Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joa ,wenn unter Wasser nix geht ,bastel ich mir nen DicePot :teufel:

:lol:

Destroyer wollte doch ergebnisse liefern ... wie weit ist der jetzt eigentlich ?

mfg

Sein WaKü-Case sollte fertig sein, Kaskade läuft noch nicht.

Bin auch gespannt .
Aber WR Patches ist leicht gesagt , die Teile liefen alle unter LN2 oder Kask. .
Also wirklich nicht gerade aussagekräftig für Wasser oder Compr. .

Richtig, darum haben wir uns die CPU`s auch besorgt. Auf was "Kristijan"
spekuliert versteh ich auch nicht. Soll er machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist daran so lustig sich ein DicePot zu bauen ? Mein Vather fertig mir einen bei der Arbeit an und fertig ...

Naja -> Kris kann man verstehen ,muss man aber nicht :shot:

Das würde ich nicht soo sagen.
Wir richten uns halt einfach nur am WR Batch !

Warum sollte der schlechter unter wakü als eine andere Batch laufen, wenn dieser Processor den Weltrekord geholt hat ? Ich glaube die meisten Proccies skalieren (fast) gleich bei verschiedener Temp, klar es gibt ausnahmen ,aber ich glaube wirklich nicht ,dass ne WR Batch unter Wakü soviel schlechter ist als eine CPU ,die noch keinen WR titel hat, daher glaube ich ,dass die CPU net schlecht sein wird.

MfG

Das hat damit rein gar nichts zu tun, der Batch skaliert unter extremer Kälte
einfach super. Mehr aber auch nicht. Nach deiner Logik müsste ein L630xxx ja
auch ne super WR CPU sein.

Joa ,vll. limitiert der 9x Multi einfach .. und vll. ist der e67er mit dem L633A stepping einfach sowas wie der e6600er mit L630A ... also auch ne OC-Granate.

Joa ,das kann auch sein. Naja ,ich bin etwas müde und zu schwach um zu diskutieren.
Hinzugefügter Post:
Naja ,wir werden sehen. Bald kann ja Destroyer ergebnisse mit Wakü liefern. Er meinte ,dass es Morgen ,bzw. dieses WE vll. so weit wäre.

Zuletzt bearbeitet:
So,

nach einigem Testen, geht mein E6600 @ 8x 400 FSB bei 3,2 GHZ @ 1,4V stabil bei einer Temperatur von max. 48°C bei 22°C Zimmertemperatur. Dabei lasse ich es auch. 3,2 Ghz sollte lange reichen und den Prozessor nicht zu sehr überlassten. Denn seinen Tod will ich nicht riskieren!

mfg

Ruffnax

Ist der Zalman so gut? Wenn ich mir deine Temps anschaue könnte ich mir in den Hintern treten ,dass ich mir den Thermalright Ultra 120Extreme genommen habe.

nicht jede CPU - die sagen wie 3600 mit 1,3V oder weniger packt geht nicht unbedingt 4Ghz +

Die CPU muss auch dementsprechend mit hoher VCore skalieren.

Wenn es um hohe Ergebnisse geht ist die 3600 Testerei genaugenommen für die Füsse.

Ich nutze ebenfalls den Zalman 9700! Ein super Kühler!!! Aber jeder Kühler ist nur so gut, wie der Luftstrom, in dem er sich befindet. Eine ordentliche Gehäusekühlung gehört dazu!

Ich habe den 9500LED

Hab gerade 3609Mhz mit 1,34 Vcore und Vmch 1,6 getestet. RAM 1,95 1:1

Leider hat Prime bei einem Kern nach 1std 6min abgebrochen.

Schade wäre optimal gewesen. Wärend Prime hatte ich zwischen 59° und 62°.

Aber warum bricht dann Prime so spät ab, wo es doch scheinbar nicht stabil ist?

@aTone
Du hast ja einen Gehäuselüfter mit 4500U/min drin, dein Case hebt doch ab.

Ich habe den 9500LED

Hab gerade 3609Mhz mit 1,34 Vcore und Vmch 1,6 getestet. RAM 1,95 1:1

Leider hat Prime bei einem Kern nach 1std 6min abgebrochen.

Schade wäre optimal gewesen. Wärend Prime hatte ich zwischen 59° und 62°.

Aber warum bricht dann Prime so spät ab, wo es doch scheinbar nicht stabil ist?

@aTone
Du hast ja einen Gehäuselüfter mit 4500U/min drin, dein Case hebt doch ab.

irgendwann erfolgt halt er auschlaggebende rechenfehler, wann genau das kann man nicht vorher sagen. gibt leute hier im forum, da hat prime nach 24 stunden einen fehler gebracht :d

wenn prime aber über 1 stunde stable ist, dann wäre das ganze mit großer wahrscheinlichkeit bench und game stable und du hättest im 24/7 betrieb damit keine probs.

So das es mittlerweile etwas kälter ist,habe ich heute Nacht noch ein Versuche gestartet meine CPU nochmal etwas zu takten und vllt. die 4 Ghz zu knacken.
Leider wurden es zwar keine 4 Ghz,denke die 3,96 können sie sich,aber auch sehen lassen. Bei 4 Ghz gab es einen BSOD. Hatte dann nicht weiter getestet.

3962MHz/-= Berserker =-/E6600/Stepping 5 Rev.B1/1.49V/FSB 440/2x 1024MB Crucial Ballistix PC 8000/5-5-5-15 @ 2.2V/Intel Bad Axe Rev. 3.04 (i975X)/Wakü+Fenster Mod

Nice, v.a. die Spannung ist top für den Wert:bigok:

e6600 L629B513

Hatte das schon mal jemand? Google spuckt dazu nur schlechte Werte aus, kann ich fast nicht glauben bei der Batch:hmm:

Es gibt auch L629B Krücken ,sogar sehr viele ! Würde es trotzdem kaufen ,wenn du den billig bekommen solltest.

mfg

Nice, v.a. die Spannung ist top für den Wert:bigok:

e6600 L629B513

Hatte das schon mal jemand? Google spuckt dazu nur schlechte Werte aus, kann ich fast nicht glauben bei der Batch:hmm:

Es gibt auch L629B Krücken ,sogar sehr viele ! Würde es trotzdem kaufen ,wenn du den billig bekommen solltest.

mfg

Hier mal ein nicht so toller L629B:

3600 MHz @ 1.45v

(sorry, auf dem Screen hab ich im Taskmanager Prime irgendwie "verpasst"... aber lief > 1h).

Zuletzt bearbeitet:
ja die letzte Nacht & der letzte Morgen waren sehr kühl .. kam doch glatt mal mit dem Infinity auf 28 ° idle und unter 50 ° unter Last. Hätte mal versuchen sollen, mehr rauszuholen :( 4 Ghz werd ich aber ( hab's schon mit 1.5V versucht ) nicht schaffen.

ich wollte einfach damit sagen das es nicht schlimm ist dass man es nicht sehen kann.
Das neue Prime erleichtert vieles - testet aber genauso hart.

Naja erleichtert vllt. vieles,aber so ein paar komische Dinge sind mir da schoar vorgekommen oder warum rechnet die 1te CPU bis zu Test12 und die 2te bis zum Test13.:fresse:
Muss man nicht verstehen oder? Da bleib ich dann lieber bei 24.14.

@Janinthehouse: Die richtige Vcore steht unten links im IDU und auch oben. Denke nicht,dass selloutkingz die Vcore von CPU-Z als die richtige einstufte.

Zuletzt bearbeitet:
So das es mittlerweile etwas kälter ist,habe ich heute Nacht noch ein Versuche gestartet meine CPU nochmal etwas zu takten und vllt. die 4 Ghz zu knacken.
Leider wurden es zwar keine 4 Ghz,denke die 3,96 können sie sich,aber auch sehen lassen. Bei 4 Ghz gab es einen BSOD. Hatte dann nicht weiter getestet.

3962MHz/-= Berserker =-/E6600/Stepping 5 Rev.B1/1.49V/FSB 440/2x 1024MB Crucial Ballistix PC 8000/5-5-5-15 @ 2.2V/Intel Bad Axe Rev. 3.04 (i975X)/Wakü+Fenster Mod

nice :d
Hinzugefügter Post:
Naja erleichtert vllt. vieles,aber so ein paar komische Dinge sind mir da schoar vorgekommen oder warum rechnet die 1te CPU bis zu Test12 und die 2te bis zum Test13.:fresse:

das liegt nicht an Prime - sondern an den Windows Prozessen - die liegen in der Regel auf Core 0 während Core 1 voll und ganz Prime zur Verfügung steht.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ja auch jmd. der sie vorgetestet hat. :)
Und dadurch soll der eine etwas schneller sein,als der andere? Aber dann höchstens ein paar Sek. und nicht,dass der eine noch einen weitere Runde testet.

es lief eine Stunde und 20 Minuten :)

Rischtisch! :d

Und der Task im Taskmanager von Prime ist verdeckt.

Jo danke für den Hinweis, hatte ich aber extra hingeschrieben...

Soll das ne Unterstellung werden? Wie arm bist du denn? :kotz: Er spielt glaube ich auf den Screen an (da ist mir der "Fehler" zumindest aufgefallen).

Muss wohl wahrlich an Prime liegen. :confused: Aber wahrscheinlich fake ich einfach nur die Screenshots und mir ist dabei ein Fehler unterlaufen. Mist. :shot:

Ohne Worte. :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Ja nach 15min. ist immer Schluss. Mist dachte ich hätte das Bild noch irgendwo. Vllt. finde ich es auch noch.
War halt etwas komisch,weil 24.14 immer nach Test 12 den nächsten dran nimmt und nicht noch einen Test13 macht.
Hinzugefügter Post:
Jo danke für den Hinweis, hatte ich aber extra hingeschrieben...
Upps.

Soll das ne Unterstellung werden? Wie arm bist du denn? :kotz: Er spielt glaube ich auf den Screen an (da ist mir der "Fehler" zumindest aufgefallen).

Muss wohl wahrlich an Prime liegen. :confused: Aber wahrscheinlich fake ich einfach nur die Screenshots und mir ist dabei ein Fehler unterlaufen. Mist. :shot:

Ohne Worte. :shake:

Ist nicht immer alles auf dich bezogen. ;) Das ist mir passiert beim neuen Prime.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh