Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne frage
sind für nen 6600 mit 1,225 v @ 3,2 ghz gut
also hab es auf auto umgestellt um EIST zu nutzen
3,4 GHz wollte der net mit den 1,23v mist
 
DarkmanX88 schrieb:
mal ne frage
sind für nen 6600 mit 1,225 v @ 3,2 ghz gut
also hab es auf auto umgestellt um EIST zu nutzen
3,4 GHz wollte der net mit den 1,23v mist

Was soll die Frage? Du weißt doch das Deine CPU sehr gut ist :rolleyes: 3,8Ghz schaffen nicht viele und 3,2Ghz @ 1,225 ist sehr gut...

Das manche hier immer ne bestätigung brauchen :rolleyes:
 
mal ein kurzes zwischenfazit zum conroe: ich bin RESTLOS begeistert! habe als 24/7 setting jetzt 3.15 ghz und das sind sowohl unter windows als auch in spielen wirklich WELTEN zum x2 3800+ @ 2.7 ghz! fear, cod II, prey usw läuft um EINIGES besser und die windowsreaktionsgeschwindigkeit is der burner!
der core2duo skaliert auch prächtig mit steigender taktrate...
hab seit meinem duron 400 mhz keinen SO geilen leistungssprung bei nem prozessorwechsel mehr verbuchen können! *jubel*

kurz offtopic: falls hier im thread jemand rumgeistert, der bei ner ähnlichen pc config wie ich (sys 1) CROSSFIRE nutzt; könnte derjenige mich mal per pm über die zu erwartende leistungssteigerung bissle aufklären? vielen dank...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
:bigok:
wenn da nicht jemand zufrieden ist :)
na bestimmt nicht so sehr wie ich

ihr hättet mich sehen müssen wie ich abgegangen bin als ich die CPU in den Händen hielt :d

Bin von 'nem 2.4er Northwood (@ 2.88) umgestiegen, hatte S-ATA über 'nen PCI controller, dadurch hab ich den traffic auf meinen Boxen gehört ^^

Das is'n fetter Leistungssprung bei mir, bin totally begeistert :drool:
 
na das nenn ich ja phat ^^

Naja bei der GraKa kann ich mit keinem mithalten hab 'ne x600 drin ^^

Da ich aber ned zocke (und z.Zt. gibt's auch nur müll) isses kein Problem ;)
 
Hi Plain,

welche Vcore lag bei Last an?*cpuznichtbeachtend*
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nicht darauf geachtet, aber dürfte mit ca. 1,45 hinkommen. im bios sind
1,475 eingestellt. das waren so meine erfahrungswerte bisher.
sprich differenz zw bios und effektiv im win/unter last
 
Hat mal jemand Doom3 gebencht?
Bei mir: 3600 1:1 4-4-4-12, 7900GTX @ 700-1800, Ultra Quality, alles an was geht:


ist das gut? kann auch mal jemand den Bench laufen lassen?

Konsole öffnen und "timedemo demo1" eingeben
 
Sven Bode schrieb:
unter Win32 ist er auch nicht so groß wie unter Win64 nach meinem Ermessen.
Hm... Wenn man aber so liest, macht es nur paar % aus - also eig. nicht spürbar.
Was genau läuft denn schneller oder besser? Und wie ist es mit Treibern? Wie laufen Games mit 64bit?
 
Snoopy69 schrieb:
Hm... Wenn man aber so liest, macht es nur paar % aus - also eig. nicht spürbar.
Was genau läuft denn schneller oder besser? Und wie ist es mit Treibern? Wie laufen Games mit 64bit?


Bei älteren Games gibt es Probs bei mir schau mal hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3719896&postcount=90

der komplette Thread hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=225503&page=3

ich finde es unter Win64 angenehmer, aber ist eine "Gefühlssache".
Was defintiv schneller geht ist der Boot von Windows, zudem habe ich keine Probs mehr bei Games, die unter Win32 Bit + Serv.Pack 2 Probs mit Dualcore Prozzis hatten. Bestes Beispiel ist NFS Most Wanted.

Vergleich zwischen Asus und dem Bad Axe bei 3600 1:1 4-4-4-12 unter SuperPi:

Intel: (FSB 1066 + 50%)


Asus:


Nicht wundern über die Taktfrequenz beim Intel, ich habe Eist an. Den Asus Screen hatte ich noch auf der Platte gefunden.

Gruß,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
mein e6600 boxed ist endlich gekommen.
bekomme ihn trotz hoher spanungen nicht über 3600 stabil.
könnt ihr mir evtl. ein paar Temperatur und Spannungswerte liefern?
danke!
 
Sven Bode schrieb:
3600 @ 1,375V @ 25Grad Idle , 44Grad Last, Chiller, 20 Grad Wassertemp
solltest auch erwähnen das es nen ES ist und man mitm Boxed kaum / schwer dahin kommt
(mit soeiner geringen spannung) :d
 
danke erstmal. Ich komme auf 64 Grad mit 1,55 Vcore.
Die Werte von Sven sind schon ziemlich gut. Hab ihr vielleicht ne Ahnung, wieso mein der PC komplett einfriert, wenn ich everest starte?
 
Schaut sehr sehr gut aus :) *Daumendrück*

Zum Thema FSB 1333 beim Bad Axe:

Einstellungen 1333 + 20%


ok sind ein wenig Mhz mehr, aber sooo groß ist der Unterschied nicht wie alle sagen :)^^

BigHotGigi schrieb:
danke erstmal. Ich komme auf 64 Grad mit 1,55 Vcore.
Die Werte von Sven sind schon ziemlich gut. Hab ihr vielleicht ne Ahnung, wieso mein der PC komplett einfriert, wenn ich everest starte?


Wenn Du Everest beim BAD AXE startest, dann stellt er Dir das Sys auf Standard-Spannung um, und somit friert er ein. Everest ist quasi ein "Schnelltest" welche Spannung der Prozzi auf Stock-Core mitmacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh