Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute, habe einen E4300@ 3GHZ momentan, also FSB auf 333 - und Ram 667mhz! Vcore liegt bei 1,375 bekomme ihn damit auch Windows Stable nur beim einen Kern @ Prime kommt folgendes :

Type: Small FFTs - stress CPU Min: 8 Max: 64 InPlace: Yes Mem: 8 Time: 15

WARNING: Affinity Mask: Process: 0x2 Sys: 0x3

CPU: 2997MHz FSB: 333MHz [333MHz x 9.0 est.]
CPU: 2997MHz FSB: 333MHz [333MHz x 9.0 est.]
13.06.2007 10:35
Launching 1 thread...
Using CPU #1
Beginning a continuous self-test to check your computer.
Press Stop to end this test.
Test 1, 800000 Lucas-Lehmer iterations of M172031 using 8K FFT length.
FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.
Torture Test ran 0 minutes 5 seconds - 1 errors, 0 warnings.
Execution halted.

WARNING: Affinity Mask: Process: 0x2 Sys: 0x3

Was kann ich nun tun ? Vcore höher ? Was anderes höher ? Oder hat mein Prozessor einfach sein Maximum bei 2,8ghz ( 3h prime Stable ) erreicht ? Ist ein L2 Stepping und beginnt nicht wie die anderen mit Qxxxxxx sondern Lxxxxxxx

Hoffe ihr versteht was ich meine ;)

Vielen Dank ,

c4bu

1x im e4300er thread reicht ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich mir auch grad gedacht :d

@ c4bu: Ließ dir die Stickies durch. Da steht alles drin.

mfg

Habe feststellen müssen, dass bei mir der 3DMark05 CPU Test viel schneller abstürzt als Prime (Small/Large-Test).

Ist das bei euch auch so?

Prime lief gestern gut ne Stunde bei 1.525v aber 3dm05 stürzt beim CPU-Test sogar mit eingestellten 1.55v ab. :confused:
Der erste CPU Test läuft dann wenige Sekunden und dann gibts nen Neustart.

Neues Board, neues Glück.
Naja, fast.
Nach knapp einer Stunde Prime mit 3600Mhz@1,51 hat Prime dann abgebrochen.
Hatte schon gehofft das es endlich stabil läuft.

http://666kb.com/i/ap6ryayd6dbqx6xoo.jpg

Die Temps sind im Moment verdammt hoch, weil es einfach zu warm hier im Zimmer ist.
Aber mal gucken, ob ich es heute noch stable bekomme, mit ein wenig mehr Vcore.

OMG 1,51 v ist das nicht etwas viel ?

Habe ja schon bei meinem e6600 [L646G404) angst den mit 1,47 zu versorgen , und wen doch kann man so was auf dauer laufen lassen.:(

Habe zur zeit 1,450 laufen @3,4 ghz denke das reicht aber naja aber 1,51 ist das für die dauer gedacht oder nur zum testen ?

OMG 1,51 v ist das nicht etwas viel ?

Habe ja schon bei meinem e6600 [L646G404) angst den mit 1,47 zu versorgen , und wen doch kann man so was auf dauer laufen lassen.:(

Habe zur zeit 1,450 laufen @3,4 ghz denke das reicht aber naja aber 1,51 ist das für die dauer gedacht oder nur zum testen ?

Nur zum testen;)
Die 3,2Ghz macht sie mit nur 1,27V mit, aber ab 3,32 muss man schon auf 1,4xV hochgehen.
Und genau deswegen, lass ich sie mit 3,2Ghz laufen.

bis wohin kann man den sagen ist es unbedänklich, mit ner guten kühlung die CPU e6600 mit spannung zu versorgen [1,45xx] kann man das so laufen lassen oder besser net ?

bis wohin kann man den sagen ist es unbedänklich, mit ner guten kühlung die CPU e6600 mit spannung zu versorgen [1,45xx] kann man das so laufen lassen oder besser net ?

1,45xx V kannste locker laufen lassen.
@24/7 würde ich so bis 1,5xxx gehen, aber viel mehr auch nicht.
Klar wenn du nen Chiller hast, wäre das wieder etwas anderes.

würde auch sagen mit luft bis 1,45 und mit wasser bis 1,5 für 24/7, ob es jedoch empfehlenswert ist auf dauer ist fraglich.

man man was ich hier so lese, vor nem halben Jahr gabs noch Sahnestücke mittlerweile nur noch Schrott :(

Was macht Intel denn nur ?
Hinzugefügter Post:
warum sollte der Sockel nicht passen? :shot:

Nur das Board sollte die CPU erkennen.

willi wir müssen uns mal wegen der gtx jetzt unterhalten ;)

Zuletzt bearbeitet:
G0 Stepping ist weniger warm und Stromsparender - kurz gesagt bessere Cores die natürlich auch besser zu takten gehen - aber die 45er stehen vor der Tür, eigentlich Quatsch dafür nun noch Unsummen auszugeben, aber wenn man so etwas günstig bekommen könnte bin ich der letzte der nein sagt^^

aha ich auch gar net :fresse:

Und steht das wieder so schön drauf wie früher ? woran erkenn ich das ? Gibts schon welche mit G0 hier im Thread ?

Laut diesem LINK werden demnächst die neuen Steppings bei den Xeons ausgeliefert.

€: Demnächst bzw. in 2 monaten... *wart,wart,wart*

Zuletzt bearbeitet:
buuh das sieht ja böse aus im XS z.B. :d

Na dann kann man ja mal wieder einkaufen gehen :d

Ob ich mein L630A767 solang behalten soll ... ???

da hast Recht Sven :)

Jetzt ist mein kurzer Moment der Schwäche verflogen :d

Hab mal nachgemessen mit nem Multimeter mein E6600 läuft auf dem EVGA 3900MHz mit 1,40V :d

Im Everest werden immer 1,46 angezeigt aber hab dann doch mal nachgeschaut und siehe da.... 1,40V :bigok:

so etwas verkauft man nicht. ;)

Nicht wenn im Moment noch keine guten neuen Ergebnisse außerhalb von XS, zum Beispiel hier vorliegen.

Zuletzt bearbeitet:
:fresse: jo hast ja Recht. :d

Ich frag mich nur ob der Takt ausreicht um 8800GTX@SLI zu versorgen oder obs dann doch ein Quad sein sollte.

also soweit ich das verstanden habe sind alle neuen cpu's und die neuen quads mit g0 stepping ausgestattet.

jep hab ich auch schon gehört :(

Wurden wohl zu Anfang gute C2D Kerne verbaut und jetzt eben die Krücken.

Naja ein C2D mit 3900 oder 4000 sollte ja nen Quad mit 3,4 schon noch abziehen bzw. gleich schnell sein mit nem SLI Gespann.
Hinzugefügter Post:
also soweit ich das verstanden habe sind alle neuen cpu's und die neuen quads mit g0 stepping ausgestattet.

wie was ? ab sofort ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh