Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hab ich ja keinen mehr :(
Haste mal in div. Computerladen nachgefragt, oder verbauen die nur Trays?
Die müssten dich ja zukacken können mit den Stickern...
 
mit turbo frezzt das schon kurtz nach dem start ein *lol*
hab wieder auf normal und jetz gehts wieder !
und ich hab beim bios 1.3Vcore eingestellt , bei cpu-z zeigts aber 1,28 an ?
und was ist mit den ganzen einsellungen
http://www.directupload.net/show/d/782/O5jHtzl6.jpg
wie sollte man die haben (die aus dem bild sind nich meine)
 
Snoopy69 schrieb:
Dann hab ich ja keinen mehr :(
Haste mal in div. Computerladen nachgefragt, oder verbauen die nur Trays?
Die müssten dich ja zukacken können mit den Stickern...

In dem kleinen Drecksloch wo ich wohne (35,000 Einwohner) gibt´s kein einzigen gescheiten Computer-Laden.. Wenn ich da hingeh und frage nach nem Conroe Case-Sticker, fragen die sicher: Con.. was? Noch nie was davon gehört :fresse:

=BAM= schrieb:
mit turbo frezzt das schon kurtz nach dem start ein *lol*
hab wieder auf normal und jetz gehts wieder !
und ich hab beim bios 1.3Vcore eingestellt , bei cpu-z zeigts aber 1,28 an ?
und was ist mit den ganzen einsellungen
http://www.directupload.net/show/d/782/O5jHtzl6.jpg
wie sollte man die haben (die aus dem bild sind nich meine)

Jo die Spannung schwankt immer so ;) Na los gib Stoff, stell mal den FSB auf 300 und ab geht´s
 
Zuletzt bearbeitet:
Timewarp82 schrieb:
In dem kleinen Drecksloch wo ich wohne (35,000 Einwohner) gibt´s kein einzigen gescheiten Computer-Laden.. Wenn ich da hingeh und frage nach nem Conroe Case-Sticker, fragen die sicher: Con.. was? Noch nie was davon gehört :fresse:
Achso, weil die noch im P3-Zeitalter leben :haha:
 
Snoopy69 schrieb:
Achso, weil die noch im P3-Zeitalter leben :haha:
ist hier genauso.... :(

wenn man z.b. mal 256MB DDR2 braucht als übergang kostet nen 533er Riegel
gleich 65€ :eek:
 
Chrisch schrieb:
ist hier genauso.... :(

wenn man z.b. mal 256MB DDR2 braucht als übergang kostet nen 533er Riegel
gleich 65€ :eek:
Für was gibts Rückgaberecht? ;)
Manche hören das viell. nicht gerne, nur wenn die wüssten, was Frauen so treiben ;)
 
ne, dann warte ich lieber 1 - 2 Tage auf meine Bestellung und lass den PC so lange
aus :fresse:
 
Moin,

also ich habe ein P5W-DH einen E6400 und 2GB GSKILL 6400PHU2-2GBHZ und habe mich da jetzt mal ans overclocken gewagt. Ich habe FSB von 375 mit 1.28V und die CPU scheint stabil zu laufen. Ich bin ganz erstaunt denn das ist niedriger als die 1.34V die ich default hatte bei den automatischen Einstellungen. Die Temperatur liegt bei 25C und CoreTemp zeigt mir 37C das ist beides in etwa so wie vor dem Overclocken. Ist das normal das die CPU mit weniger Volt und dann noch Overclocked läuft, normal sollte sie doch dann mehr benötigen?

Mein Problem ist, was mache ich mit dem RAM welche Settings nehmen ich da? Vorher bei den default CPU Einstellungen hatte ich DDR2-800 genommen aber die stehen bei nem FSB von 375 nicht zur Verfügung. Ich habe jetzt den RAM per SPD eingestellt und dadurch ist er jetzt doch sehr langsam. Welche Settings kann ich da nehmen?

Und dann habe ich gelesen ich sollte mit RMClock Enhanced C1 enablen, ist das notwendig? Benötige ich das ? Default im Bios war es eh disabled. Und Intel Speed Step war auch disabled.

Vielen Dank schonmal für die hoffentlich guten Tips Bin was Overclocken angeht noch nicht so erfahren.
 
Naja in dem anderen Forum hatte ich ja schon geposted aber noch keine Antwort bekommen und ich dachte schon das sei hier auch richtig denn ich will doch schliesslich eine Core2Duo CPU übertakten.

Die Timings naja wenn ich die manuell einstelle dann habe ich das Problem das ich nicht weiss was ich bei dem Speicher auswählen soll denn bei meiner momentanen Einstellung habe ich keinen DDR2-800 zur Auswahl. Nehme ich dann den höheren oder den niedrigeren Wert.
 
So, habe gerade den 6300 rausgeworfen und den 6400 eingesetzt. Da ich ungeduldig bin einfach mal pauschal den FSB auf 400, keinerlei Voltage erhöht und siehe da... schonmal stabil bei 3200MHz alles Default, prime 1.45 Min

Nu wird er erstmal gequält ;)
 
alexsc schrieb:
Naja in dem anderen Forum hatte ich ja schon geposted aber noch keine Antwort bekommen und ich dachte schon das sei hier auch richtig denn ich will doch schliesslich eine Core2Duo CPU übertakten.

Die Timings naja wenn ich die manuell einstelle dann habe ich das Problem das ich nicht weiss was ich bei dem Speicher auswählen soll denn bei meiner momentanen Einstellung habe ich keinen DDR2-800 zur Auswahl. Nehme ich dann den höheren oder den niedrigeren Wert.
Dann stell doch DDDR2-800 ein und Timings auf 4-4-4-12 - steht doch drauf...
 
Snoopy69 schrieb:
@ free

Ich kann das immer noch nicht so recht glauben. Laut Sig. hast du Wakü,
Aber trotzdem so wahnsinnig hohe Coretemps.
Ich komme NIE über 60°C Core hinaus - egal wieviel VCore.
Sollte dein alter Kühler doch so schlecht sein bzw. deine Pumpe so schwach?


Also mein Wasser ist so bei knapp über 30 Grad unter dualprime und 1,5V.
Entweder liest mein Board Mist aus oder mein 1AHV2 ist so schlecht.

Aber ich denke es ist eher das Board.

free

Timewarp82 schrieb:
Kein plan, ich such nen Case Sticker, willst Deinen net abgeben :fresse: ?


was willstn ausgeben?? hab paar Stück hier.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre aber viel...
Und ein 1AHV2 ist kein Nexxxos XP ;) Welche Pumpe? Durchfluss/min.?
Deine Wasser ist zwar nicht abartig warm (ich hab 27°C genau), aber das hat nichts zu heissen.
Wenn die Pumpe eher einer Luftpumpe gleicht, dann kann nicht optimal Wärme vom Kühler abgetragen werden. Höhere Pumpleistung bedeutet noch höhere Wassertemps. Ich denke, du weisst warum... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leutz .. nach tage langem testen und fummeln hab ich endlich geschafft

Hier ist was für eure liste :d bitte mich eintragen

3397MHz/PitGST/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.55V/FSB 377/2x1024 Corsair 6400UL/4-4-4-4 @ 2.3V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) BIOS 0903/Wakü von Alphacool

http://img20.imageshack.us/img20/3517/e66003ws9.jpg

PS: bitte auf den link klicken da ist das bild größer
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Dann stell doch DDDR2-800 ein und Timings auf 4-4-4-12 - steht doch drauf...

Naja genau das ist doch mein Problem und auch meine Frage, durch das Ändern von 266 auf 375 habe ich in der Liste keinen DDR2-800 mehr zur Auswahl. Ich habe die Einträge in der Liste jetzt nicht im Kopf aber da ist dann z.B. 750 oder 860 . Und da ist jetzt die Frage was nehme ich da eher den Wert unter 800 oder über 800 ? Und wenn ich über 800 nehme muss ich dann auf 2.0V gehen für den RAM ?
 
So hier mal mein X6800,

mit mehr schlecht als rechtes Ergebniss.
Besonders die Temps sind genial.

Das Board fliegt baldmöglichst wieder raus, echt nicht normal wie es den Conroe limitiert. Wahrscheinlich kommt dann ein Biosstar in Gehäuse.

Bildchen
 
Hi

Schon mal dran gedacht das deine CPU am Ende ist. :rolleyes:

Gruß Hugo
 
Ergebnis nicht mehr aktuell,neues Ergebnis siehe S.77

Moin!

So,dann übernehme ich mal die Führung in der E6400 OC-Liste,ne? :asthanos:

3711MHz/Blade007/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.42V/FSB 464/2x512MB Crucial Ballistix PC667/4-4-4-12 @ 2.2V/Gigabyte GA-P965 DS3 (P965)/Wakü

Und hier noch der Beweisscreen :d :

 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe auch nicht, wieso das board bei 267 FSB limitieren soll^^

du hast halt ne scheiss CPU erwischt. und das für über 900 euro :)
 
alexsc schrieb:
Naja genau das ist doch mein Problem und auch meine Frage, durch das Ändern von 266 auf 375 habe ich in der Liste keinen DDR2-800 mehr zur Auswahl. Ich habe die Einträge in der Liste jetzt nicht im Kopf aber da ist dann z.B. 750 oder 860 . Und da ist jetzt die Frage was nehme ich da eher den Wert unter 800 oder über 800 ? Und wenn ich über 800 nehme muss ich dann auf 2.0V gehen für den RAM ?
:haha:

Ist doch logisch, du Nase :)
Sieh erstmal zu, dass du unter 800 bleibst.
Geh bitte ich den ASUS-Thread...
 
habe eine frage zur kühlung

ich würde gerne wissen mit welchen kühlern die werte in der offiziellen liste erreicht wurde
besonders die luftkühlung interessiert mich
 
Snoopy69 schrieb:
:haha:

Ist doch logisch, du Nase :)
Sieh erstmal zu, dass du unter 800 bleibst.
Geh bitte ich den ASUS-Thread...

Naja so dachte ich mir das ja auch, danke. Und was soll ich im Asus Thread da antwortet ja eh keiner.

Was ich nicht verstehe was ist falsch daran das ich hier frage? Wie schon gesagt es geht doch darum eine Core2Duo CPU zu übertakten.
 
Blade007 schrieb:
Moin!

So,dann übernehme ich mal die Führung in der E6400 OC-Liste,ne? :asthanos:

3711MHz/Blade007/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.42V/FSB 464/2x512MB Crucial Ballistix PC667/4-4-4-12 @ 2.2V/Gigabyte GA-P965 DS3 (P965)/Wakü

Und hier noch der Beweisscreen :d :





Das DS3 geht aber verdammt gut. Chipsatzspannungen erhöht?
 
Blade007 schrieb:
Moin!

So,dann übernehme ich mal die Führung in der E6400 OC-Liste,ne? :asthanos:

3711MHz/Blade007/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.42V/FSB 464/2x512MB Crucial Ballistix PC667/4-4-4-12 @ 2.2V/Gigabyte GA-P965 DS3 (P965)/Wakü

Und hier noch der Beweisscreen :d :

wow, das ist wirklich nen Top ergebnis :wink:

Meiner hätte das bestimmt auch gemacht (3.52Ghz @ 1.36v) aber irgendwas
hat limitiert :motz:
 
Blade007 schrieb:
Moin!

So,dann übernehme ich mal die Führung in der E6400 OC-Liste,ne? :asthanos:

3711MHz/Blade007/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.42V/FSB 464/2x512MB Crucial Ballistix PC667/4-4-4-12 @ 2.2V/Gigabyte GA-P965 DS3 (P965)/Wakü

Und hier noch der Beweisscreen :d :


Richtig geiles ergebnis!! :hail:
Werde mir wohl das Gigabyte Board kaufen....
Hast du mal getestet wie viel Vcore die CPU für 3,3ghz brauch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh