Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum benchen habe ich jetzt das DFI 965 solange bis das DFI P35 kommt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mir nur das p35 von asus geholt weil das von dfi noch nicht aufm markt ist! ^^ ansonsten ist meiner meinung nach das asus das beste. hab aber zwischen msi und asus geschwankt. beides sehr gute boards :)
Hinzugefügter Post:

warum biste am heulen? :d

wenn ich lese dass das P5K Del. bis jetzt Dein teuerstes Board war steigen mir die Tränen in die Augen... :fresse:
Hinzugefügter Post:
@Kristian vor der Entscheidung stehe ich auch gerade.
pro DQ6 12 SPAWA
negativ zieckt mit manchen Speichern

Pro P5K schluckt soweit alles an Speicher
Negativ SPAWA werden laut Dukee sehr heiß

Denke vom takt sollten sie gleich gehen..

Ich weiß auch nicht *heul*

das DQ6 hat bis jetzt bei mir auch noch alles gefressen - man muss sich nur ein wenig damit beschäftigen.
Aber im DQ6-Thread ist es so dass für jeden RAM direkt die passenden Setting gepostet werden sollen - und wehe es geht dann nicht. Solchen Leuten empfehle ich demnächst sich den nächsten Rechner im Aldi zu kaufen.

Der große Vorteil beim DQ6 sind die 12 Phasen Spannung und die gelungene Heatpipe.

Das P5K Del. würde ich grds. nur mit Wasser kühlen.
Der Stromverbrauch beim P5K ist auch einen Tick höher. Dennoch ist es kein schlechtes Board.

Grds. ist aber zu sagen das der umstieg vom 965er zum P35 so gut wie gar nicht lohnt....

Zuletzt bearbeitet:
Mir auch ;) Mein Striker hat doch glatt 270€ gekostet ;)

Sollen die das von Asus ruhig lesen, denn der oben auf den Spawas sieht echt billig aus!

wenn ich lese dass das P5K Del. bis jetzt Dein teuerstes Board war steigen mir die Tränen in die Augen... :fresse:

mir sind auch tränen in die augen geschossen als ich das board bezahlt hab :heul:

wie teuer war nochmal das aopen s479 board? das könnte teurer gewesen sein als das asus jetzt ^^

Ja das Board ist schon teuer wobei mein P5WD-H Del Wifi auch nicht arg viel billiger war als ich es gekauft habe :(

Bin immernoch am Rätseln gebrauchtes P5B Del und nen anderes NT dazu nur welches :d
Oder P5K und das LC Power lassen hmmm

:heul: :heul:

ich gehöre zu den Menschen die 3x so viele Boards verbraten haben wie CPUs (ich meine natürlich keine Defekte sondern Gebrauch...)

Ja das war teurer du Nase, hatte ich auch mitm T2600er und 2*1GB Crucial Ballistix 6400! Das Sys hat jetzt martma ;)

Board wo es rauskam 285€ ;)

mir sind auch tränen in die augen geschossen als ich das board bezahlt hab :heul:

wie teuer war nochmal das aopen s479 board? das könnte teurer gewesen sein als das asus jetzt ^^

da sich kristijan hier sicherlich auch nochmal blicken lässt:

Kristijan: :fp

und zum topic:
hab im moment nix neues zu berichten, außerdem dass meiner weiterhin auf 3,2ghz rum eiert ...

Hey,da könnte ich ja mein NexXxos für die NB ja wieder verbauen!

Wäre eine Alternative!:coolblue:

Wann wird es denn definitiv hier erscheinen??

Hast du deinen RAM falsch gesteckt ?

Deine 2*1GB werden als Single Channel angezeigt.

Auch würden sie 4:5 auf 438Mhz mit CL5 Timings besser performen.

ich muss die die riegel leider so laufen lassen, da mein cpu-kühler-lüfter die restlichen ram-slots verdeckt :/

ich hab nen infinity, vllt könnte ich den lüfter an ne andere seiten hinmachen?

Du verschenkst Leistung (bis zu 10%), nur weil Dein CPU-Kühler zu groß ist?

Bild bitte. Vll läßt sich was drehen.

Soo,

ich habe mich entschieden zu warten um mir dann nen DFI P35 zu holen !

Ich mochte DFI schon immer und FSB 630 ,naja wers braucht :bigok: Sieht halt gut aus :p

Werde wohl nach den Sommerferien auf QuadCore umrüsten ,steht aber noch nciht fest.

Was meint ihr : Quadcore + Wakü oder
Core2duo + Chiller oder Kokü ??

Bin noch total am schwanken. Naja ,ich mach mir darüber gedanken ,wenn ich von den Ferien wiederkomme.

Beides wird mir dann doch zu schade für dsa Geld.

Sind die G0 Steppings etwa die 45nm dinger ? Wann sollten die rauskommen ?

Ne ,ich habe indirekt Ferien ,d.h. kaum Unterricht und kaum Ha's. Am 12.06 beginnen meine Ferien und für 6 Wochen fahre ich ins Ausland.

Bei eBay ist gestern ein Chiller für 120€ verkauft worden, hatte aber training ,sodass ich net bieten konnte.

mfg

Was? 6 Wochen im Ausland? 6 Wochen keine Postings über dein Privatleben? Ich werds vermissen... :shot: :d

hy,

könnt ihr mir kurz sagen, was eure C2D's bei 3Ghz an Vcore benötigen? Ich brauche 1,15v - wollte mal einige Vergleichswerte wissen, ob der Wert jetzt gut oder schlecht ist?

mfG & Danke :wink:

nimm lieber 3,6ghz...da haste mehr vergleichswerte ;)

ja, würde ich ja - kühler bzw lüfte nur leider mit boxed und mein 680i wird extrem heiß, so dass ich mich garnicht traue den FSB geschweige denn die NBCore zu erhöhen. Weiss doch bestimmt jemand, in des Liste steht nur ein E6300 der das @1,2v macht - aber wie ist das Ergebnis für einen E6600 L627B156?

ANbei, habe gehört, dass sich CPUs auf 965P und P35-Chipsätzen besser übertakten lassen, ist da was dran?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh