also kannst dich nicht wirklich trennen. war aber damals auch eine hammer-cpu.der FX wird ab mitte nächster woche bei meiner freundin im pc werkeln
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
also kannst dich nicht wirklich trennen. war aber damals auch eine hammer-cpu.der FX wird ab mitte nächster woche bei meiner freundin im pc werkeln
kann ich gerade nicht genau überprüfen wie hoch die Wassertemp ist.
also kannst dich nicht wirklich trennen. war aber damals auch eine hammer-cpu.
MOMENT....
als erstes sagst prime ist keine referenz und dann sagst dass sowas "schlimmes" wie prime im normal betrieb nicht vorkommt..... ????
wer sagt dass ich nach 10 stunden primestable bin..deswegen steht das + dahinter...ich lass ihn 24 stunden laufen....aber wennst mal die 10 stunden hast ist es schon sehr unwahrscheinlich dass noch was kommt...besonders bei den raumtemps jetzt*G*
und dein argument mit der graka is ja auch schön und gut...aber du sagst ja selbst in real wird der cpu halt dann nicht so belastet dass er an die thermische grenze kommt...für dass gibts ja tat..oder?
und gerade bei spielen is es nicht die dauer sondern die kurzeitige maximalbelastund würd ich mal sagen....
aber wie gesagt....zwischen primestable 4h und primestable 10+(oder 24h) sind oft einige spannungserhöhungen...
und was bezeichnest denn du als STABIL???
edit: wenn ich schneller geschrieben hätte, hätte ich die letzte frage nicht gestellt*G*
wer in die liste will muß die anforderungen erfüllen, alles andere ist jedem überlassen.
ich persönlich weis das primestabil nicht gamestabil ist.
ich habe geschrieben das es NIEMALS eine 10 stündige komplette auslastung der cpu hat. von daher ist prime schon dummsinn. zudem testet prime nur den cpu takt, nicht die graka, nicht vernünftig den ram, und nicht das mobo...es wird alles einzeln getestet aber viel wichtiger ist doch alles andere zusammen zu testen!
in spielen wird die grafikkarte, die cpu, der ram und das mobo belastet. eine größere thermische auslastung hat man nur bei grafikbenches @ dauerloop.
von daher ist mit persönlich prime schnurz wurst
stable heisst für mich das es in meinen anwendungen, sprich alle benches, games und programme fehlerfrei läuft.
zudem denk ich ja an die umwelt und lass keine 24 stunden prime laufen, oder wie andere die ich kenne über 50 und 100 stunden
ich hab auch schon über 20 stunden prime getestet und dann in games abstürze bekommen. cpu spannung hoch...lief!
aber auch das krasse gegenteil. prime bricht nach 30min bei ca 1.5v ab, aber alles läuft monatelang fehlerfrei bei 1.3v
Ahso ! Schlaue Worte von einem erfahrenen User. *schleim*
Naja ,die CPU hat eine L630A Batch ,daraus schliesse ich ,dass die CPU nicht übel sein KANN. Gab es schon ausrutscher bei den L630A's ?
mfg
Ahso ! Schlaue Worte von einem erfahrenen User. *schleim*
Wenn die jemand verkaufen sollte der Ahnung hat wird die auch dementsprechend kosten.
Mongobart hat die CPU ungetestet gekauft - also er hat Glück gehabt