Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte auch mal in den Verkaufsthread reingelinst. 3,6GHz bei 1,296V mit LuKü waren glaub ich angegeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@brutus999

wirklich gute leistung.....!
ABER warum sind die werte so miserabel.....??
ich habe bei allen everest benchmarks (ausser cpu :( ) bessere werte als du!

warum???

kann das sein wegen einem strap?

bei meinem board ist ab 425mhz FSB ein strapwechsel un der entschärft mein speicherdurchsatz dermassen das sich diese cpu quälerei nicht lohnt....!
das einzige was wirklich leistung zeigt sind diese cpu benches, aber bei 4,2ghz kein wunder :)

@chebu
du verkaufst deine cpu?

Zuletzt bearbeitet:
Genau, 3. Zeile auf der Cpu oder, wenn du ihn boxed gekauft hast, auf dem Aufkleber der Verpackung die FPO#.

hab ihn net boxed, könnt man den Batch nicht per software auslesen ? >

Hab meinen 630A589 gerade bekommen und eingebaut....VID 1,325V :-( Werde ihn nicht testen und meinen nächsten L631B115 einsetzen... der 630A geht in den MP.

Wenn ich mir solche Screenies mit Temperaturwerten betrachte, fällt mir häufiger auf, dass die CPU-Temperatur in Everest höher ist als die Kerntemperaturen.
Bei mir ist das anders:

Wie kommt das bzw. wie lässt sich das erklären?

Verstehe es auch net, meine CPU Temp is um +10c höher als die CoreTemps... :confused:

@ brutus:

hast du mal nen 3dmark06 screen mit den settings wie sie in der sig stehen ? :hail: :love:

Ich komme zwar nicht auf 4200 MHZ :(, aber immerhin über 4,0 GHZ mit Wakü bei 1,55 V-Core !

Temps:

attachment.php

CPU Queen

attachment.php

PhotoWorxx

attachment.php

MFG XFX-XXX

Zuletzt bearbeitet:
Naja 4Gig würden hier viele packen ( Benchstable ) :) . Mit den 1,48V die bei 4200Mhz Primestable sind , kann ich noch locker 4400Mhz benchen ( Everest , Superpi , etc. ) aber das ist wohl nur schönmalerei .
Was für mich nur zählt ist das die Werte auch Primestable sind , alles andere ist für mich nicht erwähnenswert und fürn Popo :o .

Zuletzt bearbeitet:
Ballater hatte doch vor kurzen einen abzugeben, musste aber seinen V-Thread wegen Zeitmangel erst mal schließen. Vll quatschst du den einfach mal an..

also mehr gebe ich meinem auf keinenfall!! 3204mhz bei 1,46 Vcore, und unter Orthos kann ich darauf nen ei braten^^.

mfg
Vincent

Mahlzeit!

Ich muss ja mal meine Begeisterung kund tun! Ich bin heute von einem Athlon 64 4800+ auf einen C2D E6600 umgestiegen. Diesen habe ich nun auf 3Ghz getaktet. Das der Prozessor soviel schneller ist als mein alter, hätte ich nie gedacht. z.b. Colin Macrae Dirt lief mit dem AMD ca. bei 20 FPS und nun mit 50-60 FPS. Krass!!! Ich bin froh von AMD auf Intel umgestiegen zu sein.

Gruß

Ruffnax

lol, deshalb hat das bei mir glaube ich auch so gelaggt!!! Hatte auch immer nur 20-30 Fps!! Dann sollte das jetzt mit meinem C2D auch besser laufen. Ich werde es gleich mal wieder installieren^^.

mfg
Vincent

der beseitigt wohl Probleme im Mircocode einiger Intel CPUs. Soll Abstürze vermeiden.

Wann kommen die 333er CPUs raus?

Ich dachte bisher noch diesen Monat ...
Aber inzwischen bin ich mir nichtmehr so sicher.

Hm ich hatte bei mir nie Probleme mit der Stabilität in Verbindung mit nem C2D und mir ist auch nichts diesbezüglich bekannt...

Frage,

ich bin ja gerade neu auf C2D umgestiegen. Winxp prof. + SP2 habe ich drauf. Muss ich sonst noch was für den Prozessor installieren??? Zur Zeit läuft alles ganz gut. Keine Abstürze.

mfg

Ruffnax

was musstest Du denn bei einem AMD installieren?

Der Dualcore PAtch für XP - der galt für alle Mehrkern-CPUs, nicht nur AMD.

Nur die waren hauptsächlich davon betroffen, weil es von Intel zu dem Zeitpunkt als das akut war noch keine gescheiten Duals gab...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh