Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hay.
hab hier nen concroe e6300 rumfliegen, der bei default-V 3220Mhz 29h durchhält... ich weiß, das is nich die welt, aber ich finds schon ganz toll...
lediglich der batch irritiert mich... nirgens in den Listen kann ich so einen finden...

der batch lautet: L624A968

kennt einer den evtl doch?

mfg
Rinser

ich habe nur gesagt das es 535 gepackt hat mit dem E6600ES - wie alle anderen P5B Del. auch.
Aber der E6600 hat eben immer bei 535 zugemacht - jetzt scheint es wohl am RAM zu liegen... aber sicher ist sicher... :d

So fertisch:

3935MHz/Sven Bode/E6300/Stepping 6 Rev.B2/1.50V/FSB 562/2x1024MB GSkill GBHZ/5-6-6-18 @ 2.45V/ASUS P5B Deluxe (i965)/Chiller

mehr lässt der RAM nicht zu - das Board war nichtmal auf Anschlag - der Prozzi auch nicht. Chiller 10 Grad wegen Board + Ram Lüfter auf 2500 Umdrehungen

Ist das meine nette kleine CPU ?

Bei mir hat ja das Board bei FSB540 dicht gemacht - dafür geht mein Speicher über 650Mhz !

So, ich habe jetzt mal meinen neuen E6600 gekitzelt. 3,2 GHz bei 1,23 V unter Last find' ich für den Alltagsbetrieb schon ganz ok und Weltrekorde möchte ich nicht aufstellen.

Geht auch starmm in Richtung 3,6 GHz, allerdings muss ich dann dazu die Vcore >1,35 V heben und die Temperaturen liegen dann deutlich über 60° mit einem XP-120.

Was meinen die Experten, bis wohin wären die Temps in Ordnung?

Hmm,mit meinem E6300 komme ich wegen meinem RAM momentan nicht weit über FSB500 hinaus(meine G.Skill laufen zwar bis 1Ghz mit CL4-4-4-15 2.15V,aber darüber ist dann Feierabend :fresse: ) und außerdem wird und wird meine Wakü nicht fertig,weil niemand nen Mora2(pro) mit Lüfterblende über zu haben scheint :heul:

Bei mir hat ja das Board bei FSB540 dicht gemacht - dafür geht mein Speicher über 650Mhz !

Yes - das SChmuckstück ist von Dir :)
Hinzugefügter Post:

Hast Du mal ein Screen von den 650? :eek:
Welches Board für die 650?? :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Sooo neuer anlauf !!!

Ich hab heute nen E6600er L632A ergattert, mal schauen was das Gerät hergibt.

Hoffentlich gut der gut! Mein 6600 L632A lief unter Lukü mit 1,36V nicht mal 3,2Ghz!

Sooo neuer anlauf !!!

Ich hab heute nen E6600er L632A ergattert, mal schauen was das Gerät hergibt.

Anhänge

• OCZ2.jpg
    OCZ2.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 130
auch Du shice - melde Dich mal wenn Du die verkaufen willst^^
T O P!!!

Edit: Läuft der RAM immer 600+?

Zuletzt bearbeitet:
Also mein L632A scheint wesendlich besser zu sein das mein 638A !
Die CPU hat bei 3,2 GHz @ 1,29V en 2 Std BF2 Public gedaddel überstanden, ohne abzuschmieren.
Ich denke ich werd gleich mal Prime anschmeissen !

LOL
jetzt weiß ich auch, warum so viele Core 2 Duo nicht stabil auf 4Ghz laufen! ;)

BIOS-Updates fixen Instabilitäten bei Core 2 CPUs

Die Hardwareseite Rage3D berichtet von einem "stillen" Microcode-Update für Core-2-Prozessoren, was über die System-BIOSe von Mainboard- und Notebook-Hersteller verteilt wird. Das Update behebt einen Fehler im Translation Lookaside Buffer (TLB), welcher für die Umwandlung von virtuellen Speicheradressen in physikalische Adressen zuständig ist.

In der Praxis soll das Problem recht selten auftreten, kann aber dazu führen, dass das System einfriert oder mit einem Bluescreen (Windows) bzw. einer Kernel-Panik (Linux) abstürzt. Da der Patch um den 10. April an die Hersteller geschickt wurde, empfiehlt es sich als Besitzer eines Core-2-Prozessors nach einem entsprechenden BIOS-Update Ausschau zu halten, welches nach diesem Datum veröffentlicht wurde.
Quelle: hardtecs4u.com

Zuletzt bearbeitet:
Selbst bei günstigem Speicher erwischt man manchmal guten.

Hier die MDTs aus meinem 2.PC (mit 2,1V !):

Warum gibts denn hier nen Doppelpost ??

Anhänge

• mdtcl42.JPG
    mdtcl42.JPG
    167,5 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab Prime laufen lassen, ich denke ~7 Std sollten reichen.

anyo3xnzftpaxyayu.jpg

L629B472 leider braucht der etwas mehr als erwartet, daher 24/7 mit 2510/9x390, da reichen 1,3.

Höher hab ich nicht getestet, im Moment keinen Bock drauf.
Das hier ist mehr als Test nach Optimierung der Wakü anzusehen.....scheint was gebracht zu haben. :d
21° Wasser/ 12,5° AT

Edit: Eben ausgestiegen > 1,344 müssen wohl sein. :(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh