Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja im Winter hälts schon warm bei die Füsse :d
Versteh das net. Vielleicht steckt AMD dahinter? (Gerüchteküche anwerf´).

Man kennt das ja von alten VPMW Zeiten - aber so rapide wars damals net gewesen...
 
Vielleicht ist man auch einfach nur von den vorangegangenen erzielten Werten verwöhnt

Ich kann mich noch dran erinnern, als viele überrascht waren, wie viel OC-Potenzial in so einem C2D steckt
 
ja, stimmt. Willi hat auch schon gemeint: "Wenn die Wakü nen Quad im Zaum zu halten vermag, dann schafft se fast alles".
Wobei die neueren Cores etwas kühler sind, glaub man den toolies.
 
Kann schon sein, aber es macht auch keinen Spaß,wenn man sich z.B. 5 CPUs holt und die kommen nicht an seinen eigenen ran oder sind nicht besser.
 
Vielleicht ist man auch einfach nur von den vorangegangenen erzielten Werten verwöhnt

Ich kann mich noch dran erinnern, als viele überrascht waren, wie viel OC-Potenzial in so einem C2D steckt

das sowieso - wenn ein E6600 auf 3Ghz geht sind das immerhin noch 600Mhz Übertaktung - das war vor einem guten Jahr bei den S939 AMD noch ein riesiges Stück - oder zumindest nicht schlecht.
Hinzugefügter Post:
Sag mal geht´s noch? Sehe in dem Posting nichts vom erwähnen des Threads. Zudem war das ganze Ironisch gemeint... Kaum geht´s um ne CPU, pustet man sich auf :wall:

Nee aber es war offensichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube heute wurde mein Packet mit L630A Procci oder Asus Striker bei meinem Nachbarn abgegeben ... leider ist der imoment nicht da ,jedoch hoffe ich ,dass es der L630A ist :d Hab da so nen blaues Kärtchen bekommen ,wo DHL Express drauf steht und habe den L630a per Express bestellt. mal sehen was im päckchen wohl ist, erstmal aber aufm nachbarn wartn

Ich bin am überlegen ,ob ich mir nen QuadES holen soll ... bekomme einen für 380€ ... was meint ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich meinte da smit dem "CPU-Kranken" im anderen Thread und diesem Post:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5981852&postcount=19003

Den Post mit dem Quad habe ich gerade erst gesehen - bzw. jetzt erst Gedanken dazu gemacht - und die Meinung lasse ich Dir.
Hinzugefügter Post:
Ich glaube heute wurde mein Packet mit L630A Procci oder Asus Striker bei meinem Nachbarn abgegeben ... leider ist der imoment nicht da ,jedoch hoffe ich ,dass es der L630A ist :d Hab da so nen blaues Kärtchen bekommen ,wo DHL Express drauf steht und habe den L630a per Express bestellt. mal sehen was im päckchen wohl ist, erstmal aber aufm nachbarn wartn

Ich bin am überlegen ,ob ich mir nen QuadES holen soll ... bekomme einen für 380€ ... was meint ihr ?

Nach dem Bericht mit dem QX6800 - kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
nee jetzt ist rum - jetzt will ich die auch nicht mehr.

ich mach mir jetzt von den 200€ nen schönen 1. Mai. :fresse: :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Q6600 ist gekauft ! Für 380€ inkl. versicherten Versand via DHL ! Werde mich dann am WE ans Testen mahen ,habe nämlich bis Donnerstag Schulfrei. Samstag sollte das Päckchen da sein :d Dann teste ich mein L630A ,der wird dann sicherlich Verkauft :d

Tiefer Schlag im Konto ! Fürn Schüler nicht gerade wenig money^^
 
Sind sie wohl auch! Hab 2 6600 hier, nen L632A und L640! Bei gleicher Vcore und Kühlung 6° mehr beim L632A. Der geht auch überraschenderweise schlechter. Kein Windowsboot mit 3,2Ghz bei 1,36V! Der L640 dagegen Prime stabil!


ja, stimmt. Willi hat auch schon gemeint: "Wenn die Wakü nen Quad im Zaum zu halten vermag, dann schafft se fast alles".
Wobei die neueren Cores etwas kühler sind, glaub man den toolies.
 
@webwilli
Er meinte er hat den mal eingebaut ! Aber für 380€ kann ich mich nicht beklagen. Wenn ich meinem L630A für stolze 300€ wegbekomme ,dann lohnt sich der umstieg aufjedenfall ! Auch wenn ich es nicht brauch ^^
 
Kann man sich im Forum hier öfter Fragen ;)
Ich arbeite den ganzen Tag und verdiene nicht allzuschlecht, muss mir aber auch jeden Hardwarekauf überlegen! Für die geplante Wakü wird meine Xbox360 Premium dran glauben. Steht eh seit knappen 4 Wochen sinnlos da :hmm:
 
Ich bin Schüler ,meine Eltern bezahlen meine Wohnung und Versorgen mich ,Arbeite für xxx€ Monatlich (mehr kann ich nicht ,da ich keine Zeit habe ,Schule etc.) wenn man dann seine Finanziellen Pläne gut geregelt krigt ,dann geht das :d Ausserdem bin ich Nicht-Raucher ,spart ne menge Geld :d

€DIT : Jeder meiner Hardwarekäufe sind nicht Unüberlegt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh