Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kaum .... die CPU ist angeboten von ekilein ,habe ich recht ?!

Der hat mir die auch angeboten. ISt schon ne ganz gute ... mehr als 200€ würde ich trotzdem nicht geben . Ist halt so ne Sache des Geldes. Wer Geld hat und sich so ne CPU leisten kann ,sollte zuschlagen ,wenn man auch ein so gutes MB hat ,dass diesen FSB Wert auch packen sollte.

mfg

Aber da würde ich auf vernünftige Screens mit Tempangabe bestehen ;) .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätt ich mir auch eigentlich erst gedacht, aber die Prozis bestehen leider aus Silizium => Halbleiter

Klick! ;)

Gruß,
HazZarD

und es gibt kaltleiter! -.-

http://de.wikipedia.org/wiki/Kaltleiter :rolleyes:

und es gibt auch halbleitersilicium....

Hochreines kristallines Silicium ist das Grundmaterial schlechthin für die Mikroelektronik. Alle gängigen Computerchips, Speicher, Transistoren etc. verwenden hochreines Silicium als Ausgangsmaterial. Diese Anwendungen beruhen auf der Tatsache, dass Silicium ein Halbleiter ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap ,hat der mir auch geliefert ! Dir hat der ja auch eine gegeben ,oder nicht ? Also ne CPU ?

Ekilein verkauft davon auch grad 2 stück bei eBay unter dem Namen bladetest21:hmm: Wieviele hat er denn davon??

Ekilein verkauft davon auch grad 2 stück bei eBay unter dem Namen bladetest21:hmm: Wieviele hat er denn davon??

Man, man, vor euch kann man echt nix verstecken. :bigok: Respekt!!!

Also, ist das ein vernünftiger Verkäufer? Soll ich da zuschlagen? Sein Angebot scheint mir sehr seriös, zumal er selber auch hier bekannt ist :xmas:

Hier mal der Link zum Screenshot:

Screenshot

Der Verkäufer ist eigentlich seriös, die CPU sollte pretested sein. Wollte bloß wissen, wie viel ich max. für diese CPU ausgeben kann. Leider kann ich den Marktplatz nicht nutzen :(

Das ahnte ich irgendwie :) . und die Cpu ist wahrscheinlich geschliffen und poliert ?
Die Cpu hatte ich schon gekauft und das sind die Screens aus dem Verkauf ( nur ein klein wenig geändert ) schaut euch die Laufzeit von Prime an ( Sekundengenau ) und der Rest auch alles gleich , lief bei mir trotz Chiller net so ;) .
Finds mies was er da versucht . Also Vorsicht beim Kauf .

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=6050976#post6050976

Bloss gut das der Marktplatz mein Revier ist .

Zuletzt bearbeitet:
Das ahnte ich irgendwie :) . und die Cpu ist wahrscheinlich geschliffen und poliert ?
Die Cpu hatte ich schon gekauft und das sind die Screens aus dem Verkauf , lief bei mir trotz Chiller net so ;) .
Finds mies was er da versucht .

Bloss gut das der Marktplatz mein Revier ist .

Genau davor hatte ich Angst, leider wird man bei eBay öfters verarscht. Könntest du bitte mal kurz zusammenfassen (oder kopieren und per Mail/ICQ ;)), was ich unter dem Link finde? Hab leider noch keinen Zugriff auf den Marktplatz :(

Also ist die CPU doch nicht so toll oder wie jetzt? Soll ich da zuschlagen? Ich bin jetzt völlig verunsichert. :eek:

he brutus sag mal was, haste noch ne vapo oder ne andere kokü die du loswerden willst?

Genau davor hatte ich Angst, leider wird man bei eBay öfters verarscht. Könntest du bitte mal kurz zusammenfassen (oder kopieren und per Mail/ICQ ;)), was ich unter dem Link finde? Hab leider noch keinen Zugriff auf den Marktplatz :(

Also ist die CPU doch nicht so toll oder wie jetzt? Soll ich da zuschlagen? Ich bin jetzt völlig verunsichert. :eek:

Er benutzt Screens von verkauften Cpus um seine anderen loszuwerden , den Screen den er euch geschickt hat ist identisch ( leicht abgeändert ) mit denen von der von mir gekauften Cpu die leider ebenso nicht lief trotz Chiller und P5B was auf 580Fsb pretestet war .
Fand ihn eigentlich symphatisch aber schon die Screens ohne Tempangabe machten mich stutzig . Und 3800Mhz bei 1,3V machen weltweit vieleicht 10+6300er Primestable unter Wasser !

Hier mal ein Screen von der Cpu die er mir verkauft hat : http://img509.imageshack.us/my.php?image=3800ui7.jpg ( genau schauen , fällt Dir was auf )
Hinzugefügter Post:
he brutus sag mal was, haste noch ne vapo oder ne andere kokü die du loswerden willst?

Vieleicht ne gute GT :rolleyes: .

Zuletzt bearbeitet:
ja brutus, preis?
wir hatten ja schon mal nen graka deal, von dem wir beide was hatten :)
Ich war damals mit meiner freundin da.

Er benutzt Screens von verkauften Cpus um seine anderen loszuwerden , den Screen den er euch geschickt hat ist identisch ( leicht abgeändert ) mit denen von der von mir gekauften Cpu die leider ebenso nicht lief trotz Chiller und P5B was auf 580Fsb pretestet war .
Fand ihn eigentlich symphatisch aber schon die Screens ohne Tempangabe machten mich stutzig . Und 3800Mhz bei 1,3V machen weltweit vieleicht 10+6300er Primestable unter Wasser !

Dürfte ich wissen, wie gut deine CPU war, die du bei ihm gekauft hast? Oder wie hoch die Abweichungen im Vergleich zu seiner Auktion waren? Dankeschön!

Mfg

Dürfte ich wissen, wie gut deine CPU war, die du bei ihm gekauft hast? Oder wie hoch die Abweichungen im Vergleich zu seiner Auktion waren? Dankeschön!

Mfg

Naja hatte gut 15C weniger dank Chiller , und Vcore brauchte ich knapp 0,05V mehr . Normal habe ich bei allen Cpus die ich hatte ( knapp 24St. ) mit Chiller locker 0,3-4V weniger gebraucht als mit normaler WK .

Der Screen ist der gleiche wie bei meiner CPU , also der selbe .
Das heißt hier stimmt was gewaltig net !

Hm... trotz Chiller @ 15°C 0,05V mehr ?! Das ist ja mal nen ganz großer unterschied ....

Hier mal der Link zum Screenshot:

Screenshot

Der Verkäufer ist eigentlich seriös, die CPU sollte pretested sein. Wollte bloß wissen, wie viel ich max. für diese CPU ausgeben kann. Leider kann ich den Marktplatz nicht nutzen :(

Wenn du alles zusammen zählst ist der E6300 @ 3800 Mhz ein schlechtes Geschäft für dich.Mit einem guten E6600 hast du es einfacher,schneller und billiger.( Mobo,Ram,Kühlung usw)

Edit
Frag Brutus ob er den L629B383 noch hat.
War eine gute CPU @ Air.

Zuletzt bearbeitet:
he Jolly, die 6600er die 3,8 GHz packen wachsen immo auch nicht mehr auf den Bäumen.
Daher wäre die CPu wenn sie denn in Ordnung wäre kein schlechtes Geschäft.

Aber falls der Verkäufer ein abzocker ist, verdient er eins aufs Maul :)

Ich glaube, ich werde doch zuschlagen. Soweit ich weiß hat er schon mehrere solche CPU's verkauft und er hat sich wirklich auf pretested CPU's spezialisiert. Mal gucken, wie hoch der Preis geht, hoffentlich nicht zu hoch :wall:

ich hab ne mach2gt...aber ohne s775 kit und ohne lianlikit oder so...die reine mach2gt. lief so gut wie garnicht ;) bei mir vll 6 stunden und beim vorbesitzer genau das gleiche...

ich habe immo ein angebot, wenn das nichts gibt melde ich mich mal bei Dir, ok??

mach das....im moment steht das teil nur im keller....wenn ich es nebenbei nicht verkaufe dann bastel ichs um ;)

Ich glaube, ich werde doch zuschlagen. Soweit ich weiß hat er schon mehrere solche CPU's verkauft und er hat sich wirklich auf pretested CPU's spezialisiert. Mal gucken, wie hoch der Preis geht, hoffentlich nicht zu hoch :wall:

die idioten bei egay werden das teil ins nirvana bieten, verlass dich drauf ;)

Also: Ich wollte hier niemanden anzweifeln sondern nur eine logische Erklärung und nicht Kommentare wie"hautpsache mal labern". Die Erklärung, dass bei nierigeren Temperaturen, weniger Vcore benötigt wird, da der Strom besser fließen kann ist eine solche und jetzt seh ich auch den Zusammen zwischen Kälte und weniger Vcore :)

Das liegt bestimmt ganz einfach daran, dass der Strom besser fließen kann, je kälter das Metall ist. Denn bei Erwärmung fangen die Elektronen in der Gitterstruktur des Metalls ja an zu schwingen und behindern den Stromfluss

weil transistoren halbleiter sind und die reagieren eben auf die temperatur....und gerade diese sorte halbleiter reagiert positiv auf kälte und negativ auf wärme.

Das sind doch mal 2 vernünftige Antworten ... danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich mir nicht sicher bin, dass meine stimmt:fresse: Das muss mal jemand anderes entscheiden!

Zuletzt bearbeitet:
die idioten bei egay werden das teil ins nirvana bieten, verlass dich drauf ;)

solche auktionen (komplett identisch) gab es doch schon mindestens 20 - 30 (wenn nicht mehr), immer dieselbe cpu... obs derselbe verkäufer war kann ich nicht sagen.

ich weiß auch nicht, entweder da hat jemand nen L628er laster überfallen, oder einfach intelligent gebunkert :wink:

Also ich finde das echt schwach. Es wurde noch ein extra Thread dazu aufgemacht, hab meine Erkenntnisse da mal reingeschrieben, vll interessiert sich ja ein Mod dafür.
Fakt ist: ekilein benutzt diesen einen (echten?) Screen für mehrere CPUs, hier und auch bei eBay. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er soviele derart gut gehende E6300 besitzt.
Was mir außerdem aufgefallen ist: auf dem einen Screen aus dem V-Thread von ekilein, den brutus vorhin gepostet hat, sieht man bei 3,9ghz den primelog. Allerdings ist der meiner Meinung nach für die angezeigte Zeit viel zu lang.
Vll kann sich das jemand noch mal anschauen:

Zuletzt bearbeitet:
8 Minuten finde ich da nicht allzulang ;)

Wenn jemand nochn guten E6600 oder Q6600 über hat sollte sich bei mir melden!

das ekilein nicht der seriöste verkäufer ist sollte ja mittlerweile jeder im board wissen und ein blick auf seine bewertungen bestätigt das ja. aber immer den selben screen für mehrere cpus zu verwenden ist eigentlich schon bisschen seltsam. kann mir auch nicht vorstellen, daß die alle genau gleich gut gehen. naja, egal...

:btt:

Zuletzt bearbeitet:
Hab ne Frage wie bekommt man den E4300 von 1,8Ghz auf 2,4GHz ,was muss einstellen/installieren ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh