Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mir die Screens von annixp so ansehe, muss ich ja glatt Angst haben, das mein Striker Extreme auch so droppt bzw falsch ausliest :(

mess bitte mal nach, glaub mir das droppt 100% genauso. Die Differenz zwischen eingestelltem Wert und Everest Wert sind schonma 0,05 und dann nochma 0,06 -0,07 davon real mitm Multimeter. Kann gerne ein Foto machen :) damit ihr mir das glaubt !

Ich glaub dir das schon! Von den im Bios eingestellten 1,3875V sind auch nur noch im Windows laut Everest 1,34-1,35V übrig!
Glaub ich hab nirgends ein Multimeter, ausserdem bring ich da nur nen kurzen aufs Board bei meinem Glück!

Vdimm wird um 0,05 übervoltet laut Everest!

mess bitte mal nach, glaub mir das droppt 100% genauso. Die Differenz zwischen eingestelltem Wert und Everest Wert sind schonma 0,05 und dann nochma 0,06 -0,07 davon real mitm Multimeter. Kann gerne ein Foto machen :) damit ihr mir das glaubt !

Ich teste jetzt mal meinen tollen Celli. Hat nciht wer nen guten e6700 ?

Modded Mach 2 GT ist heute angekommen :).

ap7p24oqsq2wk9d1i.jpg

soooo...
mal ne kleine frage...
wenn ich mir die OC-Listen hier so ansehe, finde ich so gut wie keine e6420 ... :fresse:
kann mir jemand sagen wie gut die e6420, die zur zeit verkauft werden, sind?
also sind die immernoch so kühl und gehen relativ gut?
hat jemand vllt. auch noch nen paar Batche's auf lager, die gut gehen?
weil mein "kleener" is grade aufm weg zu mir, in gesellschaft von nem P35-DS4 und 2 GB DDR800 GKX :drool: :shot:..
hoffe das zeug is morgen da -> gestern abend per nachnahme bestellt :d
wäre nett, damit ich weis wie ich meinen dann einstufen kann wenn er da ist ^^

mfg

Zuletzt bearbeitet:

das heist allso ich könnte auch bis an die 1,5 im bios gehen weil es ja nur 1,45xx sind oder wie ?

Kommt drauf an was du für ein Board hast und wie weit das droppt. Beim EVGA ist ja bekannt das es zwischen 0,05 und 0,08V sind. Bei mir ists aber extrem viel mehr. Bzw. villeicht hat noch niemand nachgemessen weil fast keiner irgendwo nen Screen hat wo der VCore measure Point liegt.

Ich würde sagen, vorher fragen und dann bestellen! Du wirst mit der CPU wohl keine Bäume ausreißen! Die gehen bekanntlich nicht wirklich gut! Mir ist glaub ich keiner bekannt, der 3 Ghz oder drüber macht!

soooo...
mal ne kleine frage...
wenn ich mir die OC-Listen hier so ansehe, finde ich so gut wie keine e6420 ... :fresse:
kann mir jemand sagen wie gut die e6420, die zur zeit verkauft werden, sind?
also sind die immernoch so kühl und gehen relativ gut?
hat jemand vllt. auch noch nen paar Batche's auf lager, die gut gehen?
weil mein "kleener" is grade aufm weg zu mir, in gesellschaft von nem P35-DS4 und 2 GB DDR800 GKX :drool: :shot:..
hoffe das zeug is morgen da -> gestern abend per nachnahme bestellt :d
wäre nett, damit ich weis wie ich meinen dann einstufen kann wenn er da ist ^^

mfg

Ich würde sagen, vorher fragen und dann bestellen! Du wirst mit der CPU wohl keine Bäume ausreißen! Die gehen bekanntlich nicht wirklich gut! Mir ist glaub ich keiner bekannt, der 3 Ghz oder drüber macht!

hm...
also habe schon nen paar gesehen, die mehr als 3 GHz machen und dabei sau kühl bleiben ! :hmm:
sonst hätte ich mir den ja nich geholt...
dei sollen sogar besser als manch ein e6600 gehen (ausnahme die alten :fresse: )
mir gings halt nur darum ob das immernoch so ist und ob jemand nen guten batch kennt..
also 3GHz macht der locker....
ich guck nochmal ob ich dazu nochwas finde...

mfg

€dit:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=346385 <- guckst du hier,
oder im link einen post weiter unten :d

Zuletzt bearbeitet:
Das heisst also ,dass die G0 Steppings sehr gut OCbar sind, oder ?

Ahja ,morgen kommt mein e6300 L629B ,da meine Mama Heute nicht zu Hause war. Anstatt das Hermes meinen Nachbarn beliefert (natürlich mit meinem PAcket) kommen die Morgen nochmal -.-

Hehe ,wäre cool ,wenn du mein Nachbar wärst :d

Und Gamer ,sonst alles klar ?

Das dumme ist ,ich habe mir Mosfetwasserkühler für mein P5B Delxue bestellt und Heute gemerkt ,dass die oberen PMWs bei meinem P5B Dlx keine Löcher zum Befestigen des Kühlers haben ....

gibt es eigentlich schon OC berichte von den E6750 ??

Hehe ,wäre cool ,wenn du mein Nachbar wärst :d

Und Gamer ,sonst alles klar ?

Das dumme ist ,ich habe mir Mosfetwasserkühler für mein P5B Delxue bestellt und Heute gemerkt ,dass die oberen PMWs bei meinem P5B Dlx keine Löcher zum Befestigen des Kühlers haben ....

jo das wärs alle freaks in einem haus oder ort aber ich glaube meine freundin würd mich dann rausschmeissen und ich müsste mir ne brücke mit laterne suchen zwecks strom

hmm
dann mal abwarten bis es mal ein paar mehr berichte gibt evtl. gehen die ja ganz gut. Weil der ist ja eher durchschnitt ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh