Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Top ;-) Das bekomme ich nichtmal mit meinem exorbitant teuren Thermalright Ultra 120 Extreme hin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mir solche Screenies mit Temperaturwerten betrachte, fällt mir häufiger auf, dass die CPU-Temperatur in Everest höher ist als die Kerntemperaturen.
Bei mir ist das anders:

Wie kommt das bzw. wie lässt sich das erklären?

aTone
wie ist dein bacht
und wie sehen deine bios einstellungen aus?
wie weit biste mit den spannungen gegangen ?

hallo....

sagt mal wer hat nen E6600 der 3,6ghz mit max. 1,325Vcore schafft?
und wer von denjenigen will den auch verkaufen?????? :)
tausch(mit meinem E6600) + zuzahlung ist auch möglich!

meldet euch bei mir per PN......

p.s ach ja >250euro und sone preise könnt ihr vergessen.....da hole ich mir demnächst lieber nen q6600 oder E6850 ;)

hallo....

sagt mal wer hat nen E6600 der 3,6ghz mit max. 1,325Vcore schafft?
und wer von denjenigen will den auch verkaufen?????? :)
tausch(mit meinem E6600) + zuzahlung ist auch möglich!

meldet euch bei mir per PN......

p.s ach ja >250euro und sone preise könnt ihr vergessen.....da hole ich mir demnächst lieber nen q6600 oder E6850 ;)

Solltest noch erwähnen, ob du 1,325V im BIOS, oder unter LAST meinst !

@luhri

hehehe.....unter last natürlich ;)

aber wenn der 1,35volt -1,38volt im bios mit 3,6ghz schafft wäre das auch ok!
mein board droopt so 0,05 :(

wenn du fragt ob man es erkennen kann: JA.
kannst du den kühler um 90° drehen (zum beispiel lüfter unten durch kühler blasen und vom netzteil rausgesaugt)???

wenn du fragt ob man es erkennen kann: JA.
kannst du den kühler um 90° drehen (zum beispiel lüfter unten durch kühler blasen und vom netzteil rausgesaugt)???

der kühler passt leider nur so drauf

würde es was bringen, wenn ich den lüfter an eine andere seite des kühler dran hefte?

@brutus999

Hammer teil.....congratulations...!
mich würden mal die everest benchmark ergebnisse (lesen, schreiben, kopieren, verzögerung) interessieren, also natürlich nur wenn du zeit hast ;)

Ich glaube das werden meine 24/7 Settings :asthanos: :

8*525 1:1 ( 4200Mhz ) bei 1,48V :

Tolles ergebnis aber 24/7??? Warum quält ihr eure Prozessoren immer so? Mir reicht es wenn ich weiss das sie ne Menge Potenzial haben, aber dann lass ich sie trotzdem bei nem schonenden Takt laufen und hab eh immer noch mehr als genug Power. Rauftakten kann ich bei Bedarf immer noch. Was nützt mir der beste Prozzi wenn er mir nach kurzer Zeit um die Ohren fliegt? Ausserdem altert die ganze HW schneller und unnötige Energieverschwendung.

Zuletzt bearbeitet:
der kühler passt leider nur so drauf.
würde es was bringen, wenn ich den lüfter an eine andere seite des kühler dran hefte?
jetzt bläst der lüfter die luft zwischen den kühlrippen durch. was denkst du was passiert wenn du den lüfter quer gegen die erste lamelle hängst??? :stupid:
die löcher sind doch quadratisch auf dem board, warum kannst du nicht um 90° drehen (reicht der platz nicht wegen graka bzw netzteil) ???

Tolles ergebnis aber 24/7??? Warum quält ihr eure Prozessoren immer so? ...
wegen dem listeneintrag und der penisverlängerung. :banana: :banana: :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Ist wirklich nichts besonderes :fresse: manche wären glücklich wenn se die vcore bei 3,6Ghz hätten...

Joa ,war eben ganz kühl im zimmer. Länger habe ich net getestet. Der 8K heizt bei mir am meisten.

Hier mal ein paar Impressionen von synthetischen Benchs bei 4200Mhz :
Sytemkomponenten siehe Sig. :) .

Everest Lesen :

Everest Schreiben :

Everest Kopieren :

Everest Verzögerung :

Everest Cpu Queen :

Cinebench 9.5 :

Nuclearus Bench :

Superpi 1m :

Superpi 32m :

Zuletzt bearbeitet:
Danke Jungs :fresse: .
Am Wochenende knall ich ihn mal 1,65V drauf und schau was maximal Primestable ist :asthanos: .

4,5 ghz müssen schon drin sein :teufel:, aber wenn du jetzt schon -5 @ load hast, dann wird es langsam brenzlig

Zuletzt bearbeitet:
@Brutus

Schonmal unter Wakü oder Lukü getestet ,damit ich mir mal nen Bild machen kann ,wie der in etwa besser auf der Kokü im gegensatz zur Wakü läuft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh