Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das 6420 galt für SonicDE.

Du hast nen E4300 auf nem GA P35. Das sollte noch grade so im Rahmen liegen !

MFG XFX-XXX

Alles klar, danke.

edit:
Weil habe gestern mal meinem E4300 die Sporen gegeben. 1.55V im Bios eingestellt und Prime laufen lassen. Wurde gut warm das Ding aber blieb trotzdem Stabil.
Everest zeigt mir 1.46V an, CPU-Z sieht man im Screen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@XFX

Sommersettings brauche ich nicht - Arbeitszimmer ist im Keller - immer zwischen 17 und 23 Grad.

VID ist 1,3125 - aber ist ja nicht immer entscheidend - mein 6300er lief damit auf 3,75 bei mir (dann war beim Board FSB Schicht) und bei Sven fast 4Ghz.

Ps. bekomme auch noch einen 3070er und einen 3040er !

Bin momentan mit meinem zufrieden 3,6Ghz mit unter 60 Grad bei Dual Prime sind mit dem alten LuKü i.O. (wenn ich mal viel Zeit habe, teste ich ob der Sonic Tower, den ich noch liegen habe besser ist !).

Hätte auch gern eine, zB den 3070er Xeon !

Was kostet der 3070 Luhri ?
Kannst mir auch per PN schreiben.

MFG XFX-XXX

ich brauch dringend eine^^
ein bench system ist fast fertig und ich habe keine cpu. wasen glück habe ich
noch keinen cpu pot ...

Die 3200MHz laufen sogar momentan mit etwas weniger Spannung.

1.53750V eingestellt im Bios. Werde gleich noch etwas weiter runtergehn.
Temp ist dadurch auch etwas gesunken. ;)

Irgendwem muss ich ja mal mein Leid klagen ;) :
Habe jetzt meinen 3. C2D:
Mein 1. war ein Burner: E6600 4,158GHz @ 1,48V @ WaKü
Mein 2. war so für einen E4300 ziemlich ok: 3,479GHz @ 1,58V
Mein 3. (E4300) ist mehr oder weniger blöd:
schafft zwar 3,1GHz @ 1,35V @ normale WaKü allerdings hat er einen FSB Wall bei 364MHz...
Sind natürlich optimale Bedingungen um meinen grade teuer erstandenen (und mit viel arbeit umgebauten) -38°C Chiller auszureizen...

Ist eine ziemlich doofe Situation...

Will vllt. jm. seinen hundsmiserablen E6600 oder E4300 verkaufen? Wichtig wäre nur, dass diese keinen FSB wall unter 450MHz haben.
Ich hätte zum tauschen den 3. E4300 anzubieten. Eigentl eine feine CPU. Super geeignet für Leute, die die CPU bei 3GHz oder so betreiben wollen und nicht irgendwelche wahnwitzigen Ergebnisse erreichen wollen...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Will vllt. jm. seinen hundsmiserablen E6600 oder E4300 verkaufen? Wichtig wäre nur, dass diese keinen FSB wall unter 450MHz haben.
Ich hätte zum tauschen den 3. E4300 anzubieten. Eigentl eine feine CPU. Super geeignet für Leute, die die CPU bei 3GHz oder so betreiben wollen und nicht irgendwelche wahnwitzigen Ergebnisse erreichen wollen...

mfg

Der Xeon 3050 aus meiner SIG wäre verfügbar !
Hinzugefügter Post:
Hätte auch gern eine, zB den 3070er Xeon !

Was kostet der 3070 Luhri ?
Kannst mir auch per PN schreiben.

MFG XFX-XXX

Preis (falls ich den verkaufe) lege ich erst nach Tests fest - oder willst du mir blind 235 Euro bieten (dann werde ich die CPU nach Erhalt errst gar nicht testen - ist vom gleichen Anbieter wie unsere 3060er ! )

Zuletzt bearbeitet:
Der 10er Multi ist schon verlockend !

Ich baue am WE ertmal meine Wakü um auf 13/19er Schläuche usw. mal schauen wie der 3060 dann gekühlt wird ! immo habe ich einige Durchflußbremsen.

MFG XFX-XXX

@luhri:

Danke nein. Ich brauche zwingend einen 9 Multi.
Es sei denn, irgednjm gäbe mir eine Eingebung, die mir sagen könnte, wie ich die blöde Multisperre umgehe...

thx und mfg

Das wäre auch mal was @N@irolF !

Was wäre meiner denn Wert ?

MFg XFX-XXX

@XFX-XXX: Wie was wäre meiner Wert?
Versteh ich nicht so ganz? Hättest du eine CPU im Angebot?

@mangobart: Naja, ich brauchte halt Geld für den Chiller...

was nutzt ein geiler chiller - wenn die cpu nichts taugt^^

Zuletzt bearbeitet:
@N@irolF schau mal Post 20563.

Mich würde erstmal intressieren was er wert wäre und dann bräuchte ich ne CPU mit 10er Multi.

MFG XFX-XXX

eben...

Deshalb will ich ja zumindest meinen E4300 mit FSB wall loswerden...
Der ist das wohl ungeeignetste was mir passieren konnte :d

Naja, vllt. will ja jm. einen schlechten E6600/4400/4300 ohne wall gegen meinen Tauschen...

mfg

Die 3200MHz laufen sogar momentan mit etwas weniger Spannung.

1.53750V eingestellt im Bios. Werde gleich noch etwas weiter runtergehn.
Temp ist dadurch auch etwas gesunken. ;)

Wow ... mir fehlen die Worte, wenn ich bedenke, dass ich mit 1.325V Vcore schon auf weiter über 60 ° unter Last komme und du ne Vcore von über 1.5 hast ...

@XFX-XXX:
wieviel deine CPU wert ist kann ich schlecht sagen...
Wieviel V braucht die denn für 3,6GHz?
An meiner CPU bist du ja wohl nicht interessiert...
Ich aber vllt. an deiner :)

mfg

Hey Luhri hast deinen Xeon 3060 bekommen ?

Der hat aber ne schlechte VID 1,325 ???

MFG XFX-XXX

die Vid ist nicht immer aussagekräftig - mein 6300er - den ich von Luhri bekommen habe hat VID 1,325 und rennt 3930 mit 1,48V - in meinen Augen ein toller Wert. Das macht er auch mit normaler WaKü. Leider geht ihm dann der FSB-Takt aus.

Mein Q6600 hat VID 1,215 - und geht auch gut.

3,6 GHZ macht er bei 1,35 V, für 3,8 braucht er 1,4125 V- 1,425 und 4,0 GHZ 1,5 Volt-1,525 Volt.

Ich denke das ist auch net ganz schlecht.

@ Sven, dein Quad könnte mir auch gefallen !

MFG XFX-XXX

Ja schon nur wird er meinen Rahmen sprengen wenn du Ihn überhaupt verkaufen solltest !

MFG XFX-XXX

Wow ... mir fehlen die Worte, wenn ich bedenke, dass ich mit 1.325V Vcore schon auf weiter über 60 ° unter Last komme und du ne Vcore von über 1.5 hast ...

Das würde ich eher aufs Board schieben. Dein Asus zeigt bestimmt nur mehr an.

@ XFX-XXX ich denke, du könntest für die CPU noch so 230-240€ verlangen.
Denke ich... ich bin mir aber überhaupt nicht sicher.

mfg

Das müßte ich mir eh erstmal überlegen, vor allem ob ich Ihn überhaupt hergebe. Will Ihn erstnochmal nach dem Waküumbau richtig testen.

MFG XFX-XXX

Irgendwem muss ich ja mal mein Leid klagen ;) :
Habe jetzt meinen 3. C2D:
Mein 1. war ein Burner: E6600 4,158GHz @ 1,48V @ WaKü
Mein 2. war so für einen E4300 ziemlich ok: 3,479GHz @ 1,58V
Mein 3. (E4300) ist mehr oder weniger blöd:
schafft zwar 3,1GHz @ 1,35V @ normale WaKü allerdings hat er einen FSB Wall bei 364MHz...
Sind natürlich optimale Bedingungen um meinen grade teuer erstandenen (und mit viel arbeit umgebauten) -38°C Chiller auszureizen...

Ist eine ziemlich doofe Situation...

mfg

Das mit der FSB Wall ist echt für Arsch. Mein E4300 hat die höchstwahrscheinlich auch..

Ja schon nur wird er meinen Rahmen sprengen wenn du Ihn überhaupt verkaufen solltest !

MFG XFX-XXX

Wenn ich dir erzähle was ich für das Ding bezahlt habe lachst Du mich aus. Deswgen werde ich ihn behalten (müssen)
Hinzugefügter Post:
Das müßte ich mir eh erstmal überlegen, vor allem ob ich Ihn überhaupt hergebe. Will Ihn erstnochmal nach dem Waküumbau richtig testen.

MFG XFX-XXX

ich würde eine gute CPU im Moment nicht verkaufen. Zu unsicher was man bekommt - vor allen Dingen bei einem Neukauf.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ich sehe grade das es ein ES ist ! Lassen wir das Preisgerede. Ich habe bei Siemens in der Entwicklung gearbeitet und weiß was ein guter ES auf dem Schwarzm... kostet ! Leider habe ich keine Beziehungen mehr zu sowas, was ich echt Schade finde !

MFG XFX-XXX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh