Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh, dass es da noch 3400MHz Modelle gibt habe ich jetzt gar nicht gesehn. :hmm:
Danke für den Hinweis.
Habe die angeschrieben wegen den Spannungen.. also ob da zufällig einer dabei ist, der die 3200MHz mit Standard-Spannung macht. Aber ist erst 15-20min her.
Falls die wirklich alle 1.45V brauchen, dann kommen sie sowieso nicht in Frage. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh, dass es da noch 3400MHz Modelle gibt habe ich jetzt gar nicht gesehn. :hmm:
Danke für den Hinweis.
Habe die angeschrieben wegen den Spannungen.. also ob da zufällig einer dabei ist, der die 3200MHz mit Standtad-Spannung macht. Aber ist erst 15-20min her.
Falls die wirklich alle 1.45V brauchen, dann kommen sie sowieso nicht in Frage. ;)

Das ist wirklich ne Menge. Also mit einer leichten Spannungserhöhung meine ich weniger als 1,4V! Meiner macht z.B. 3,0GHz mit 1,26V oder 3,4GHz mit ~1,45V...

Und dabei ist der eigentlich auch noch von den älteren teilweise schlechteren Batches. Glaube die aus diesem Jahr gehen besser...

hi leute ich war eben bei eki und habe ne vapo von blade abgeholt, und eki ist nu wirklich mal ganz anders als ihn hier die leute sehen.
Und die CPU's existieren alle, bzw. gibt es genug zum zuschlagen.
Er hat noch nen ganzen Sack voll, ich hätte beihnahe noch ne 6300er mitgenommen.
Und beweisscreens kann er euch zu hauf geben.

Gruß
qujck

also ersteinmal möchte ich mich für deinen positiven beitrag über mich bedanken. gibt ja nicht viele davon :xmas: ich denke die meisten haben einfach nur ein schlechtes bild von mir oder suchen einen, auf denen sie rumhacken können. Ich sehs ja ein, dass ich hin und wieder etwas agro antworte, aber ich kann mich manchmal nicht zurück halten, wenn sich andere einmischen, wenn ich nem verkäufer ein angebot mache. Ich habe erst heute von qujck erfahren, dass hier was über mich läuft. Ich habe folgendes dazu zu sagen: Ich habe hier in diesem Forum noch NIE einen screenshot für 2 unterschiedliche CPUs verwendet. Ich habe blade gebeten, 2 meiner CPUs bei ebay anzubieten, und habe ihm einen screenshot gegeben. Das ist der screen, von der CPU die ich brutus verkauft habe, aber die CPU die ich bei ebay angeboten habe, hat die selbe VID und lief zu mindest die 30 mins so stabil. Weiter habe ich nicht getestet, weil mir das einfach alles viel zu lange dauert, und das für einen ebay verkauf, wo die leute zufrieden sind, wenn sie 3,5GHz erreichen. Hätte trotzdem nicht den selben screen geben sollen, aber ich dachte... egay.. wayne juckts..und blade hat damit absolut nichts zu tun. Also wer noch nette E6300er haben will, kann mich anschreiben. Bei bedarf kann er sie abholen kommen und schauen wie sie laufen.

//edit: funzt alles @qujck?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hi eki, alter aggro :)
ich probiere es heute erst aus.
Wenn alles klappt sage ich direkt bescheid.

Kann es aber erst heute abend machen weil ich nach der Arbeit erst joggen gehe und dann noch ne Wohnung angucke.

Habe seit gestern einen XEON 3060 am laufen - L634F.

Ich fange immer mit im BIOS eingestellten 1,2VCORE an - dann 1,3 - 1,4 - und wenns dann noch nicht zu heiss ist mit meiner mässigen LuKü 1,5V.

Unter DUAL Prime sinds dann ca. (1,15-1,24-1,33-1,42).

Diese CPU beginnt schwach skaliert aber so 1:1 wie bisher keine meiner C2Ds und ich kann VCOREs geben, von denen ich nie gedacht hätte, dass sie mit meiner LuKü (Thermaltake BigTyp120) möglich sind, ohne dass die CPU abraucht:

1,15VCORE - 2,9 GhZ
1,24VCORE - 3,13 Ghz
1,33VCORE - 3,36 Ghz
1,42VCORE - 3,6 Ghz
1,51VCORE - 3,8 Ghz

Mit einer schönen Kühlung sollte beim VCORE noch einiges drin sein.

Die CPU wird mit 1,42V nur so warm, wie mein X3050 (Q640) bei 1,29V

Was für CoreTemps hast Du dann? Wahrscheinlich ~75°C unter Volllast?!

3,8GHz sind aber schon spitze, bin mit meinen getesteten E6600 nie über 3,75GHz mit LuKü hinausgekommen.

ist bestimmt ein phillipino -Xeon, die sind doch sau kühl, mh den unter ner vapo :)

Was für CoreTemps hast Du dann? Wahrscheinlich ~75°C unter Volllast?!

3,8GHz sind aber schon spitze, bin mit meinen getesteten E6600 nie über 3,75GHz mit LuKü hinausgekommen.

Bei den 3,6Ghz geht es auf knapp über 60 Grad
für die 3,8 sinds dann natürlich schon um die 70.

Konnte mit der CPU meinen bisher besten SuperPi 1M Wert auf 13,05 Sekunden steigern - mit 3,88 Ghz (Mem Settings wären aber noch optimierbar).

Ps. es ist ein L634F Malay

Für den Alltagsbetrieb wird er wohl so um die 3,5 Ghz eingestellt werden.

Luhri, hast du den e6400 L629B ersteigert:wink: ? Hab deinen Namen in der Bieterliste ganz oben gesehen;)

Moin,

hab nen 6420 bekommen und beim angucken der Batchnummer bin ich etwas stutzig geworden.
Normalerweise fangen die ja fast alle mit "L"an. Ich hab nun hier nen
3711A975 aus Costa-Rica. Zu P4 Zeiten waren das ja mal die Besten..
Hat nocht irgendjemand ne CPU aus diesem Los? und welche OC-ergebnisse?

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• X3060PI.JPG
    X3060PI.JPG
    156,2 KB · Aufrufe: 37
  • X3060PI3.jpg
    X3060PI3.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 39
Hey Luhri hast deinen Xeon 3060 bekommen ?

Der hat aber ne schlechte VID 1,325 ???

MFG XFX-XXX

@Kristijan

also auf 3,6GHz läuft der bei 1,5V -ist nicht wirklich umwerfend, denke das das im schnitt liegt, hab allerdings auch nur ein GA-P35-DS3R, ist ja in sachen overclocking nicht schlecht, aber auch nicht das non-plus-ultra.
hab auch leider nur DDR800 und somit ist auch recht früh schluss.

mich würde mal interessieren was andere mit nem High-End board schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Sind eigentlich 67°c noch vertretbar unter Last (Dual-Prime)? :fresse:
Also Everest zeigt auf beiden Kernen ~67°c an.

Das 6420 galt für SonicDE.

Du hast nen E4300 auf nem GA P35. Das sollte noch grade so im Rahmen liegen !

MFG XFX-XXX

Zuletzt bearbeitet:
@XFX

interessant wäre für mich wie gut die Costa-Ricas auf besseren boards laufen, also mit 12-Spannungswandler usw. In erster linie aber auf den 6420 bezogen.

Hab mal noch etwas getestet. Die spannung von CPU-z stimmt nicht, sind 1,54 "echte" Volt -mehr saft wird wohl ungesund...

Anhänge

• superpi.jpg
    superpi.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
OK.

Also Luhri meiner packt die 500 FSB. Nur zur Info wir haben unsere CPUs vom selben Verkäufer. Hier nochmal ein Screen von meiner.

Sommersettings sind immo 3,2 GHZ bei 1,20 V und 26-27 C im IDLE und 39-41 C unter Full Load. Bin sehr zufrieden damit. VID ist 1,2625 V. Lüfter @ 7V

attachment.php

MFG XFX-XXX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh