Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, würde ich ja - kühler bzw lüfte nur leider mit boxed und mein 680i wird extrem heiß, so dass ich mich garnicht traue den FSB geschweige denn die NBCore zu erhöhen. Weiss doch bestimmt jemand, in des Liste steht nur ein E6300 der das @1,2v macht - aber wie ist das Ergebnis für einen E6600 L627B156?

ANbei, habe gehört, dass sich CPUs auf 965P und P35-Chipsätzen besser übertakten lassen, ist da was dran?

Also 3Ghz@1.15V Last ist schon ganz gut,es geht aber allerdings auch noch besser(richtig gut sind 1.1V),wobei auch in den Sternen steht,wie deine CPU mit mehr V-Core skaliert...
Wie warm wir der denn unter Last(Core Temp)?Und es kann gut sein,dass der auf nem P965er oder P35er Board noch etwas weniger V-Core brauchen würde,aber allzuviel wird es bei 3Ghz@1.15V wohl auch nicht sein :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also 3Ghz@1.15V Last ist schon ganz gut,es geht aber allerdings auch noch besser(richtig gut sind 1.1V),wobei auch in den Sternen steht,wie deine CPU mit mehr V-Core skaliert...
Wie warm wir der denn unter Last(Core Temp)?Und es kann gut sein,dass der auf nem P965er oder P35er Board noch etwas weniger V-Core brauchen würde,aber allzuviel wird es bei 3Ghz@1.15V wohl auch nicht sein :fresse:

hy,

cpu hat unter Prime (1,5h) etwa 58 - 60°C auf beiden Cores (CoreTemb 0.95). Muss allerdings dazu sagen, dass ich wie gesagt mit dem intel boxed lüfte und es bei mir im Dachgeschoss recht warm ist. Betreibe das System übrigens mit einem Tagan 330Watt Netzteil (ATX1.8 20Pin,4Pin,..), könnte man mit einem besseren Netzteil evtl. die Spannung noch reduzieren; sprich stabilere Spannungen, weniger droop,.. etc.

Und dann nochmal eine etwas merkwürdige frage: wenn die CPU @boxed 3ghz@1,15v macht, läuft sie dann kühler - also unter einer Wasserkühlung - evtl. besser? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, was kann es bezüglich des OC Erfolges bringen, die FSB/NB/SB-Spannung zu erhöhen? Oder braucht man das nur bei 4 GHz aufwärts?

neue rams sind bestellt! :d ma gucken ob die lieferbar sind in den nächsten tagen.

mal ne frage: Gibts jemanden, der nen schlechteren E4300 als ich erwischt hat?:fresse:

mfg
Vincent

also schlechter gehts schon fast net mehr:(. Wenn jemand nen ähnlich schlechten oder sogar schlechteren hat, soll der sich melden, dann können wa zusammen flennen:fresse:

mfg
Vincent

Meld!

Wenn es dich tröstet:rolleyes: Ich hatte sogar 2, die schlechter waren;)

Das war ca vor einem halben jahr, als die Teile gerade rausgekommen sind mit einem DS3, das aber auch ziemlich verbugt war, mit den Dingern.
Das hat mir zB ab fsb333 immer 1mhz weniger angezeigt:stupid:

Deswegen schieb ich das immernoch aufs Board:shot:

der erste ist so wie meiner, aber der zweite ich echt extrem schlecht:shot:

mfg
Vincent

hey.. hallo 3,1 ghz reichen doch locker für alles (games, videobearbeitung usw.) und das für 80 euro!

Dafür hatte ich aber auch schon einen Q635A der 3,6ghz @ Lukü gepackt hat:shot: Zwar mit 15°C Raumtemp, aber trotzdem rech ordentlich;)

Jo, 3,6 ist sehr gut^^ naja vllt. sollte ich mich einfach damit zufrieden geben, was ich habe reicht ja eigentlich auch erstmal.

mfg
Vincent

@volcom85 das erhöhen bringt eine höhere Stabiltät und hängt vom board ab.
Der eine kann bis FSB 450 alles noch auf Auto lassen der andere muss ab 350MhZ die Spannung schon an Anschlag knallen das es stabil ist.
Also nicht Mhz abhängig...

@ L@mer glaube den schlechtesten den ich gesehen hatte der hat 3,1Ghz bei 1,5V gemacht :fresse: verscherbeln und neuen holen kann ja nur besser werde

Zuletzt bearbeitet:
ach ich lass den einfach drin, der aufweand und so sind mir vllt. 200-300mhz mehr takt net wert.

mfg
Vincent

@volcom85 das erhöhen bringt eine höhere Stabiltät und hängt vom board ab.
Der eine kann bis FSB 450 alles noch auf Auto lassen der andere muss ab 350MhZ die Spannung schon an Anschlag knallen das es stabil ist.
Also nicht Mhz abhängig...

Danke. Also wird es auch an der CPU liegen, wenn Prime z.B. bei 3.600 MHz und 1,40v abkackt (auf einem Kern) und ergo eine Erhöhung der MB-Spannung keine Besserung bringen?

Warum sollte das am Board liegen?

Da brauchst du bzw dein Prozi wohl eher noch einen Hieb mehr Strom;)

man l@mer.. gibt dich doch mit dem zufrieden was du hast ^^

ja wenn er auf einem Kern abbricht dann heb mal die vcore um 2 Schritte an wenn es die Temps noch zulassen.

was sagt ihr dazu ? :) , mache mir nur sorgen um die temps... sind sie noch im grünem Bereich ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh