Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gigabyte ds 4
e 6320@3,3ghz @1,36V
geil ddr800 4-4-4-12@ddr 944@5-5-5-15

ich teste grade auch 3,5ghz@1,42V habe davon aber noch keinen so langen prime screen wie von 3,3 deshalb erstmal den^^ aber scheint zu klappen^^ wird nachgeliefert ;)
ram rennt dann ddr1000@5-5-5-15
und board mind fsb 500 ohne spannungserhöhung

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir bitte jemand weiter helfen und mir sagen ob es lohnt diesen e6600 mit dem batch L630A589 zu kaufen ?

naja wenn dann würd mich eher interessieren ob sie durch die bank wider besser zu clocken gehn...aber anscheinden sans ja net so schlecht.,.....zumindest laut den reviews von hier

http://www.3dcenter.de/

2974MHz/Timbao/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.40V/FSB 330/2x1024MB OCZ 6400/5-5-5-15/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Lukü Scythe Mine

Bios Settings:
AI Übertaktung - Man
CPU Freq - 330
DRAM - DDR2 825 MHZ
Performance Mode - Auto
PCI Express Freq. - 100
PCI Clock - 33.33
Memory Voltage - Auto
CPU Voltage - 1.400V
FSB, MCH & ICH - Auto
Digi Home - Auto

Modify Ratio Supp. - Auto
Verhältnis CMOS Einst. - 9

Max CPUID - Deaktiviert
C1 Control - Deaktiviert

CPU Internal Control - Auto
Speedstep - Deaktiviert

DRAM - Deaktiviert
Latenzen 5-5-5-15-4
Rest Deaktiviert

Hyperpath3 - Deaktiviert

PEG Link Mode - Normal
Rest Auto

http://img408.imageshack.us/my.php?image=latenzenneuuz1.jpg

Egal was ich auch mache, ich komme nicht stabil über die 3,0.
Hat jemand einen Tipp für einen Noob?
VG
Timbao

@volcom
L630F071
Reicht das?

Ich habe meine Timings übrigens mal auf 4-4-4-15 gesetzt und den CPU Freq auf 345. ich bin zwar jetzt bei 3100 mhz, allerdings bekomme ich jetzt bei Prime am anfang einen Fehler auf beiden Cores.
Mem V ist auf 2.0
CPU V auf 4,1
FSB, ICH & MCH jeweils um einen erhöht.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt kaufen sich alle so einen L633A:hmm:

naja morgen wird wahrscheinlich mein wakü-case fertig gestellt....und dann sollte ich auch langsam ergebnisse liefern können.

Joa ,irgendwie tauchen die ganzen L633A's erst jetzt auf ! Ich hoffe auf gute Ergebnisse Destro ,denn mein E6700er hat genau den Selben Batch wie deiner : L633A668 ;) !

Also ,bitte nur gute Ergebnisse liefern :p

Wünsche euch allen eine gute Nacht.

mfg

@volcom
L630F071
Reicht das?

Ich habe meine Timings übrigens mal auf 4-4-4-15 gesetzt und den CPU Freq auf 345. ich bin zwar jetzt bei 3100 mhz, allerdings bekomme ich jetzt bei Prime am anfang einen Fehler auf beiden Cores.
Mem V ist auf 2.0
CPU V auf 4,1
FSB, ICH & MCH jeweils um einen erhöht.

Hmm ich hätte dir jetzt nicht weiterhelfen können, weil deine Settings, die du gepostet hast, im Prinzip gut aussahen (finde ich als OC-Laie zumindest). Daher wollte ich mal den Batch hören, der wohl dann ein ziemlich mieser ist.

Die L6xxFxxx Batch sind irgendwie alle nicht so doll. Das wäre für mich jetzt ne Erklärung gewesen.

Dass du jetzt mit den anderen Timings, sogar besseren und schärferen Timings , besser hinkommst, kann ich nicht erklären. Aber wenn Prime direkt nen Fehler auf beiden Primes bringt, kannste es sowieso vergessen.

Du meintest sicherlich CPU V auf 1,4? Ich denke die ganzen MB Spannungen brauchst du gar nicht erhöhen. Bei 330 sollte das Asus noch keine Probleme machen. Wird wohl leider einfach an der CPU liegen. Gibt immer solche Ausfälle. :/

Zuletzt bearbeitet:
Joa ,irgendwie tauchen die ganzen L633A's erst jetzt auf ! Ich hoffe auf gute Ergebnisse Destro ,denn mein E6700er hat genau den Selben Batch wie deiner : L633A668 ;) !

Also ,bitte nur gute Ergebnisse liefern :p

Wünsche euch allen eine gute Nacht.

mfg

:eek:

funkole hat auch den gleichen batch!!!

und er hatte den gleichen thread wie ich ihn hatte....also bei ebay...sahen exakt gleich aus....irgendwas stimmt da doch nicht :hmm:

@volcom
danke für deine hilfe erstmal. :)
du meinst ich sollte die spannungen bei 345 auf auto lassen? also auch fsb, ich & mch?
cpu voltage meinte ich natürlich 1,4 ;)
ich wäre mit den 3100 stabil absolut zufrieden!

Naja du kannst die Spannung auch hochstellen, schaden kann es nicht. Aber sollte meiner Meinung nach noch nicht notwendig sein bei dem FSB. Und wenn die CPU wirklich 1,40v für 3.100 MHz braucht, dann scheint die CPU einfach nicht so toll zu sein.

Wo hast du denn die 1,40v ausgelesen? Ist dass die Bios Einstellung? Oder der "Last-Wert"?

Bios-Einstellung, bei everest habe ich 1,42 cpu core

Zuletzt bearbeitet:
Achso, naja dann sollte es unter Last ja weniger sein. Teste doch nochmal die 3 GHz mit den 1,40v und lass mal Prime durchlaufen, so 30min oder auch ne Stunde von mir aus und dann guckste dabei mal bei nem Tool wie CPU-Z, Everest etc. wie hoch die CPU Vcore dann ist.

Mahlzeit!

Mein E6600 geht stabil bei 3GHZ mit Standard Vcore. Aber sobald ich mehr will, z. B. 3200 muss ich 1,4 V geben, sonst bricht Prime sofort ab. Dennoch wird er dann max. 50-51 Grad warm. Das ist noch ok denke ich. Ich werde später mal mit FSB 400 und Multi 8 ausprobieren. Dann kann ich den Ram 1:1 bei 800 Mhz laufen lassen. Etwas mehr hätte ich zwar schon erwartet, aber 3,2 Ghz stabil sind schon eine gute Leistungsteigerung im Gegensatz zu 2,4 Ghz.

Gruß

Ruffnax

:eek:

funkole hat auch den gleichen batch!!!

und er hatte den gleichen thread wie ich ihn hatte....also bei ebay...sahen exakt gleich aus....irgendwas stimmt da doch nicht :hmm:

Hoffentlich geht da alles mit rechten dingen zu. Mein eBayer hat mehr als 100 Bewertungen .. hoffe daher nicht, dass der was falsch machen wird.

@volcom
erstmal danke für dein angebot.
ich habe es jetzt auf 3 ghz laufen und bin "erstmal" zufrieden. ich glaube mein Ram bremst mich aus. ich habe die latenzen jetzt wieder auf 5-5-5-15 gesetzt und das sys läuft 2 stunden primestable mit, ich denke guter, cpu temp.
siehe pic:

ich glaube neuer ram muß her!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh