Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ich dacht schon. Sorry kleeener! :wink:

Äh und btw. auch wenn oben der Taskmanager nicht Prime anzeigt, es lief über 1h und damit für mich primestable genug.^^ Sollte auch nur mal einen L629B zeigen, den ich hier hab und der echt nicht so doll is. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wat heißt hier kleener? #auf Stuhl stell#:wink:

Die 1 Std.+Prime reicht nur nicht für die Liste,dass wollte Sven+ich,damit sagen:) .

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hat der Virenscanner ein Update gemacht nebenher... ist mir schön öfters passiert.
Hinzugefügter Post:
Na ich dacht schon. Sorry kleeener! :wink:

Äh und btw. auch wenn oben der Taskmanager nicht Prime anzeigt, es lief über 1h und damit für mich primestable genug.^^ Sollte auch nur mal einen L629B zeigen, den ich hier hab und der echt nicht so doll is. :(

Du kannst einfach die Startzeit in Prime mit Deiner Uhrzeit vergleichen - daran kann man es sehr gut sehen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ja nach 15min. ist immer Schluss. Mist dachte ich hätte das Bild noch irgendwo. Vllt. finde ich es auch noch.
War halt etwas komisch,weil 24.14 immer nach Test 12 den nächsten dran nimmt und nicht noch einen Test13 macht.

Das kommt ganz auf die Rechenleistung der CPU an. Bei 4GHz kommt man z.B. schon über Test 14 hinaus innerhalb der 15 Minuten...

Du kannst einfach die Startzeit in Prime mit Deiner Uhrzeit vergleichen - daran kann man es sehr gut sehen :wink:

Jo mir schon klar, deshalb ja auch "lief über > 1h". Bin auch nicht ganz so blöd, wie es manchmal scheint. :motz: ;)

Die 1 Std.+Prime reicht nur nicht für die Liste,dass wollte Sven+ich,damit sagen:) .

Sollte auch nicht für die Liste sein, sondern dem selloutkingz helfen und Kristijan´s Meinung unterstützen. :coolblue:

hatte das auch nicht wegen Dir geschrieben sondern das andere Spezis dies auch begreifen und das Zitat von Dir für den Zusammenhang :d

ich wollte gestern mal ein wenig für euch primeln....aber es läuft garnix :shake:

ich hab ne stunde versucht windows draufzubekommen, immer crc fehler oder sonst was....dann war der bildschirm schwarz und es ging garnix mehr...und so ist es auch bis jetzt geblieben :(

naja die im sammelthread meinen es seien meine rams, aber ich glaub da nicht dran....jedenfalls kommen nächste woche meinen crucial tracer pc8500...mal gucken was damit so geht.

ich wollte gestern mal ein wenig für euch primeln....aber es läuft garnix :shake:

ich hab ne stunde versucht windows draufzubekommen, immer crc fehler oder sonst was....dann war der bildschirm schwarz und es ging garnix mehr...und so ist es auch bis jetzt geblieben :(

naja die im sammelthread meinen es seien meine rams, aber ich glaub da nicht dran....jedenfalls kommen nächste woche meinen crucial tracer pc8500...mal gucken was damit so geht.

ein crc fehler deutet schon auf ein ram problem hin, da haben die im sammelthread schon recht

ich werd die tage auch mal wieder n bissl basteln.

hab hier ein p5w-dh und - man glaubt es kaum - EINE NEUE GRAFIKKARTE rumliegen :d

das board hab ich schon ~4 monate hier, weder zeit noch lust zum umbau gehabt.

aber nu hab ich mir ne x1950gt super geholt, wird auf pro geflasht und dann schaumer ma...

die graka hab ich geholt, damit ich endlich mal loslegen muss... los, tretet mir in den hintern :fresse:

Zorro du oller Sack.Lach. Komm mach hinne wenn du schon ne neue Graka rumliegen hast lohnt sich der Umbau wenigstens. Weiß das ältere Herren immer ihre Zeit so brauchen bis sie sich aufraffen was zu tun.

das blöde ist, dass ich dafür jetzt auch noch die wakü aufreißen muss, die neue graka kommt nicht mit in den kreislauf, aber nächste woche leg ich los, komme was wolle...

gut zu wissen, das rufus n noch älterer sack ist :haha:

edith:

wenn das board die 400 4:5 nicht packt, wars eh für die katz, dann kommt entweder wieder das ws pro oder ein ganz neues board in die kiste, mir gehts da mal wieder um eist/c1e...

Zuletzt bearbeitet:
...

Und sonst wäre Opa, (ich), auch noch da...

...

gut zu wissen, das rufus n noch älterer sack ist :haha:

edith:

wenn das board die 400 4:5 nicht packt, wars eh für die katz, dann kommt entweder wieder das ws pro oder ein ganz neues board in die kiste, mir gehts da mal wieder um eist/c1e...

Zu Eist....CPU-Z zeigt 1,050 an Everest 1,3 funktionierts nun wirklich mit der Senkung der Vcore ?

Aktuell 9x390/1,3V eingestellt, eist/c1e aktiviert > 2340/1,050 so richtig glauben kann ichs nicht, hat mal wer die vcore wo auch immer am Board gemessen ?

OT...bin 49 geworden, könnt ihr das toppen ? :p

ich werd im september 22...

<<< wird auch langsam alt :(
Hinzugefügter Post:
ein crc fehler deutet schon auf ein ram problem hin, da haben die im sammelthread schon recht

ein crc fehler hatte ich zuletzt als ne ecke an meinem xp-m 2600+ abgebrochen war.....:shot: achso und bei meinem laptop als der pci takt an die 45mhz ging ^^

also ich konnte crc fehler noch nie in zusammenhang mit dem ram bringen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...

Ich könnt Dein Papi sein.....

...

(Mal überlegen ob ich vor 22 Jaheren in Deutschland war... Berlin glaube ich.... ) ... :fresse:

@Destroyer
Schade ! Dann bin ich wohl doch der Erste ,der Ergebnisse mit dem e6700 liefern kann. Werde den auch zuerst mit BoxedKühler testen ,Zeit habe ich ja genug -> Kaum Schule mehr ;)

Versuch doch mal mit nur einem RamRiegel zu booten ,vll klappts. Bios schon versucht alles manuell einzustellen ? Also alles auf Stock und nix auf Auto ?

OT: bin 17 geworden ,kann das einer unterbieten :p

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@Destroyer
Schade ! Dann bin ich wohl doch der Erste ,der Ergebnisse mit dem e6700 liefern kann. Werde den auch zuerst mit BoxedKühler testen ,Zeit habe ich ja genug -> Kaum Schule mehr ;)

Versuch doch mal mit nur einem RamRiegel zu booten ,vll klappts. Bios schon versucht alles manuell einzustellen ? Also alles auf Stock und nix auf Auto ?

OT: bin 17 geworden ,kann das einer unterbieten :p

mfg

ja einen ramriegel schon probiert...

du bist mir ein scherzkeks...wie soll ich das denn machen ohne bild am monitor? :shot:

Asoo ,jetzt versteh ich !! Bildschirm schwarz !? Oha du armer :shot:

Cmos Reset gemacht ? Bzw. Batterie raus für 15min ? Andere Graka probiert ?

Asoo ,jetzt versteh ich !! Bildschirm schwarz !? Oha du armer :shot:

Cmos Reset gemacht ? Bzw. Batterie raus für 15min ? Andere Graka probiert ?

:lol: denkste das hat er noch nicht gemacht ?
Außerdem, Power-Knopf paar mal drücken > Batterie raus > Jumper setzen >
bis 5 oder 10 Sek zählen und alles wieder zurück ;)

Ab welcher Temp können eigentlich Leistungsschwankungen auftreten?
E6600
Ich mache in Benchmarks mit 3,6 oder 3,7ghz immer mehr Punkte als mit 3,8ghz.
Bei diesem Nuclearus (oder so ähnlich) zumindest. Weil mit 3,8ghz komme ich beim Benchen auf 70-72° für kurze Zeit. Kann das unter anderem daran liegen.

OT: Mal schnell was zum Alter. Ist mir ein Rätsel wie hier die 14-17 Jährigen sich solche Hardware leisten können. Da war ich noch auf Schule und hatte 50 Mark Taschengeld. Meinen ersten PC hab ich mit 23 oder so gekauft. Das Hardwarefieber hat mich erst mit 26 oder so gepackt. Jetzt mit 29 bin ich nochmal auf Schule, krieg Bafög und der Hardwarefimmel ist größer als je zuvor. :motz:

Zuletzt bearbeitet:
ja alles gemacht.....ich hab aber nur die batt für 1min rausgenommen...schon bestimmt 150 mal den reset knopp gedrückt...(der ist bei meinem neuen case schon ganz abgenutzt :fresse:)

pci graka, pcie graka usw usw usw ;)

und ja der bildschirm ist komplett schwarz :( kagg teil -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh