Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mensch...findet ihr es nicht ein bischen früh zu behaupten eine cpu rennt nach 4 stunden prime stabile? mein cpu schafft auch die 3.6ghz mit 1.3volt....nur erst bei 1.344volt is er wirklich primestable sprich 10stunden +....oder reichts wenns 3 stunden sind? sind so seltene fehler egal? bei mir kommen sie immer nach 7 stunden

achso und du bist der meinung deine cpu ist nach mehr als 10 stunden prime stabil? du musst noch ne menge lernen! :d

primestable heisst nicht gamestable oder sonst was. prime lastet einen viel zu kleinen teil des systems aus. die grafikkarte heizt so sehr das die cpu da schon wieder instable werden kann oder das bei deinem nt die spannungen einbrechen ;) also stable ist deine cpu auch nicht bei +10stunden.

und mal ehrlich.....wann haste 10 stunden volllast auf beiden kernen der cpu? :)

mir persönlich reicht 32m stable ;) aber um die cpus miteinander vergleichen zu können lass ich prime laufen.

jeder hat eben ne andere definition von stable :)

ja das mache ich dann wenn ich lange eine CPU nutzen möchte. Zum Antesten reicht und ist 32M schon sehr gut :) - zumal es leicht schneller ist ^^

MOMENT....

als erstes sagst prime ist keine referenz und dann sagst dass sowas "schlimmes" wie prime im normal betrieb nicht vorkommt..... ????

wer sagt dass ich nach 10 stunden primestable bin..deswegen steht das + dahinter...ich lass ihn 24 stunden laufen....aber wennst mal die 10 stunden hast ist es schon sehr unwahrscheinlich dass noch was kommt...besonders bei den raumtemps jetzt*G*

und dein argument mit der graka is ja auch schön und gut...aber du sagst ja selbst in real wird der cpu halt dann nicht so belastet dass er an die thermische grenze kommt...für dass gibts ja tat..oder?

und gerade bei spielen is es nicht die dauer sondern die kurzeitige maximalbelastund würd ich mal sagen....

aber wie gesagt....zwischen primestable 4h und primestable 10+(oder 24h) sind oft einige spannungserhöhungen...

und was bezeichnest denn du als STABIL???

edit: wenn ich schneller geschrieben hätte, hätte ich die letzte frage nicht gestellt*G*

Zuletzt bearbeitet:
bleibt locker.
wer in die liste will muß die anforderungen erfüllen, alles andere ist jedem überlassen.
ich persönlich weis das primestabil nicht gamestabil ist. da muß man schon noch ein wenig runter.

MOMENT....

als erstes sagst prime ist keine referenz und dann sagst dass sowas "schlimmes" wie prime im normal betrieb nicht vorkommt..... ????

wer sagt dass ich nach 10 stunden primestable bin..deswegen steht das + dahinter...ich lass ihn 24 stunden laufen....aber wennst mal die 10 stunden hast ist es schon sehr unwahrscheinlich dass noch was kommt...besonders bei den raumtemps jetzt*G*

und dein argument mit der graka is ja auch schön und gut...aber du sagst ja selbst in real wird der cpu halt dann nicht so belastet dass er an die thermische grenze kommt...für dass gibts ja tat..oder?

und gerade bei spielen is es nicht die dauer sondern die kurzeitige maximalbelastund würd ich mal sagen....

aber wie gesagt....zwischen primestable 4h und primestable 10+(oder 24h) sind oft einige spannungserhöhungen...

und was bezeichnest denn du als STABIL???

edit: wenn ich schneller geschrieben hätte, hätte ich die letzte frage nicht gestellt*G*

ich habe geschrieben das es NIEMALS eine 10 stündige komplette auslastung der cpu hat. von daher ist prime schon dummsinn. zudem testet prime nur den cpu takt, nicht die graka, nicht vernünftig den ram, und nicht das mobo...es wird alles einzeln getestet aber viel wichtiger ist doch alles andere zusammen zu testen!

in spielen wird die grafikkarte, die cpu, der ram und das mobo belastet. eine größere thermische auslastung hat man nur bei grafikbenches @ dauerloop.

von daher ist mit persönlich prime schnurz wurst ;)

stable heisst für mich das es in meinen anwendungen, sprich alle benches, games und programme fehlerfrei läuft.

zudem denk ich ja an die umwelt und lass keine 24 stunden prime laufen, oder wie andere die ich kenne über 50 und 100 stunden :d

ich hab auch schon über 20 stunden prime getestet und dann in games abstürze bekommen. cpu spannung hoch...lief!

aber auch das krasse gegenteil. prime bricht nach 30min bei ca 1.5v ab, aber alles läuft monatelang fehlerfrei bei 1.3v ;)

naja das problem ist dass du viele fehler zwar im betrieb nicht merkst weils nur kleine kalkulationsabweichungen hast...aber irgendwas summiert sich die gschicht bzw hast es zur falschen zeit und dann hast datenfehler/a hienes windows/ was was i...is mir halt aufgefalln...aber naja muss e jeder wissn wollt ja im grunde a nur wissn obs wirkli was macht wenn ma im prime nach 4 stunden an fehler hat oder net.....aber i glaub i hätt dann immer im hinterkopf dass er sich verrechnet und is net check....

Hab mir eben nen L630A959 bestellt .. hoffentlich wird der Morgen versendet ..

Ich möchte endlich mal ne richtig gute CPU erwischen :(

mfg

ich meine das die Chancen mehr als schlecht stehen eine solche CPU wie Mongobart gebraucht zu bekommen. Ausgeschlossen ist es nicht - aber sehr selten. Wenn die jemand verkaufen sollte der Ahnung hat wird die auch dementsprechend kosten.

Mongobart hat die CPU ungetestet gekauft - also er hat Glück gehabt :) Nur im Moment eine CPU neu zu kaufen ergibt auch keinen Sinn so wie die gehen.

Bleibt abzuwarten wie die neuen CPUs gehen - aber die Luft mit den 1333ern wird mehr als dünn.

Wer im Moment eine sehr gute CPU hat verkauft sie nicht weil die Zukunft nicht unbedingt rosig ausschaut. So meine ich das.

mh, wenn meine Temps besser wären, könnte ich noch weiter mit der Vcore runter gehen.

Ahso ! Schlaue Worte von einem erfahrenen User. *schleim*

Naja ,die CPU hat eine L630A Batch ,daraus schliesse ich ,dass die CPU nicht übel sein KANN. Gab es schon ausrutscher bei den L630A's ?

mfg

ich habe geschrieben das es NIEMALS eine 10 stündige komplette auslastung der cpu hat. von daher ist prime schon dummsinn. zudem testet prime nur den cpu takt, nicht die graka, nicht vernünftig den ram, und nicht das mobo...es wird alles einzeln getestet aber viel wichtiger ist doch alles andere zusammen zu testen!

in spielen wird die grafikkarte, die cpu, der ram und das mobo belastet. eine größere thermische auslastung hat man nur bei grafikbenches @ dauerloop.

von daher ist mit persönlich prime schnurz wurst ;)

stable heisst für mich das es in meinen anwendungen, sprich alle benches, games und programme fehlerfrei läuft.

zudem denk ich ja an die umwelt und lass keine 24 stunden prime laufen, oder wie andere die ich kenne über 50 und 100 stunden :d

ich hab auch schon über 20 stunden prime getestet und dann in games abstürze bekommen. cpu spannung hoch...lief!

aber auch das krasse gegenteil. prime bricht nach 30min bei ca 1.5v ab, aber alles läuft monatelang fehlerfrei bei 1.3v ;)

Prime ist nur ein Anhaltspunkt - nicht mehr!

Das System als "Ganzes" - stabil ist wichtig - zum CPU testen gibt es aber wahrscheinlich nichts Besseres, oder?

@Labrador
Nein ,nichts offizielles. Die meisten User sagen/denken ,dass Prime am besten für den Stabilitäts-Test ist.

MfG

Kühler neu montiert und schon sehen die Temps etwas besser aus. ;)
Werde mir nun bald den Swiftech Apogee GTX zulegen, da dieser für Prozessoren ohne IHS viel besser geeignet ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh