Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chrish, mal ganz ernsthaft. Könnte das echt das Board sein? Ich hab ja schon einiges erlebt, aber sowas? mit dem 6300 war 475 Primestable.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir wars mitm DS3 so:

E6400 max. 440FSB Primestable
E6300 max. 450FSB Primestable

Booten konnte ich beide max. 460FSB! Nu mitm P5B Dlx lüppt alles viel besser,
bin froh über den wechsel (auch wenn ich eingentlich kein Asus haben wollte ;) )

Gruß
Chris
 
Chrisch schrieb:
bei mir wars mitm DS3 so:

E6400 max. 440FSB Primestable
E6300 max. 450FSB Primestable

Booten konnte ich beide max. 460FSB! Nu mitm P5B Dlx lüppt alles viel besser,
bin froh über den wechsel (auch wenn ich eingentlich kein Asus haben wollte ;) )

Gruß
Chris

Hm, 10 MHz FSB weniger beim 6400, das würd ja bei mir auch fast hinhauen. Vielleicht probier ich nochmal nen VMCH Mod, aber ich denke, dass ich auch mal das Asus testen werde. Am WE werd ichs erst nochmal auf dem DQ6 probieren.
 
snoopy: hinsichtlich temps mach ich mir weniger sorgen...der sonic tower kühlt wirklich SUPER! wieviel saft gibst du deinem für die mhz-zahl?
 
Sven Bode schrieb:
Hast Du das DS3 und DQ4? Welches ist besser zu takten?

Falls du mich meinst ;)

Ich hab das DS3 und ich denke nicht, dass die beiden sich gross was nehmen. Das DS4 hat eine etwas bessere Spannungsversorgung. Mit dem DS3 und 6300ES konnte ich sogar 485 booten. Aber mit dem 6400 hab ich das selbe Problem wie Chrisch vorher :confused:
 
Mahlzeit!

Nachdem ich nun endlich eine funktionierende 7900GT habe, die auch 3DMark01SE Point Sprites packt, teste ich gerade meine Belohnung nach dem ganzen Ärger aus:

Ein E6600 boxed Stepping 6 Rev.B2.: Habe ihn bei 3,1 GHz @ 1,35v (Bios) mit einem Zalman 9500 AT stabil am Laufen. Temps. unter Last ca. 58°. Ich denke das ist OK. Sobald ich meine WaKü wieder am Start habe geht's weiter.

Mich würde mal interessieren was die Leute hier mit den hammer OC's für Required Vcore lt RMClock so haben. Bei mir sind's 1.212v (current, startup, max. mit 9x Multi). Vielleicht kann man daraus ein bisschen ableiten wie gut der jeweilige C2D so geht. Ähnlich wie beim D805.

Gruß,
Michael
 
Sven Bode schrieb:
Sorry ich meinte nicht das DS3 und DQ6. Oder nehmen sich die beiden auch nichts?

Das DQ6 hat ne noch bessere Spannungsversorgung und am WE werde ich meinen 6400 auch mal auf nen DQ6 packen, dann kann ich evtl mehr sagen. Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das sehr viel besser geht
 
Mir sagt das DQ6 sehr zu, sag mal bitte Bescheid wie er geht auf dem DQ6. Werde mein RMA-Asus wohl gegen ein DQ6 eintauschen :)
 
Sven Bode schrieb:
Mir sagt das DQ6 sehr zu, sag mal bitte Bescheid wie er geht auf dem DQ6. Werde mein RMA-Asus wohl gegen ein DQ6 eintauschen :)

Das werde ich sicher machen, bin selbst sehr gespannt:d Aber ohne zu übertreiben, 440 sollte es schon mitmachen, alles andere würde mich doch sehr wundern :hmm:
 
Wenn einer nen E6300+Zuzahlung braucht bitte bescheid würde gern gegen was großes tauschen. DA mein board mit FSB 420 leicht unterfordert ist.....
 
Jetzt aber nicht übertreiben ;)

So, Prime läuft 25Min mit 3600, FSB 450. Vielleicht gehts ja diesmal. Ich brauch ech nen neues Board. 475 FSB waren soooo schön :shake:
 
.:GlenGrant:. schrieb:
Falls du mich meinst ;)

Ich hab das DS3 und ich denke nicht, dass die beiden sich gross was nehmen. Das DS4 hat eine etwas bessere Spannungsversorgung. Mit dem DS3 und 6300ES konnte ich sogar 485 booten. Aber mit dem 6400 hab ich das selbe Problem wie Chrisch vorher :confused:
Für mich ein Fall von "CPU am Ende"...
Überleg mal, du fährst mit dem E6400 "1" Multi höher. Wenn du den gleichen FSB fahren wolltes, sind das gleich mal 485MHz mehr.
Da brauchst du aber arg, arg, viel Glück oder nen ES. ;)

Ich hab auch den Eindruck, dass mit dem Wegfall von Netburst die Spanne von gut bis schlecht geringer ist. Das sieht man an den E6700 und X6800. Sehr viel mehr gehen die auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm meines FSB 499, ohne weiteres, aber die CPU will halt nicht. deswegen *kotz*
 
.:GlenGrant:. schrieb:
Jetzt aber nicht übertreiben ;)

So, Prime läuft 25Min mit 3600, FSB 450. Vielleicht gehts ja diesmal. Ich brauch ech nen neues Board. 475 FSB waren soooo schön :shake:

Hmm,also mein DS3 verhält sich auch etwas eigenwillig im Zusammenspiel mit meinem E6400.
FSB475 mit Multi 7 lief gleich einwandfrei,aber ab etwa FSB450 mit Multi 8 hatte ich öfters Stabilitätsprobs unter 3D,öfter auch bei Prime.
Allerdings habe ich mal ein wenig mit dem PCIe-Takt(momentan: 109Mhz) sowie der vMCH(momentan +0.2V) und der V-FSB Spannung(momentan +0.1V) herumgespielt und momentan waren FSB464 mit 1.42V(multi 8,also 3.71Ghz)Primestable und auch 3D-Stable :coolblue:

Scheinbar muss man da einwenig herumtüfteln,um die optimalen Einstellungen für den jeweilgen FSB zu finden^^

Derzeit teste ich gerade FSB469(3.75Ghz)bei 1.44V Last und denselben PCIe- und Voltage-Einstellungen(Prime rennt bisher seit 35min,das ist schonmal ein gutes Zeichen :) )
 
.:GlenGrant:. schrieb:
Jetzt aber nicht übertreiben ;)

So, Prime läuft 25Min mit 3600, FSB 450. Vielleicht gehts ja diesmal. Ich brauch ech nen neues Board. 475 FSB waren soooo schön :shake:

Warum übertreiben :) Wenn der Winter kommt will ich auch noch die neidrigen Temps in Takt nutzen können. Und 450 bekomme ich mit dem Intel hin :) Deswegen suche ich etwas was höher geht
 
VL125 schrieb:
Dann nimm meines FSB 499, ohne weiteres, aber die CPU will halt nicht. deswegen *kotz*

Was hast du denn damit angestellt,damit es diesen FSB packt :eek: ?vMCH Mod denke ich mal?!
 
Ähm ja :fresse: nur brauch ich kein Crossfie ready Board Ich übrlege auf ein P5B umzusteigen oder ein Gigabyte.
 
Snoopy69 schrieb:
Für mich ein Fall von "CPU am Ende"...
Überleg mal, du fährst mit dem E6400 "1" Multi höher. Wenn du den gleichen FSB fahren wolltes, sind das gleich mal 485MHz mehr.
Da brauchst du aber arg, arg, viel Glück oder nen ES. ;)

Ich hab auch den Eindruck, dass mit dem Wegfall von Netburst die Spanne von gut bis schlecht geringer ist. Das sieht man an den E6700 und X6800. Sehr viel mehr gehen die auch nicht...

Diie Streuung ist mir durchaus bewusst, aber wie blade schon sagte, das Board ist etwas eigenwillig. Ich kann den selben Takt benchen und auch primen, aber nur einmal. Und mal läuft alles 1a mit 1,4 - 1,45V, das nächste mal muss ich 1,5 V setzten. Das ist es ja, was mich irre macht. 470 z.B kann ich problemlos booten. Die variationen Board-Voltages hab ich wohl langsam alle durch, schreib mir immer alles auf nen Zettel.. Ne CPU am Ende verhält sich einfach nicht so. Temp Problem kann ich auch ausschliessen, unter last höchstens 57 Grad pro Kern :confused:
 
update für die liste :d

3709MHz/donnipredi/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.53V/FSB 412/2x512MB Corsair 8000UL/4-3-3-4 @ 2.2V/MCH 1.55V/Performance Mode-Turbo/Hyper Path 3-AUTO/ ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Wakü

 
Ich würd sagen, lass mal 2 Instanzen vom SP2004 laufen und der "Stress-CPU"-Test wäre auch nicht schlecht...;)
 
also ich sehe nichts was da falsch sein könnte, bis auf das es kein Custom ist.
Das Thema SP2004 und Prime 24.14 hatten wir gestern erst, SP2004 basiert nun auch auf Prime 24.14 ist also gleichzusetzen
 
Ich seh gerade, dass is die "Orthos Beta".
Was is daran anders als anders normalen Version, die ich habe?!
Ich muss immer 2 Fenster vom SP2004 öffnen...
 
Sven Bode schrieb:
also ich sehe nichts was da falsch sein könnte, bis auf das es kein Custom ist.
Das Thema SP2004 und Prime 24.14 hatten wir gestern erst, SP2004 basiert nun auch auf Prime 24.14 ist also gleichzusetzen
Wozu "Custom"? Small FFTs reicht doch (geht ja nur um CPU stabilität) :wink:

Ok, Large in-Place FFTs ist nen bissel fehl am Platz :d

G4M30V3R schrieb:
Ich seh gerade, dass is die "Orthos Beta".
Was is daran anders als anders normalen Version, die ich habe?!
Ich muss immer 2 Fenster vom SP2004 öffnen...
1. basiert die Beta auf der aktuellen Prime version
2. siehst du ja das 2 Instanzen CPU#0 & CPU#1 in einem Fenster laufen ;)

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
G4M30V3R schrieb:
Ich seh gerade, dass is die "Orthos Beta".
Was is daran anders als anders normalen Version, die ich habe?!
Ich muss immer 2 Fenster vom SP2004 öffnen...


die Orthos Beta ist für Dualcore CPU, und basiert auff PRime 24.14
 
Ah, okay!
Dann SORRY @DonniPredi!!!

P.S.
Hat mal jemand nen Link zu dieser "Orthos Beta", PLZ?!
 
Chrisch schrieb:
Wozu "Custom"? Small FFTs reicht doch (geht ja nur um CPU stabilität) :wink:

Ok, Large in-Place FFTs ist nen bissel fehl am Platz :d


1. basiert die Beta auf der aktuellen Prime version
2. siehst du ja das 2 Instanzen CPU#0 & CPU#1 in einem Fenster laufen ;)

Gruß
Chris
Dann musst du das auch Icy klarmachen, denn so steht es in Post #1
Ach deshalb schaffst du immer soviel? :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh