Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
brutus999 schrieb:
Wenn du sie auf 4Gig. hochjubeln kannst dann können wir auch 4Gig. testen ;) .

Ansonsten halt 3,6 und 1:1 CL4 ,4,4,12 .




Mach mal morgen 1,4,8m Pi und den 03,05,06 .
Alles bei 3,6Ghz und 4Ghz 1:1 , ok ?
Joh, wäre super.
Sprecht euch bitte vorher ab, dass ausser dem MB möglichst alles gleich eingestellt ist bei gleichem Takt, sonst bringt der Vergleich wenig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tm-shop24.de schrieb:
urgs nun wollte ich mal testen wie gut das ding geht nun macht der ram dicht :( *HEUL* man wirt wohl bei intel genötigt sich schnellen ram zu kaufen wenn mann occen will :(


jo, die DDR2 800 Ramhersteller wollen halt mit am Hype verdienen.

free
 
Muss sagen das die Conroe´s in sachen Performance inkl. SLI heftig abgehen... Hab vorhin CS:S gezockt 200-350FPS :love: Musste sogar fps_max auf 450 setzen da die 300 blockiert haben :love: Will mir nicht vorstellen wie das Ding mit der G80 flitzen wird :eek:
 
ich kann den fsb im bios des p5w nicht verändern hat wer einen tip für mich? lässt sich nicht mal anwählen das submenü....

edit: danke @ schlingel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
brutus hatte aber auch schon ne Vapo am laufen gehabt oder?

free


jepp hat er. ebenso kabauterman. ohne kokü sind ist die "4" schwer machbar...

1,6V-1,65V vcore heizen schon heftigst

@time: hab derzeit den 84er drauf. den 85er noch nicht getestet. mach ich vielleicht noch. und jepp "dunkle" quellen berichten von einem neuen mod treiber ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Timewarp82 schrieb:
Muss sagen das die Conroe´s in sachen Performance inkl. SLI heftig abgehen... Hab vorhin CS:S gezockt 200-350FPS :love: Musste sogar fps_max auf 450 setzen da die 300 blockiert haben :love: Will mir nicht vorstellen wie das Ding mit der G80 flitzen wird :eek:

hmm, bin auch am Überlegen, ob sich für mich nicht ein CF Gespann lohnen würde, nur ne CF Masterkarte ist schon saftig teuer.

free
 
Snoopy69 schrieb:
Ja. Und über die Ram-Einstellungen müssten wir uns einigen, damit das Ergebnis genau ist.

Sind hier eig. mehr SLI- als CF-User?
Mich würd int., ob es sich lohnt mir eine Master-X1900 zur vorhandenen X1900 zu kaufen oder ne XFX GeForce 7950 GX2 M570 XXX!? :rolleyes:
Und stimmt es, dass die 7950 GX2 M570 schneller ist als 2x 7900GT mit gleichem Takt?
*hüstl*
 
Timewarp82 schrieb:
AUf Manuell umstellen? Ist in der 2 Spalte "Jumper Configuration" dort auf Manuell umstellen


jo ging bei mir nicht... das submenü geht nicht auf aber mit + und - gehts :)


weiss hier wer wieso eist bei mir nicht funktioniert? vcore ist auf aut speedstep aktiviert mit bios... cpu-z zeigt mir standartwerte...
 
Merkor schrieb:
Ja, bin auch am Überlegen: E6400, E6600 oder ganz lassen.

Wenn ich sehe, dass die E6600 die 3GHz mit default Spannung nicht schaffen, kann ich das Würgen kriegen.

Wäre super, wenn sich noch mehr zu diesem Thema äußern könnten. Anscheinend haben sich viele der Leute hier die CPUs gekauft, um sie dann in einem Super-Duper-OC-Mainboard einzusetzen um dann nicht zu übertakten. Oder wo sind sonst die ganzen E6600-boxed-OC-Ergebnisse?

Die meisten werden bisher nur Tray-CPUs haben. In einem Forenbericht habe ich gelesen, dass die boxed tendenziell besser gehen sollen. Das kann ich aber nur schwer nachvollziehen.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4199364&postcount=472

:xmas:
 
Mein BOXED ging auch nur bis 3ghz@Auto Vcore.... also schlecht wie ich finde!

Da ich mit meinen E6400 viel weiter gekommen bin
 
tommyh schrieb:
jo ging bei mir nicht... das submenü geht nicht auf aber mit + und - gehts :)


weiss hier wer wieso eist bei mir nicht funktioniert? vcore ist auf aut speedstep aktiviert mit bios... cpu-z zeigt mir standartwerte...
C1 (EIST) + Speed Step im BIOS ausschalten.
Mach es über RMClock - funzt super...
 
Schlingel_INV schrieb:
@webwilli: :lol: hatte auch überlegt es hier zu posten :xmas:
Irgendwie verstehe ich den Witz nicht!? Ist es überhaupt einer? :fresse:

Timewarp82 schrieb:
Also Dual-GPU lohnt sich schon... Haste schon für Zukunft vorgesorgt ;)
Aber was genau - SLI oder CF?
XFX GeForce 7950 GX2 M570 XXX oder besser 2x 7900GT?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke snoopy klappt schon hab vergessen tragbar/laptop einzustellen....

so wies bis jetzt aussieht sind 3,2ghz (fsb400) kein problem mit auto vcore prime läuft schon 30 min bei maximal 50 grad :)
 
Snoopy69 schrieb:
Irgendwie verstehe ich den Witz nicht!? Ist es überhaupt einer? :fresse:


Aber was genau - SLI oder CF?
XFX GeForce 7950 GX2 M570 XXX oder besser 2x 7900GT?

Auf dem Asus ist Quad SLI atm noch nicht möglich oder? Ich warte auf die G80 dann rüste ich nach ;) GT´s würd ich persönlich nicht nehmen, da es 7900er GTX schon ab 399€ gibt... Wenn dann entweder ne GX oder 7900GTX
 
3600MHz/Yazoo/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.47V/FSB450/2x512MB Corsair 8500U/5-5-5-15 @ 2.0V/Gigabyte DQ6/Wakü

Timings vom speicher nicht überbewerten , er kann etwas mehr ;)



 
yazoo schrieb:
3600MHz/Yazoo/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.47V/FSB450/2x512MB Corsair 8500U/5-5-5-15 @ 2.0V/Gigabyte DQ6/Wakü

Timings vom speicher nicht überbewerten , er kann etwas mehr ;)




Wow das ja mal richtig nice ;)
 
DQ6 - steht aber da...

Wenn ich neue Chipset-Treiber aufs ASUS inst. will, muss ich die alten erst deinst. oder drüber?
Unter Software finde ich ja nix zum deinst.!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh