Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soo, ich hab jetzt meinen 66er mal undervolted auf 1.325 (CPU-z zeigt 1.296, boardsensor halt) :d
Sind ja schon dolle 3-5° weniger ^^
Mal sehen ob er jetzt immernoch stable is :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja...

also ich find das orthos ned so dolle, irgendwie treibt dual prime die temps höher als das orthos und ist dadurch viel besser zum testen, wenn die CPU im heissen zustand stable is, dann ist sie im coolen auch stable :d

hab beim orthos so 4-7° weniger als dual prime

EDiT:
Orthos läuft nicht als idle ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
HAllo, ist diese Board Asus P5WD2-E Premium nicht Conroe fähig?
Oder warum haben alle das andere Board in der Liste, ist diese hier nicht besser?
Welches ist das beste Board für den Core 2 Duo?
Mit welchem kann man am besten OCen?
Vielen Dank
Gruß Thunder XP
 
Thunder XP schrieb:
HAllo, ist diese Board Asus P5WD2-E Premium nicht Conroe fähig?
Oder warum haben alle das andere Board in der Liste, ist diese hier nicht besser?
Welches ist das beste Board für den Core 2 Duo?
Mit welchem kann man am besten OCen?
Vielen Dank
Gruß Thunder XP

Hierzu bitte das Mainboard-Forum bemühen, dort gibt es sämtliche Anworten.

Das P5WD2-E ist nicht Conroe-fähig

Link zum Sammelthread für Core2Duo fähige Mainboards
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=229998

Mainboard Forum
http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=12
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrisch schrieb:
mal ne frage, hab jetzt extra mal Prime mit den Einstellungen laufen lassen wie´s
vorn steht. Aber ist es normal das das eine Fenster nach 6 1/2std viel weiter ist
als das andere? :confused: (das eine ist bei 48k & andere bei 160k :hmm: )

wenn ich nebenbei noch arbeite isses auch so
is doch normal, wenn die CPU nebenbei noch was anderes zu tun hat
und auch wenn du nichts machst, das system will ja auch ein bissl aufmerksamkeit von der CPU :d
 
H!dek! schrieb:
So ...

1. Super Pi



2. Aquamark 3



Es lief alles so wies in meiner Signatur steht :d
Ist eine XFX Geforce 7900 GT XT @ 1,38 V @ 650/850 MHz soviel schneller als meine X1900 XT @ 739/882MHz ? Oder macht das der höhere Ramtakt bei höherem FSB aus? Beide CPU-Takte sind gleich, wie da MB und Timimgs...
Oder ist AM3 einfach nur NV-optimiert?

 
Snoopy69 schrieb:
Ist eine XFX Geforce 7900 GT XT @ 1,38 V @ 650/850 MHz soviel schneller als meine X1900 XT @ 739/882MHz ? Oder macht das der höhere Ramtakt bei höherem FSB aus? Beide CPU-Takte sind gleich, wie da MB und Timimgs...
Oder ist AM3 einfach nur NV-optimiert?

AM³ hängt sehr am FSB :)

Ajo, für ne X1900XT scheints recht schwach, selbst mit meiner 7800GT komm
ich schon auf ~138k ;)

Gruß
Chris
 
immer noch

.:GlenGrant:. schrieb:
Das ist ja mal kurios :hmm:
Den Effekt habe ich manchmal, wenn ich noch den Browser geöffnet habe, aber ist ja bei dir nicht der Fall.

Ist immer noch
so, der eine ist immer noch bei Testschleife 1, der andere schon bei 3 Durchlauf auf 12, häää ?

Gruß ray
 
BADRAY schrieb:
Ist immer noch
so, der eine ist immer noch bei Testschleife 1, der andere schon bei 3 Durchlauf auf 12, häää ?

Gruß ray
ähm, mach mal nen neustart! Normal ist das definitv nicht! :d
 
.:GlenGrant:. schrieb:
Wichtig: Bitte bei der Orthos Beta Prio 10 nutzen!

wo bekomm ich die Orthos Beta Prio 10 ? google hat mir nicht helfen können ;)
 
BADRAY schrieb:
Ist immer noch
so, der eine ist immer noch bei Testschleife 1, der andere schon bei 3 Durchlauf auf 12, häää ?

Gruß ray

Moin!

Das hatte ich bei mir auch schon,allerdings ist das gelichzusetzen mit einem Freeze oder einer Fehlermeldung seitens Prime,auf jeden Fall ist da was nicht stabil(entweder das Board oder die CPU) :fresse:

Beide Fenster von Prime sollten schon in etwa gleichschnell arbeiten(wenn der eine mal 2 Tests hinterher hinkt,ist das aber noch ok),sonst ist da was faul^^


Ich teste bei mir grad 3.8Ghz,allerdings benötigt mein E6400 dafür jetzt doch schon 1.5V unter Last(bei 1.49V brach Prime nach 22min mit ner Fehlermeldung ab) :fresse:
 
hmhm... man lernt nie aus... will auch diesen prime ok bildschirm :fresse:
 
RunenBlut schrieb:
hmhm... man lernt nie aus... will auch diesen prime ok bildschirm :fresse:

Hier der Link zur ORTHOS-Beta:

http://sp2004.fre3.com/beta/beta2.htm

@all:

Meint ihr,dass ein E6400 Tray(mit Rechnung natürlich),welcher sich mit Wakü auf 3.8Ghz übertakten lässt,sagen wir so 250-260€ wert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich mal gehabt als ich nebenbei ASUS Probe an hatte !
Und im Taskmanager stand dann das das feine ASUS Probe 45 % Auslastung verursachte.
 
Wie schon gesagt,ist bei mir auch schon vorgekommen und nachdem ich Prime beendet hatte,verhielt sich das ganze System komisch(z.B. verursachte der Leerlaufprozess oder der Explorer auf einmal 75% CPU-Last^^).

Also wie gesagt,es ist gleichzusetzen mit einer Fehlermeldung...

So,3.8Ghz laufen bisher sowohl Prime- als auch 3D-stable(mit 3Dmark getestet),von daher hier nochmal ein kleies Update :d :



3808MHz/Blade007/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.50V/FSB 476/2x512MB Crucial Ballistix PC667/4-4-4-12 @ 2.2V/Gigabyte GA-P965 DS3 (P965)/Wakü


Ich denke mal das wird so ungefähr das Maximum der CPU sein,werde aber noch testen,ob ich 3850Mhz noch stabil bekomme^^
 
Zuletzt bearbeitet:
bin grade dabei, 3.4 ghz zu testen! welche vcore soll man eigtl angeben, wenn man in die liste möchte? die reale unter windows oder die im bios eingestellte?
wieviel temp nach core-temp vertragen die beiden cores?
 
Zuletzt bearbeitet:
3708 MHz / Kabauterman / E6600 / Step6 Rev.B2 / 1.54V / FSB 412 / 2x1024MB Gskill 1000er HZ / 3-3-3-4 @ 2.4V /ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) BIOS 1101 / KoKü



Irgendwie glaub ich nichtmehr dran ohne VCore Mods die 4 GHz Stable zu knacken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hast dich vertippt: ist wohl ein step6 Rev b2 ;-)! aber ansonsten trotzdem schönes ergebnis, glückwunsch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh