Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chrisch schrieb:
Wozu "Custom"? Small FFTs reicht doch (geht ja nur um CPU stabilität) :wink:

Ok, Large in-Place FFTs ist nen bissel fehl am Platz :d


1. basiert die Beta auf der aktuellen Prime version
2. siehst du ja das 2 Instanzen CPU#0 & CPU#1 in einem Fenster laufen ;)

Gruß
Chris

Hmm.. schon klar :) nur in der Anleitung steht Costom.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun, da wir uns alle brav an die Regeln halten, wird Custom fft´s inplace geprimelt ;)
So leid es mir tut, da musst du nochmal ran DonniPredi
 
Chrisch schrieb:
Wozu "Custom"? Small FFTs reicht doch (geht ja nur um CPU stabilität) :wink:

Ok, Large in-Place FFTs ist nen bissel fehl am Platz :d


1. basiert die Beta auf der aktuellen Prime version
2. siehst du ja das 2 Instanzen CPU#0 & CPU#1 in einem Fenster laufen ;)

Gruß
Chris


Large in-Place FFTs ist nen bissel fehl am Platz

ich mach das ja nicht zum ersten mal , das ist egal ob large oder small !

es macht 00 unterschied !

mfg

Donni

PS: wegen Prime , sag ich jetzt nix dazu !
 
.:GlenGrant:. schrieb:
Nun, da wir uns alle brav an die Regeln halten, wird Custom fft´s inplace geprimelt ;)
So leid es mir tut, da musst du nochmal ran DonniPredi
Ist SP2004 nun freigegeben? :)
 
Ich gebs mal frei, denn ein unterschied ist nicht vorhanden. Die fehler sind bei mir an den selben Stellen wie bei 2 Instanzen Prime 24.14.

Wichtig: Zu nutzen ist die Orthos Beta und es muss zwingend der "About-Kasten" mit auf dem Screen sein, in diesem sieht man die Versions-Info. Wenn ihr das nutzt, ist dieses Pflicht!

DonniPredi

Nicht sauer sein, aber die Regeln stehen nunmal und es wird sicher nochmal klappen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DonniPredi schrieb:
update für die liste :d

3709MHz/donnipredi/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.53V/FSB 412/2x512MB Corsair 8000UL/4-3-3-4 @ 2.2V/MCH 1.55V/Performance Mode-Turbo/Hyper Path 3-AUTO/ ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Wakü



Ich habe gerade gesehen das du Hyperpath 3 auf Auto hast.
Dachte das ist der Overclocking Killer und sollte man ausmachen.
Du kommst auf 3709MHz, also kann das doch nicht sein.
 
.:GlenGrant:. schrieb:
Ich gebs mal frei, denn ein unterschied ist nicht vorhanden. Die fehler sind bei mir an den selben Stellen wie bei 2 Instanzen Prime 24.14.

Wichtig: Zu nutzen ist die Orthos Beta und es muss zwingend der "About-Kasten" mit auf dem Screen sein, in diesem sieht man die Versions-Info. Wenn ihr das nutzt, ist dieses Pflicht!

DonniPredi

Nicht sauer sein, aber die Regeln stehen nunmal und es wird sicher nochmal klappen ;)

Wartet mal noch 5 Minuten, Prio ist noch nicht geklärt ;)
 
Freigabe erteilt, allerdings sollte die Prio auf 10 stehen.
 
also ich muss sagen "Small FFTs" heizt meiner CPU mehr ein als "Custom" :hmm:
 
Bei dieser "Orthos Beta" gibt es auch noch "StressCPU - stress CPU with Gromacs core" was ist damit?
 
endlich

endlich konnte ich meine Kiste zusammenbauen, Mann was für eine Geburt ;-)

Ich hasse diese Alpacool Socket 775 Halterungen, da bekommt man ja Angst, hihihi

Morgen erst mal zum Baumarkt fahren und was eigenes basteln.....

Mein 6400er hat Idle (im Bios) nur 21 °C, da wird bestimmt was gehen, Windoof wird gerade installiert, zum Glück hab ich noch ein paar Bierchen kalt :d :d :d

Gruß ray
 
BADRAY schrieb:
endlich konnte ich meine Kiste zusammenbauen, Mann was für eine Geburt ;-)

Ich hasse diese Alpacool Socket 775 Halterungen, da bekommt man ja Angst, hihihi

Morgen erst mal zum Baumarkt fahren und was eigenes basteln.....

Mein 6400er hat Idle (im Bios) nur 21 °C, da wird bestimmt was gehen, Windoof wird gerade installiert, zum Glück hab ich noch ein paar Bierchen kalt :d :d :d

Gruß ray


So schlimm ist die Halterung auch nicht. wie ne Frau, man muss sie nur zu nehmen wissen und etwas schön trinken :fresse:

Edit: Was bin ich froh, das meine Frau das nicht liest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ;-)

IcyRocket schrieb:

Danke, muss aber bald mal ins Bettchen ;-)

@Glen
So schlimm ist die Halterung auch nicht. wie ne Frau, man muss sie nur zu nehmen wissen und etwas schön trinken

Edit: Was bin ich froh, das meine Frau das nicht liest

Aber diese Plastiknippel sind ja wohl echt Dreck ;-)

Gruß ray
 
DrDOS schrieb:
Mich würde mal interessieren was die Leute hier mit den hammer OC's für eine Req.Vcore lt. RMClock haben. Bei mir sind's 1.212v (current, startup, max. mit 9x Multi). Vielleicht kann man daraus ein bisschen ableiten wie gut der jeweilige C2D so geht. Ähnlich wie beim D805.

Ahem... niemand interessiert? Oder steht's schon irgendwo und ich hab's überlesen?

Bin jetzt mit meinem E6600 bei 3,2@1,35v (1,30v lt. CPU-Z & Everest) Dual-Prime stable. Der Speicher hatte mir einen Strich durch die Rechnung gemach, bzw. die SPD/FSB Wand bei >350 vom P5WDH. 59° max. mit LuKü.

Die Abwärme von der CPU ist ein Witz, wenn ich da an den D805 denke. Mit dem Ding konnte man sich die Haare trocken föhnen.
 
IcyRocket schrieb:
hehehe, wie siehts nun aus mit dem Speicher?

Hatte ich noch in den Sammelthread geschrieben ;)
In der Preisklasse würde ich für das Board eher die Mushkin nehmen, die du mir empfohlen hast, EM6400 2GB. 450 packen die, allerdings bei overvoltage etwas zickig ;)

@ BADRAY
bisher kam ich gut klar. Sei lieb zu den Nippeln, dann klappts auch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
3552MHz/IcyRocket/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.42V/FSB 444/2x1024 MB G.Skill F2-8000PHU2-2GBHZ/5-5-5-15 @ 2.2V/Gigabyte GA-965P-DQ6 (P965)/Wakü

 
Jo, war der 1.Run mit Prime.

Hab mal nen kleinen SPi.

3800MHz 1M:



jetzt bekomm ich Angst...:haha:



hui, nochmal besser...

 
Zuletzt bearbeitet:
480er FSB iss ja schon mehr als gut dass schlägt das neue Abit ja auch noch das soll ja die 475 machen mindestens.
Biste mit dem DQ6 zufrieden? Hat es keine Macken und funzt auch alles Einwandfrei? Weil wenn ich auf Conroe umsteige dann muß Board einwandfrei zum clocken sein und welchen Ram mag das DQ6 Board denn?
 
Bin ja nun schon bei FSB490 und immer noch scheint was zu gehen...

Das DQ6 scheint ein Traum zu sein, ja wenn...du den Traumspeicher erwischt hast, da ist es noch ein wenig zickig. Mit meinen GSkill F2-8000 läuft es einwandfrei genial, mit meinen anderen GSkill F2-6400PHU2-2GBNR bleibt hingegen der Bildschirm schwarz und es bootet noch nicht mal...

Hab übrigens noch ein DQ6 hier was ich doppelt habe, ansonsten schick ich es zurück. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau habs gelesen Icy. Bin noch beim Verkaufen von einem Prozessor das dauert noch. Ich wollte eh noch warten bis in den September hinein. Aber dein 6400er läuft ja schon mal recht gut und das Board auch. Wenn du die 3800 noch primest dann isser wohl super. Gigabyte waren schon immer Speicher empfindlich kenns noch vom NF9 her. Deshalb habe ich ja mit den DFI gekauft. AM clocken scheints bei Giga nimmer zu liegen so hoch wie der geht. No Name hat doch auch einen am laufen wo die 500FSB packt habe ich mal irgendwo gelesen.
 
.:GlenGrant:. schrieb:
Ich gebs mal frei, denn ein unterschied ist nicht vorhanden. Die fehler sind bei mir an den selben Stellen wie bei 2 Instanzen Prime 24.14.

Wichtig: Zu nutzen ist die Orthos Beta und es muss zwingend der "About-Kasten" mit auf dem Screen sein, in diesem sieht man die Versions-Info. Wenn ihr das nutzt, ist dieses Pflicht!

DonniPredi

Nicht sauer sein, aber die Regeln stehen nunmal und es wird sicher nochmal klappen ;)

passt das ?




Fischi12345 schrieb:
Ich habe gerade gesehen das du Hyperpath 3 auf Auto hast.
Dachte das ist der Overclocking Killer und sollte man ausmachen.
Du kommst auf 3709MHz, also kann das doch nicht sein.

das dachte ich mir auch , habs aber mit und ohne Probiert ! kein unterschied, ist genau so Stabil ;)

Chrisch schrieb:
also ich muss sagen "Small FFTs" heizt meiner CPU mehr ein als "Custom" :hmm:

ich finde das LARGE heizt am bessten , schau screener mit LARGE und mit SMALL bei mir ! ;)

IcyRocket schrieb:
Jo, war der 1.Run mit Prime.

Hab mal nen kleinen SPi.

3800MHz 1M:

jetzt bekomm ich Angst...:haha:

hui, nochmal besser...



WoW , auf den ersten blick , dachte ich mir SUPER MB , aber auf den nächsten Blick dachte ich mir , WoW Super langsamm ?

hier das ASUS mit 3,7GHZ



PS: den Prime mache ich nicht nochmal ....

mfg

Donni


edit: ok ich nehme es zurück, ist ja noch so FRÜH :P , 2MB L2 erklärt ja alles ! Sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Denk ich mir auch Donni...Super langsam, war Zeit das ins Bett kommst, ich muss schon wieder auf die Arbeit. :)
 
P!X3l schrieb:
@Sakic
Hol dir am besten kein E6300, wenn du den max. Takt mit ner KoKü haben möchtest. Für 3800 Mhz bräuchtest du nämlich 542 MHz FSB und für 4 GHz brauchst du ganze 571 MHz! Wenn dann lieber E6400 oder E6600.

@freestylercs
Der E6300 hat leider kein 8x sondern ein 7x Multi.

Achso, dachte er hätte nach dem 6400er gefragt.

free
 
mal ne frage, hab jetzt extra mal Prime mit den Einstellungen laufen lassen wie´s
vorn steht. Aber ist es normal das das eine Fenster nach 6 1/2std viel weiter ist
als das andere? :confused: (das eine ist bei 48k & andere bei 160k :hmm: )
 
Jop ist normal wenn eine CPU minimal schneller arbeitet. Bei 6,5 Std. macht das dann schon ein wenig aus. :)
 
ok, das kanns sein. hab vorher nie 6 1/2std laufen lassen :fresse:

na denn mal mein update (ok, is nur weniger spannung als vorher :d )

3360MHz/Chrisch/E6300/Stepping 6 Rev.B2/1.34V/FSB 480/2x1024 MB G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ/4-4-4-12 @ 2.3V/Asus P5B Deluxe Wifi (P965)/Wakü

Prime-4.jpg


also wenn das nicht stabil ist weiß ichs auch nimmer :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh