Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht das bei den Core 2 Duo E6420 mit dem Multi aus und was kann man von denen so erwarten?
Verkauft doch einer seinen E6400 bei eGay und behauptet er hätte jetzt einen E6420 der 4GHz bringt.

würde mich auch mal interessieren wie es bei den e6420 aussieht, ob die auch net so recht ausm tee kommen, sind ja auch conroes :?

@mongobart
hättest mir bescheidgeben müssen ! Hätte mir mehrere von denen dann gekauft ,wohne ja auch in HH :d

lol 3,6ghz kann ich ja mal voll vergessen .....

erst mit 1,5V vcore, 1,4V fsb und 1,45V nb kann ich überhaupt prime erst starten udn dann direkt 66°C auf den cores ... na dann ahhle jula...

jetzt mit:

9*375Mhz - 3,4Ghz - 1,37V - 1,3V fsb - 1,3V nb ....

grad 55°C auf den cores .. schon besser

Hy,

hätte da mal ne Frage, da hier ja viele Leute sind die Ahnung haben: Bin gerade dabei mein E6600 L627B156 zu übertakten und bin auf das in der Sig. zu erkennendem Weretr gekommen, also 3Ghz 1,15v primestabil versteht sich. zu meinen Fragen.

1. Ich kühle mit dem Intel boxed u. habe unter Last temperaturen von ~55°C @1,15v versteht sich - ist das nicht etwas viel, oder normal und oft gesehn?

2. ist der erreichte Wert gut 3,0gz@1,15v?

3. ist der erriehte wert für den RAM gut, also 1066Mhz 5-5-5-15-2T-30? kann man evtl. noch etwas an den Subtimings machen? Sry 4 OT, aber was habt ihr bei 1066Mhz RAM als Subs?

Grüße :)

3600MHz @ 1,27 Volt laufen 55min.. Dann Abbruch.
Wie hoch habt ihr bei euch die FSB Termination? Bei mir läuft der E6600 ambesten mit 1.4 Volt.

ich hätte sie alle genommen :d
ich hatte zur der zeit keine 1500 € :fresse:
wo isn K&M in HH? müsst ich auch ma vorbei gucken :d
bin ja mal desöfteren in hamburg ;)
Fuhlsbüttler Straße 324
22307 Hamburg
@mongobart
hättest mir bescheidgeben müssen ! Hätte mir mehrere von denen dann gekauft ,wohne ja auch in HH :d
nachdem ich das hier gepostet hatte, waren alle anderen 4 verkauft :coolblue: :wink:

Denk dir nichts, meiner wurde auch so derbe warm! 8° wärmer als der L640A! Bin mit 1,35V bei 3200Mhz nicht mal ins Win gekommen, allerdings mit Boxed Kühler!

lol 3,6ghz kann ich ja mal voll vergessen .....

erst mit 1,5V vcore, 1,4V fsb und 1,45V nb kann ich überhaupt prime erst starten udn dann direkt 66°C auf den cores ... na dann ahhle jula...

jetzt mit:

9*375Mhz - 3,4Ghz - 1,37V - 1,3V fsb - 1,3V nb ....

grad 55°C auf den cores .. schon besser

Mein E6600 will überhaupt nicht richtig laufen. Er schafft knappe 3290 stabil und alles andere drüber ist auch mit 1.5Vcore nicht wirklich machbar.

Weiters habe ich beobachtet, je höher der FSB ist, desto instabiler wird er, das heißt mit 360/370 x 9 läuft er besser als 400 x 8, weswegen auch immer.

Was wäre eure Maßnahme, um mal zu testen wie hoch ich stabil mit Lukü komme, weil mich geht es schon ein wenig an, 3.4 hätte ich schon gern.

termination oder NB oder SB habe ich nichts verändert, da steht alles auf Auto.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, das dein Board da langsam dicht macht!

Mein E6600 will überhaupt nicht richtig laufen. Er schafft knappe 3290 stabil und alles andere drüber ist auch mit 1.5Vcore nicht wirklich machbar.

Weiters habe ich beobachtet, je höher der FSB ist, desto instabiler wird er, das heißt mit 360/370 x 9 läuft er besser als 400 x 8, weswegen auch immer.

Was wäre eure Maßnahme, um mal zu testen wie hoch ich stabil mit Lukü komme, weil mich geht es schon ein wenig an, 3.4 hätte ich schon gern.

termination oder NB oder SB habe ich nichts verändert, da steht alles auf Auto.

Ja hätte ich mir auch schon gedacht, vor allem kommt mir das Board viel zu heiß vor, teilweise 53° :eek: , obwohl alles andere immer im grünen Bereich ist, wenn es um Temps geht.

T7Xg27kX.jpg

1,27 Volt krieg ich auch noch zum laufen. :hwluxx:

@Dynamic
mach mal die 3800mhz :d Heute ists relativ kühl in HH und ich habe nix zum testen da :( Am Donnerstag ,wenn ich glück habe am Mittwoch ,kommt meine L630A9xx CPU :d Mal sehen wie der abgehen wird :d Hoffe es bleibt kalt :p

Jungs,woran erkenne ich die FSB-Wall? Hab meinen xeon mal erfolgreich 525Mhz gegeben,bei 530 gibts Probleme.Weis aber nciht obs am Board(DS4P35) oder meinen RAM Crucial Value vieleicht liegt. Manchmal komme ich damit ins Bios ,manchmal sogar ins Windows,ist ganz komisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh