Axo sryChrisch schrieb:ich weiß, deswegen hab ichs in klammern dahinter geschrieben das es bei mir
nur in 1024x768 geht (Monitor kann nicht mehr )
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Axo sryChrisch schrieb:ich weiß, deswegen hab ichs in klammern dahinter geschrieben das es bei mir
nur in 1024x768 geht (Monitor kann nicht mehr )
Snoopy69 schrieb:Nix Ansichtssache!
Es ist definitiv so, das Intel und Gigabyte ab 400fsb oder so die Timings stark entschärfen.
D.h. fährt man einen FSB kurz nach 400MHz ist das Sys. langsamer als kurz vor 400MHz.
Frag Sven Bode - der hat´s getestet
Chrisch schrieb:dann scheint dem sein Mobo ein wech zu haben.... (oder gehabt zu haben)
E6300 aufm GA-965P-DS3 / Ram 1:1 mit 4-4-4-12 Timings / keine Tweaks!
FSB 393
FSB 399
FSB 405
FSB 411
Gruß
Chris
c64user schrieb:Das war doch nur beim 1333 Takt der Fall!?
Ich hab ja nicht vom Intel Mobo gesprochen, sondern von den 965er GB´s!Sven Bode schrieb:Ja, kann ich bestätigen. Klingt komisch, ist aber so...
Falsch. Mein Intel hat keinen weg, soviel ist sicher.
Das Board wird nur dann langsamer wenn ich es auf 1333Bustakt im Bios umstelle. Wenn ich es bei FSB1066 belasse und so wie Du über SetFSB übertakte, dann habe ich auch keine Verluste.
Den 1333Bustakt kann st Du beim Asus gar nicht einstellen, das läuft immer mit 1066, daher ist es auch ab 400 schneller als das Intel.
Also stell es im Bios um, dann wirst Du den Unterschied sehen.
Richtig erkannt
Sven Bode schrieb:Fakt ist: FSB 1066 keine Verluste,
FSB 1333 schon Verluste, aber sehr stabil. Hoher Takt fürs Ego. Soviel bleibt festzuhalten
Dr. Wakeman schrieb:
Hi free,
du hast nicht zufällig eine nVidia 7950 GX2 mit der du mal deinen E6400 @3,40GHz benchen könntest 3DMark 05/06?
Dann mach ma...webwilli schrieb:ich könnte Werte von einem 6600 @ 3.6 liefern mit einer 7950 GX2.
Chrisch schrieb:könnte die Tage evtl testen, E6300 vs. E6600
Nur welche Benchmarks alle? Hab nur Cinebench, SuperPi, AM³, 3DMark05 & 06 (wobei ich 06 nur
in 1024x768 benchen kann!)
Gruß
Chris
Mann, auf dich hab ich gewartet! Ich will endlich Tests mit dem DQ6 sehenbrutus999 schrieb:Da ich beide Boards hatte bzw. habe , kann ich sagen das der 965er von Grund auf ein wenig langsamer ist .
Das sind aber maximal 1-3% .
Ich kann morgen gerne mal ein paar Benches mit der 7950 und dem DQ6 machen .
Webwilli , machst du bitte die Benches mal auf Default bei der Graka .
brutus999 schrieb:Webwilli , machst du bitte die Benches mal auf Default bei der Graka .
webwilli schrieb:CPU 3.6?
Snoopy69 schrieb:Mann, auf dich hab ich gewartet! Ich will endlich Tests mit dem DQ6 sehen
gibt nur 1:1 , kleinere Teiler wird es nicht geben. Also wenn du die CPU hochtm-shop24.de schrieb:hilffffffffffeeee mein gigabyte borad macht keinen kleineren ramteiler als 2 was machen hab momentan nur billg ddr2 566 da und bei fsb 400 hab ich schon 800mhz da macht der ram net mit
1:1 ist bei GB der 2ertm-shop24.de schrieb:1:1 ? bin kein intel mensch eher amd boy bissher und ich seh im bios nur ab 2 bis 5 er teiler....wo ist das 1:1?