Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jungs,woran erkenne ich die FSB-Wall? Hab meinen xeon mal erfolgreich 525Mhz gegeben,bei 530 gibts Probleme.Weis aber nciht obs am Board(DS4P35) oder meinen RAM Crucial Value vieleicht liegt. Manchmal komme ich damit ins Bios ,manchmal sogar ins Windows,ist ganz komisch.

Multi runter und testen. Gibt es egal bei welchem Multi und egal bei welcher Boardspannung Probleme ist meist Ende mit der CPU.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
he hat einer nen guten E6700er den er gegen nen E6600er tauschen will aus meiner Sig?
Ich suche ne CPU die auch unter der Vapochill läuft und möglichst über 4GHz macht.
Meine läuft immo mit 3825MHz bei 1,47V, und wenn mein Board nicht schlappmacht, dann teste ich mal 4000MHz.

Ich hätte nen superguten E6600. 4GHz@1,44V @Wakü(chiller)

benche auch mit 4200 immer :)

Sollten mit ner Vapo ja mal locker 4500 drin sein.

Muss aber erst schauen ob ich nen guten Quad herbekomme !

lol, warum macht meiner die 2670mhz bei 1,184 Vcore, aber bei 2720 habe ich bei orthos nach 5 minuten reboot? Und das komische istr bei mir, das ich nie fehler habe, sondern immer gleich nen reboot? Warum ist das so?

mfg
Vincent

also direkt reboots heißen zu wenig Spannung? Aber schon komisch, das 50 mhz da soviel gleich ausmachen:(.

mfg
Vincent

uff, das ist echt verrückt mit den prozzis:shake: Nun ja, aber ich bin mit meinem Ergebniss eigentlich zufrieden hoffe das da noch was drin ist.

mfg
Vincent

mein 66 läuft jetzt mit 3,6Ghz > 1,31 Volt Lukü

Die Temp liegen unter last bei 53, wie hoch könnt ich gehen, bis 60 ?

Danke ; )

Öhm Jungs ,eben ist ein L628B337 Batch in eBay abgelaufen .. hatte mal genau den Selben ,der machte bei mir 3600mhz mit 1,28Vcore ... der ist für 150€ weggegangen ... hab ich total vergessen ^^

warum hat sich den keiner von hier geholt .. würde mich echt mal interessieren ,wie der laufen würde !

Naja ,bald kommt mein L630A an ... dann habe ich wieder was zum testen.

PS : Mein e6300 macht die 3300mhz mir 1,234Vcore Stable :bigok:

Ich hätte nen superguten E6600. 4GHz@1,44V @Wakü(chiller)

benche auch mit 4200 immer :)

Sollten mit ner Vapo ja mal locker 4500 drin sein.

Muss aber erst schauen ob ich nen guten Quad herbekomme !

Was soll er denn kosten, bzw. was müsste ich draufzahlen???

warum sind meine Temps nur so schlecht...

3600MHz @ 1,28 Volt @ 47-48°C

[N@irolF] hat den gleichen Batch und 37°C bei 3600MHz und 1,288 Volt :fresse:

Mit den Temps wären 1,27 Volt und niedriger kein Problem.
Vielleicht liegt es daran, da ich sehr viel Anpressdruck habe und dadurch fast keine WLP mehr auf der DIE ist?

Edit: Oder das Asus Commando ließt die Temp falsch aus (Vaseline im Sockel).

Zuletzt bearbeitet:
@foxx

hängt davon ab wieviel er kostet und was er kann!!!
wennst ihn loswerden willst PM

@ Dynamic:
das ist doch nicht hoch :stupid:
meiner wird bei 1,288V und 8*400Mhz mit dem scythe mine so circa 55°C auf den cores ....

@ DDevil:
ist geschliffen,
batch L632A
3ghz 9*334Mhz @ 1,216V
3,3Ghz @ 1,31V
3,6Ghz @ 1,47V ...
interesse ?

das ist schon ein Unterschied.
Ich hab 3600MHz und du 3200MHz. Und ich hab eine WaKü, keine LuKü.

@Dynamic,

du hast ja ein L6XXB, für die ist es normal so heiss zu werden...
Haben im Durchschnitt eine ziemlich niedrige Standardspannung (1.225-1.275) und takten mit entsprechender Kühlung sehr hoch.... Werden dafür aber sehr heiss... Mein L627B war 17 Grad heisser bei derselben Spannung als mein L628A.....
Die B's laufen meistens auch ziemlich gut mit Kokü....

Greetz,

RM

hey leute, habe da einen 6700 mit L631B-batch....

und ich habe einige probleme - die cpu wird einfach zu heiß!!!

habe eine wasserkühlung, triple-radi und cpu im kreis, aber......

bei 3600mhz und gerademal 1,32Volt habe ich schon im leerlauf 50°C!!!
bei last bereits 74°C!!!!!!

Die cpu hat ein enormes potenzial, aber die wird einfach zu heiß!!!!!

Was soll ich machen?
habe schon alles probiert, kühler ab-auf, paste weg-drauf usw....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh