sollte Dir klar sein dass Dir der Verkäufer nicht mehr den vollen Preis rückerstattet - was auch richtig so ist, die Ware ist ja nicht mehr neu.

4. Stehe dazu - behalte ihn oder verkaufe ihn. Aber nicht wieder zurücksenden - das wäre nicht ok.

5. Teste mal weiter - die Temp ist sehr niedrig - ein Phillippo ist es ja nicht nach dem Stepping - hast Du ein anderes Board zur Hand? Drücke Dir die Daumen und gib der CPU eine Chance :)

Zuletzt bearbeitet:
3,6 ghz bei 36° ist doch super.

Auch noch bei last.

Kannst noch 10° hoch. Also kommst du auf satte theoretische 4 ghz

also 3,6
naja ob das so schlecht is, weiß ja nich

und du meintest ja willst versuchen noch höher zu gehen
sollte ja noch platz nach oben sein (bei nichma 40°C dauerlast)

Hm schonmal danke für die Antworten. Zur Not bau ich mirn HTPC draus. *g* So hm, hab mein P5W DH mal getestet komme max auf 436fsb. Hab den CPU mal mit 434fsb (ca. 3,9Ghz) rennen lassen, da brauch er 1,56 Vcore und wird nach 45min Prime 41°C lauwarm. Wäre mal interesant zu wissen wie sich der max. Leistungsaufnahmeunterschied (<-- komisch), sagen wir besser max Stromverbrauch sich so entwickelt bei den verschiedenen Takten und ob das überhaupt noch in Relation zueinander steht.

Hab noch 2 LGA775 Baords hier liegen aber leider nicht fürn Core2Duo. ICh glaub ich werd auch kein anderes Board kaufen, wäre halt nur mal zum testen Interesant.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Will mir den keiner Antworten? Ich frag mich ob ich nen sehr schlechten E6600 erwischt hab. HAb noch 12 Tage Rückgaberecht. was meint ihr?

Sorry, aber ich finde diese Frage eine Anmassung!!!!

Geht's eigentlich noch?

Zuerst übertakten bis zum geht nicht mehr, und dann zurückgeben... unter welchem Vorwand. ... Er läuft keine 4 GHZ?

Ich habe manchmal das Gefühl.... ich sag's lieber nicht...

find ich auch ne totale Frechheit ! Wegen solchen Leuten wie dir gehen kleine online shops zu Grunde ! :mad:

Reppir mit welcher gründung willst du zurück geben?

Dass es du es nicht auf 4 GHZ takten konntest?

Ohman, menschen gibts.

Du hast einen 2,4 GHZ Cpu, sei froh, wenn du ihn auf 3,5 kriegst!
Wenn du mehr willst zahl halt mehr!

Juhu Flamewar......ohman. Wie shcon in nem anderen Thread geschrieben werde ich die CPU behalten. 2tes: Usnere Frima in der ich nun mal auch arbeite macht bei dem HArdwareversender ca. 8000-10.000teuronen Umsatz im Jahr, da wird es die bestimtm eh nicht stören ob man was für 300 taken zurück schickt.
Und das gewissen Leute direkt wieder nen heulkrampf bekommen, nervt auch.
Gruß

Ich seh's sogar noch in'nem anderen Licht....

Deshalb geben Shops teilweise keine Steppings mehr raus...

Unter Anderem hatte mir einer mal als Antwort gegeben... dies würden Sie grundsätzlich nicht mehr machen, da sie bemerkt hatten, dass viel mehr Leute die CPU's retournieren als normal.

Ich weiß nicht was manche haben. Nicht jede CPU macht automatisch ihre 3,8-4Gig und wenn einer so eine CPU will dann soll er eben Pretested kaufen in einem Shop. Da gibts genügend Shops die Pretested verkaufen.
Overclockers.de PC-Tweaker.de und trend4pc.de und noch diverse andere Shops. Ihr wollt wohl ne geile CPU für nen Appel und Ei. Das könnt ihr vergessen.
Und dann noch rumheulen meine macht nur 3,6Gig. Das iss mindestens 50% Mehrleistung die ihr im Normalfall eh nicht ausnützen werdet.
Andere testen hier zig CPUs durch bis sie so eine gute finden.
Die anderen die nicht so gut gehen verkaufen sie auf dem MP hier entsprechend günstig oder teuer aber zurückgeschickt wird nur wenn eine CPU gar nicht läuft also defekt ist!!!!!!

Hier die Links dazu:
http://www.pctweaker.de/index.php?c....html&XTCsid=a92ceae2ca8f2b45a53a54fe65bee174

http://www.overclockers.de/prodlist.php?kat=256

http://www.trend4pc.de/index.php/cPath/113/XTCsid/1008477c0e5a34dc890a58e014c8af7a

Zuletzt bearbeitet:
@Rufus777

Was meinst du mit "Pretested" ?

Edit: Ich betreibe sowieso kein OC !
Meine CPU fühlt sich Puddelwohl :]

:]

Zuletzt bearbeitet:
@Rufus777

Was meinst du mit "Pretested" ?

Edit: Ich betreibe sowieso kein OC !
Meine CPU fühlt sich Puddelwohl :]

:]

Pretested sind auf bestimmte Werte vorgetestete Komponenten ;)

Da es hier aber hauptsächlich um Ergebnisse geht bitte ich euch , wieder BTT zu kommen :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Wie sind die aktuellen 6600er so? Hat sich was getan in den letzten Tagen/Wochen?

Also keine neuen batches oder steppings oder sowas? Na dann nützt mir ja auch nix die preissenkung ende April. Dann muss ich mal ab und zu im MP gucken. Das wird dann aber ein teurer spass.

Was taugen die aktuellen Xeon 3060ziger eigentlich? Weniger Vcore bei OC als aktuelle E6600?

@van

Wie meinst Du das?
Worauf sollte man den beim Core 2 Duo Kauf achten, wenn ich mir z.B. ein E6700 kaufen will? Wo gibt's den Unterschiede?

Gruß :]

Juhu Flamewar......ohman. Wie shcon in nem anderen Thread geschrieben werde ich die CPU behalten. 2tes: Usnere Frima in der ich nun mal auch arbeite macht bei dem HArdwareversender ca. 8000-10.000teuronen Umsatz im Jahr, da wird es die bestimtm eh nicht stören ob man was für 300 taken zurück schickt.
Und das gewissen Leute direkt wieder nen heulkrampf bekommen, nervt auch.
Gruß

Das ist egal und wenn die Firma 1.000.000 Umsatz macht das macht man nicht.

1.Du hast die Cpu getaktet ergo keine Garantie mehr.
2.Denke mal über die Shops nach,welche Verluste die fahren.
3.ich habe keine Worte mehr für ..............:shot:
Hinzugefügter Post:
Also keine neuen batches oder steppings oder sowas? Na dann nützt mir ja auch nix die preissenkung ende April. Dann muss ich mal ab und zu im MP gucken. Das wird dann aber ein teurer spass.

Gute Cpus kosten Geld wenn die Preissenkung kommt kaufst dir einfach ein paar und testest sie,und sagst uns das Stepping dann kaufen wir:haha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub mit meinem kleinen E4300 traue ich mich auch mal in die Liste !

3544MHz/LUHRI/E4300/Stepping 2 Rev.L2/1.45V/FSB 394/2x1024MB OCZ 8500/4-4-4-12 @ 1.9V/ASUS P5B-Deluxe (i965)/LuKü

Anhänge

• C2D4300_2.jpg
    C2D4300_2.jpg
    186 KB · Aufrufe: 107
Mit Luftkühlung heißt es halt auch mal die CPU quälen zu müssen.. ^^

Wieviel VCore braucht die CPU dann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh