Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jep hab ich auch schon gehört :(

Wurden wohl zu Anfang gute C2D Kerne verbaut und jetzt eben die Krücken.

Naja ein C2D mit 3900 oder 4000 sollte ja nen Quad mit 3,4 schon noch abziehen bzw. gleich schnell sein mit nem SLI Gespann.
Hinzugefügter Post:

wie was ? ab sofort ?

joar aber es sind ja für normalsterbliche noch keine erhältlich. die kommen doch erst mitte juli mit dem penryn ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Penryn ist doch ein 45er - der hat doch dann kein G0 mehr?

Ich denke G0 sind noch 65er?

jo, etwa zum launch des penryns bzw mitte juli sollten auch die neuen steppings der quads, sowie die 333er erscheinen. allerdings steht im link weiter oben ja wieder was vom 17.8. in sachen xeon's.

was ist Dir lieber:

alt und schnell
oder
neu und lahm?

Wofür macht man das alles?
Für mehr Takt...
Warum dann neu wenn das langsamer bedeutet bzw. weniger Taktpotential?

Lange Rede kurzer Sinn - es wird Zeit für sehr gute neue Chips, dann ist allen geholfen.

sven da gebe ich dir recht ,ärgere mich jedesmal darüber bis alles so läuft wie ich mir das vorstelle aber mit cpus hatte ich rellative glück gehabt zwar keine knaller aber auch keine gurken der grösste fehlkauf war letzte woche eine xt2900 aber gott sei dank habe ich wieder nvidia

Testen ist immer cool - wenn es Erfolge gibt. ;)

Ich für meinen Teile bereue den Wechsel von der GX2 zur GTS. Aber das ist eine andere Geschichte...

willi wir müssen uns mal wegen der gtx jetzt unterhalten ;)

die GTX wirst Du heute noch im MP finden. Dann kannst Du ja zuschlagen :asthanos:

was isn jetzt ein G0 Stepping ? ist das nur bei Xeons grad ?

hm welche CPU's gibts denn mit G0 Stepping ?

Bei 1333er CPUs hauptsächlich. Egal ob 2 oder 4 Kerne

Ich für meinen Teile bereue den Wechsel von der GX2 zur GTS. Aber das ist eine andere Geschichte...

Dieser Wechsel war auch Blödsinn.

Du hast mal wieder wie immer recht :shot:

Schau mal kurz in den Quad Thread, Du bist ja auch ein Geschädigter dieses Prozzityps ;)

wie kommst Du daruf? :eek:

Weißt du von etwas wovon ich nichts weiß?

Jaa, Frau Merkel plant rückwirkend in Anbetracht von Kyrill und mit Sicherheit folgender Unwetter jedem männlichen Wittgensteiner eine Stiehl MS 880 6,4 KW Motorsäge zu sponsern, damit ihr Jungs euch nach dem Sturm den Weg zur Arbeit freisägen könnt......... :wink:

Nimmste 2 Nummern kleiner dann bleibt sicher was für Hardware über... *duck*

Sry for OT

So ich prime mal vll. kann man euch ein bissle neidisch machen :fresse:

So 1,45V bei 4000 sollten drin sein ;)

Hat einer wo nen guten e6700 gesehen ? Bin als noch auf der Suche.

Jaa, Frau Merkel plant rückwirkend in Anbetracht von Kyrill und mit Sicherheit folgender Unwetter jedem männlichen Wittgensteiner eine Stiehl MS 880 6,4 KW Motorsäge zu sponsern, damit ihr Jungs euch nach dem Sturm den Weg zur Arbeit freisägen könnt......... :wink:

Nimmste 2 Nummern kleiner dann bleibt sicher was für Hardware über... *duck*

Sry for OT

habe mir gestern eine Motorsense gekauft - ihr werdet mir unheimlich :fresse:

sagt mal ,wisst ihr ob das Commando etwas besser in sachen oc ist als der P5B Deluxe ?

mfg

nur was möglicher RAMtakt angeht weil Du mehr als 2,45V Ramspannung einstellen kannst, sonst nehmen die sich nichts.

Sodele 4000@1,45V :d

Mit Multimeter nachgemessen also nicht von Everest irritieren lassen ;)

Im Bios sogar 1,59V eingestellt :lol:

Brutaler Drop echt.

Wers net glaubt ich mach gerne ein Foto mit nem Multimeter Screen wo Prime auch drauf zu sehen ist ;)

Speicher rennt mit 566@4-4-3-3 :d mit 2,4V

Echt lecker das EVGA. Hab jetzt endlich rausgefunden warum die 4000 sonst nie stabil gingen. Selbst bei eingestellten 1,50V warens nie mehr als 1,4V von daher kein Wunder:d

Zuletzt bearbeitet:
Wassertemp ist auf 18° also nix übertriebenes :)

Freu mich echt das es endlich geht. So jetzt kommen die 4100 als nächstes dran.

Wenn ich das wieder lese muß ich mich wieder fragen warum nur hab ich ein Mobo mit 680i Chipsatz gekauft? (und das Mehrfach :wall: )
Den N-Force4 Bonus hat NV bei mir voll verspielt.

bin mal gespannt wo Ende ist - hoffentlich dauert es noch^^

Naja bis auf das der Titan wieder dauernd läuft und ich immer noch net zur RMA gekommen bin ist hoffentlich noch Spielraum :d
Hinzugefügter Post:

L630A767 :d den hab ich aber schon seit Januar ;)
Hinzugefügter Post:
Wenn ich das wieder lese muß ich mich wieder fragen warum nur hab ich ein Mobo mit 680i Chipsatz gekauft? (und das Mehrfach :wall: )
Den N-Force4 Bonus hat NV bei mir voll verspielt.

was für eins hattest ? das Abit IN9 war bei mir auch total der Versager, das EVGA ist das krasse Gegenteil das rockt ohne Ende wie du sehen kannst :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh