Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab die vCore auch fest gesetzt im BIOS, aber mit rmclock kann ich die vCore gleich runterschrauben im Idle...
Sowie wieder erhöhen bei load. Dazu muss ich sagen, dass bei mir im rmclock 1.3250vCore das im BIOS eingestellte ist, also 1.55vCore ;)

-Mete

erklär mal bitte wie du da genau vorgegangen bist...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Version: 2.2.0.0
Kleinster möglicher Multi: 6
Kleinster multi 6 steht evtl. auch nur da, da meine CPU keinen kleineren unterstützt (E6600).

-Mete

//Edit: Stelle euch nach dem essen mal Bilder meiner Config rein, wird so ca. in einer Stunde sein ;)
 
kann man auch einfach nur die vcore senken lassen? Weil eist ist ja schon an...
 
NAja, dann kann ich gleich bei Eist bleiben! Meine CPU geht auch nur auf 3,0Ghz runter...:rolleyes:
 
HI, ich würde auch gerne mal über die 3600 kommen, ist aber einfach nicht drin.
FSB 403 geht noch aber dann ist schluss.
Egal ob ich mit den 2gb corsair, mit den 2gb crucial oder alle 4 drin habe.
Da helfen keine 1,4Vcore nix, was ist mit Vmch?
Die Speicher alleine gehen aber höher als 800.
Jemand nen Tip

Nur mal zum Benchen halt, SuperPi oder ähnliches.

Bei meinem e6600er muss ich bei 3,6ghz 1,48v geben und bei 3800ghz ganze 1,62v also zum testen kannst du ruhig bis 1,62v gehen auch bei LuKü - kaputt gehen kann dabei nichts - ich würd an deiner stelle mal vcore drehen nur um zu testen obs daran liegt.
€: ansonsten kannst auch deiner northbridge mal +0,5-1v geben zum testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1,6???? bei 3600 kommt er mit unter 1,4 aus, so 1,36.

1,6 mach ich net, das ist mir zu riskant

Ich geh mal bis 1,5. Hab noch nie mehr als 1,38 gegeben
 
Du hast ein AW9D-Max, was dank straffer Chipsatztimings zwar superschnell, aber saumäßig schlecht zu clocken geht. Dreh die Vmch mal auf 2V hoch, packt das Board locker und du solltest noch ein paar Mhz rausholen können. :) Mehr als FSB 420-430 würde ich allerdings mit einem non-pretested AW9D von der Stange nicht erwarten. :)
 
Würde eher nicht die 624 nehmen, hatte damit einen Flop und bin hier nicht der Einzigste. Anderseits hatte Blade007 einen der wesentlich besser ging als meiner und der anderen.
 
Habs jetzt nochmal probiert, keine Chance. FSB 400 ok, ab 401 geht nix mehr.
Allerdings Vmch auf 1,55 und Vcore 1,51. Mehr wollte ich net.

Egal was solls, nur wegen 1Millisec bei SuperPi
 
Hi,
wie gehn die L627XXX=?
also ich hab selber einen beim 6400er aber wie das beim 6600er aussieht wüsste ich gerne.
mfg
 
Die gehen teilweise grottig. Hatte letzte Woche einen 627Axxx und der hat nichtmal die 3Ghz@default gemacht. Musste im Bios schon 1,3500V einstellen,damits primestable war. Ausserdem war meiner extrem heiss. 10Grad im idle wärmer als mein 629B und bei 3Ghz ging der schon mit Lukü (ST) auf 57Grad. Die 627B würden denke ich besser gehen. Meiner hatte übrigens eine VId von 1,31875.
 
So, hier könnt ihr meine Settings sehen:
http://213.251.185.212/pics/rmclock/

mfg: Mete

Danke, das probier ich mal aus.
Also so wie die settings dort sind geht dann idle defintiiv die vcore runter?
Und muss das tool irgendwie im autostart sein oder wie funktioniert das?

edit: Hab mir die neueste version runtergeladen, dort sieht das alles etwas anders aus. Weiß auch nicht genau was von deinen Einstellungen da wirklich nötig ist...
Ich würde halt nur gerne die vcore idle runter haben, auf 1,3v z.B. Aber eist soll aktiv bleiben. Die vcore unter last soll so bleiben wie es jetzt ist.
Und da weiß ich jetzt nicht wie ich das einstellen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI, also hab Euren Rat mal befolgt.
citizen_one Du hast ein AW9D-Max, was dank straffer Chipsatztimings zwar superschnell, aber saumäßig schlecht zu clocken geht. Dreh die Vmch mal auf 2V hoch, packt das Board locker und du solltest noch ein paar Mhz rausholen können. Mehr als FSB 420-430 würde ich allerdings mit einem non-pretested AW9D von der Stange nicht erwarten.

Also bei 2,0 Vmch macht er nur bibubibubibubibubibubibubi :stupid:

Das ist alles. Also lasse ich es
 
Also meins rennt supi mit Hardmod bei 2,2V Mch, also kann ich das nicht ganz glauben. :hmm: Sind dann imho auch 460 Mhz FSB drin, Vfsb musste ich allerdings auch per Hardmod auf 1,35V hochjagen. :d
 
Falls jemand Interesse an meinem E6700er hat (3700Mhz @ 1,42V @ DualPrime) kann er sich per PN bei mir melden :)

Werde kommende Woche ergebnisse von meinem neuen E6600er (L630A767) posten :)
 
Würde eher nicht die 624 nehmen, hatte damit einen Flop und bin hier nicht der Einzigste. Anderseits hatte Blade007 einen der wesentlich besser ging als meiner und der anderen.


Stimmt,mein L624 ging immerhin bis etwa 3.6Ghz@knapp 1.5V Primestable(bzw mein E6600ES,der auch aus diesm Zeitraum stammte,ging bis 3.7GHz@1.5V),aber das war wohl eher die Ausnahme als die Regel...

HI, also hab Euren Rat mal befolgt.


Also bei 2,0 Vmch macht er nur bibubibubibubibubibubibubi :stupid:

Das ist alles. Also lasse ich es

Hmm,dann schraube die Vmch doch mal schrittweise hoch(1.6V,1.65V,1.7V...),vllt. schafft das ja Abhilfe ;)
 
hi

hab hier nen kumpel (muss ihn morgen mal nachm screen fragen:hmm: ) der behauptet folgedens:

e6600@ 1.51V @ 3,8 @ GB DS3 @ irgendein standardkühler

Also ich glaub ihm nicht so recht.:stupid:

Wie sieht das überhaupt aus, wieviel Vcore sollte man einem C2D im Alltagsbetrieb mit ner Lukü max. geben? 1,4 - 1,45V wird ja immer gesagt..???

Gruß
hyper_ghost
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich vorhin schon gefragt.. antwort war 1,35v bis 1,4v bei luft und mit wakü 1,45v maximal.
 
So kurze Standzeiten, die viele CPU`s hier im Forum in den Rechner haben, kann man wohl auch etwas mehr geben :teufel:
 
Danke, das probier ich mal aus.
Also so wie die settings dort sind geht dann idle defintiiv die vcore runter?
Und muss das tool irgendwie im autostart sein oder wie funktioniert das?

edit: Hab mir die neueste version runtergeladen, dort sieht das alles etwas anders aus. Weiß auch nicht genau was von deinen Einstellungen da wirklich nötig ist...
Ich würde halt nur gerne die vcore idle runter haben, auf 1,3v z.B. Aber eist soll aktiv bleiben. Die vcore unter last soll so bleiben wie es jetzt ist.
Und da weiß ich jetzt nicht wie ich das einstellen muss.

Jep!
Meine vCore geht von 1.53 auf 1.13 runter ;)

-Mete
 
Bei den 24/7 Spannungen ist es meiner Meinung nach vor allem eine Sache der Temperatur.
Wenn einer mit 1.5v unter Last noch unter 60°C bleibt, warum denn nicht.
Es soll ja auch richtige Hitzköpfe geben, die gehen bei dieser Spannung schon in Richtung Tjunction, bei diesen sollte man dann vielleicht etwas genügsamer mit dem Saft zur Sache gehen.
Mich würde auch mal interessieren ob hier jemanden bekannt ist, dass schon mal ein Core 2 Duo bei moderaten OC (Lukü, Wakü) das Zeitliche gesegnet hat?
Bzw. wurde denn überhaupt schon mal ein Core 2 Duo in die ewigen Jagdgründe geschickt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den 24/7 Spannungen ist es meiner Meinung nach vor allem eine Sache der Temperatur.
Wenn einer mit 1.5v unter Last noch unter 60°C bleibt, warum denn nicht.
Es soll ja auch richtige Hitzköpfe geben, die gehen bei dieser Spannung schon in Richtung Tjunction, bei diesen sollte man dann vielleicht etwas genügsamer mit dem Saft zur Sache gehen.
Mich würde auch mal interessieren ob hier jemanden bekannt ist, dass schon mal ein Core 2 Duo bei moderaten OC (Lukü, Wakü) das Zeitliche gesegnet hat?
Bzw. wurde denn überhaupt schon mal ein Core 2 Duo in die ewigen Jagdgründe geschickt?

die teile sind wirklich sehr hart im nehmen. aber es bleiben halbleiter, die nicht von elektronenkollisionen verschont bleiben. bei gegebener spannung wohl nur eine frage der zeit.
 
hab einen in die jagdgründe geschickt.

hatte nen Krummen heatspreater und ich nahm zuwenig WLP.

prime gestartet und 3 sekunden hat er noch gelebt... letzer coretemp wert lag bei 73 grad.

hat dann gleich das board mit sich gerissen ;)

also nix mit abschalten wenn se zu warm werden, die abschaltung kann auch schon zu träge sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh