Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PitGST schrieb:
mein E6600 freezt schon zwischen 3,4-3,5 GHz .. kann dich nicht möglich sein :shake:
...

ich weiß nicht mehr weiter, hab ich wirklich son doofen CPU erwischt?

sorry, aber :haha:

du kannst gerade mal 1GHz übertakten? Da muss was defekt sein...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wills aber wissen ;-)

Sven Bode schrieb:
Ja so ist es schon richtig, ich schreib jetzt besser nicht wie ich das mache :)
Ok bei CPUs mit freiliegender Die habe ich das auch so gemacht... ;)

ich wills aber wissen ;-)
 
PitGST schrieb:
hmm also ich hab jetzt im asus thread gekuckt und SPD timings einschaltet, aber er hängt sich trotzdem in windwos auf :( is doch scheiße

mein E6600 freezt schon zwischen 3,4-3,5 GHz .. kann dich nicht möglich sein :shake:

Sven Bode du bist doch hier der E6600 ocer King .. hast du noch paar tipps für mich?

mein FSB is auf 388
RAM 388 MHz 1:1
Vcore 1,56
MCH 1,65
ICH 1,2 beides auf maxi

CPU Takt ~3,496 ---> und freezt nach kurzer zeit .. prime95 finden auch nach 3 min test ein fehler, dann bleibt er hängen
ich weiß nicht mehr weiter, hab ich wirklich son doofen CPU erwischt?


Das hat mit OC-King nichts zu tun, ich scheine im Gegensatz zu Dir einfach mehr Glück gehabt zu haben. Aber bei der Spannung (1,56) Volt geht wohl nicht mehr viel.
Aber erstens ist das Ergebnis schon super,
und was sagen denn die Temps?
und die FSB-Spannung vom Board stell mal auf AUTO

BADRAY schrieb:
ich wills aber wissen ;-)

Klecks drauf und mit dem dicken Daumen dünn verschmiert ;) Bei der AS5 bekomme ich es sonst mit der Karten-Methode nicht dünn genug :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nimmst aber

ne kleine plastiktüte über den finger ziehen und dann verteilen.

Ein Kondom geht auch sehr gut ;-)

Sorry für off topic
 
TurricanM3 schrieb:
sorry, aber :haha:

du kannst gerade mal 1GHz übertakten? Da muss was defekt sein...


ja mach dich nur lustig drüber :shot:

Das hat mit OC-King nichts zu tun, ich scheine im Gegensatz zu Dir einfach mehr Glück gehabt zu haben. Aber bei der Spannung (1,56) Volt geht wohl nicht mehr viel.
Aber erstens ist das Ergebnis schon super,
und was sagen denn die Temps?
und die FSB-Spannung vom Board stell mal auf AUTO

war ja auch nur so gesagt ;)

naja ergebnis is super ...

temps sind jetzt gerade 30 °C bei weit geöffneten fenster

FSB termination voltage is auf AUTO
 
Zuletzt bearbeitet:
TurricanM3 schrieb:
Ja, bei ganzen 3 (d-r-e-i) Leuten mit "normaler" Wakü, der Rest war entweder mit Chiller oder spezielle ES-CPUs.

Wenn das für dich eine "Menge" ist...

Ich habe schon so einige 6600er durch und kein einziger hat das gepackt. Du brauchst riesen Glück.

Du tust ja fast schon so, als sei deine CPU aufgrund deines nicht erreichten Taktvorhabens defekt. :lol:


Also ich hab bis jetzt 4 6600er B2 boxed durch:

1. 3GHz@1,35€V
2. 3,4GHz@1,49V
3. 3,5GHz@1,48V
4. 3,6GHz@1,44V

Und mein ES.

Dann noch paar 6400er.

Also die 3600MHz sind wirklich extrem schwierig mit den B2er Steppings. Und wenn, dann sollten auch alle Voraussetzungen bzw. die Basis stimmen.
Viele sollten sich nicht von den Artikeln in diversen Zeitschriften verleiten lassen. Die Testreihenfolge begann mit CPU 4 und dann 3,2,1. Also habe ich beim ersten noch gedacht wow. Aber beim letzten hab ich kein Bock mehr gehabt.


free
 
PitGST schrieb:
ja mach dich nur lustig drüber :shot:



war ja auch nur so gesagt ;)

naja ergebnis is super ...

temps sind jetzt gerade 30 °C bei weit geöffneten fenster

FSB termination voltage is auf AUTO

ich denke dann auch das die CPU am Ende ist.
 
PitGST schrieb:
hmm also ich hab jetzt im asus thread gekuckt und SPD timings einschaltet, aber er hängt sich trotzdem in windwos auf :( is doch scheiße

mein E6600 freezt schon zwischen 3,4-3,5 GHz .. kann dich nicht möglich sein :shake:

Sven Bode du bist doch hier der E6600 ocer King .. hast du noch paar tipps für mich?

mein FSB is auf 388
RAM 388 MHz 1:1
Vcore 1,56
MCH 1,65
ICH 1,2 beides auf maxi

CPU Takt ~3,496 ---> und freezt nach kurzer zeit .. prime95 finden auch nach 3 min test ein fehler, dann bleibt er hängen
ich weiß nicht mehr weiter, hab ich wirklich son doofen CPU erwischt?


Man kann ne schlechte CPU auch nicht durch gutes Zureden besser machen.
Das sollte ein Overclocker eigentlich wissen.

free
 
@ PitGST

Sieh es ein - der CPU ist leider am Ende. War bei mir mit 2x E6600 auch so.
Verkauf sie, und probier ne Andere...
 
Zuletzt bearbeitet:
PitGST schrieb:
ja mach dich nur lustig drüber :shot:
Ich mache mich nicht über dich lustig, sondern du dich lächerlich. :p

Ich wollte auch genau diese 3600MHz haben und habe es nicht geschafft, heule ich rum? Nein, weil es momentan einfach ein fast utopischer Takt ist ;)

Finde dich damit ab oder kauf dir ein paar CPUs hinterher und behalte die beste, die anderen --> eBay.

freestylercs schrieb:
Also ich hab bis jetzt 4 6600er B2 boxed durch:

1. 3GHz@1,35€V
2. 3,4GHz@1,49V
3. 3,5GHz@1,48V
4. 3,6GHz@1,44V

Und mein ES.

Weißt du zufällig wieviel die mit Standard-VCore gepackt haben? Ich habe das genaue Ausloten des Takts nach einigen CPUs aufgegeben und nur geschaut wie hoch die bei Standard Voltage gingen. War das mein Fehler? Skalieren Conroes unterschiedlich mit VCore? D.h. ist es möglich, dass CPU A mit 1.29v bis 3.05 geht, CPU B auf 3.15, dafür CPU A aber mit 1.55v die 3.6GHz packt und B bei 3.5GHz dicht macht? Wäre mir jedenfalls neu...

Deine 4. CPU hat gleich 100MHerzchen mehr mit weniger VCore gepackt? Wahsinn!
 
webwilli schrieb:
ihr müsst die WLP nicht verteilen.

ArticSilver hat eine gute Anleitung dafür gemacht:

http://www.arcticsilver.com/arctic_silver_instructions.htm

Genauso mache ich es und erziele sehr gute Ergebnisse.
Sorry, aber das ist AS3 - die war schon immer besser zu verteilen.
AS5 ist das krasse Gegenteil! ;)

Snoopy69 schrieb:
Sorry, aber das ist AS3 - die war schon immer besser zu verteilen.
AS5 ist das krasse Gegenteil! ;)

@ free

Ich glaube, ich hab beim 1. Boxed schon nen Glücksgriff gemacht.
3500 @ 1,4V (mehr VCore noch nicht probiert)

@ Turrican

Bei mir waren es sogar 300MHz Unterschied bei 1,4V - fett oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
ich denke dann auch das die CPU am Ende ist.

ok dann ist bei:
FSB 380
RAM 380 MHz
Vcore 1,52

schluss .. macht 3,424 GHz ... morgen werd ich ihn mit prime 1,5 stunden testen und dann screen für die liste machen
 
Snoopy69 schrieb:
Sorry, aber das ist AS3 - die war schon immer besser zu verteilen.
AS5 ist das krasse Gegenteil! ;)

@ free

Ich glaube, ich hab beim 1. Boxed schon nen Glücksgriff gemacht.
3500 @ 1,4V (mehr VCore noch nicht probiert)

@ Turrican

Bei mir waren es sogar 300MHz Unterschied bei 1,4V - fett oder? :)

Jepp, AS5 ist wie ganz alte AS3. :d

Was für ein Boxed ist das? 6600? Hast du mal das genaue Stepping? Glückwunsch!

Was meinst du mit 300MHz Unterschied bei 1.4v? Verstehe ich nicht ganz, ich glaube du hast mich weiter oben falsch verstanden!?!?
 
Snoopy69 schrieb:
Sorry, aber das ist AS3 - die war schon immer besser zu verteilen.
AS5 ist das krasse Gegenteil! ;)

Application Instructions for Premium Silver Thermal Compound
Arctic Silver, Arctic Silver II, Arctic Silver 3 and Arctic Silver 5.


Da wird auch AS5 aufgeführt. Aber ok... Ich mache es genau so und hier funktioniert es. Muss sich ja keiner dran halten. War nur ein Tipp... Sorry...
 
meine geht mit Standard VCore 3200, mit einem Boxed Lüfter vom Übergangs-Celli. Fragt mich aber nicht nach den Temps. War noch ganz am Anfang beim Testen mit dem Asus Board

webwilli schrieb:
Application Instructions for Premium Silver Thermal Compound
Arctic Silver, Arctic Silver II, Arctic Silver 3 and Arctic Silver 5.


Da wird auch AS5 aufgeführt. Aber ok... Ich mache es genau so und hier funktioniert es. Muss sich ja keiner dran halten. War nur ein Tipp... Sorry...


Ich danke Dir dafür :) Wenn es absolut feststeht ob die CPU auf Dauer drinnebleibt (so schaut es im Moment aus) dann mache ich ohnehin Liquid Pro drauf. :) Und das wird mit einem Pinsel gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sven

Ohhh, überleg dir das besser 2x - die Liquid geht im Ernstfall sehr, sehr schwer wieder weg.
Ich würd mit mal die "Ceramique" angucken...
 
Snoopy69 schrieb:
@ Sven

Ohhh, überleg dir das besser 2x - die Liquid geht im Ernstfall sehr, sehr schwer wieder weg.
Ich würd mit mal die "Ceramique" angucken...

Habe die schon oft verwendet, keine Probs, mit Chrompolitur geht die wieder sehr gut ab. das einzige was ein wenig leiden tut, ist der Kühler, aber dafür verwende ich dann meinen alten Nexxos, der hat das schon öfters über sich ergehen lassen müssen
 
Timewarp82 schrieb:
@ Turrican M3

Manche User sind eben zu verwöhnt, und wissen nicht wann der Hals voll ist :fresse:

verwöhnt? Ich würde eher sagen sie lesen nicht und schauen nur auf die Top10 Ergebnisse der Liste und wissen nichtmal was ein ES ist.

@PitGST
Willstn Kecks? :wink:
 
TurricanM3 schrieb:
verwöhnt? Ich würde eher sagen sie lesen nicht und schauen nur auf die Top10 Ergebnisse der Liste - selbst schuld.

@PitGST
Willstn Kecks? :wink:

Naja ich persönlich hätte mir auch mindestens 3,6Ghz vorgestellt, geht auch aber hab kein bock dafür soviel VCore zu geben... Zudem macht´s mein GTX SLI-Gespann wieder gut :love:
 
TurricanM3 schrieb:
verwöhnt? Ich würde eher sagen sie lesen nicht und schauen nur auf die Top10 Ergebnisse der Liste und wissen nichtmal was ein ES ist.

@PitGST
Willstn Kecks? :wink:


klar gib her :fresse:

Timewarp82 schrieb:
Naja ich persönlich hätte mir auch mindestens 3,6Ghz vorgestellt, geht auch aber hab kein bock dafür soviel VCore zu geben... Zudem macht´s mein GTX SLI-Gespann wieder gut :love:

jo hab ich mir auch vorgestellt, aber wie ich sehe hast du auch "nur" 3,4 GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh