Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch nen Comp. kann nix gegen eine schlechte Cpu ausrichten .

Die Step6 scheinen in der Regel maximal 3400-3600 mit Wasser zu machen , da holst noch ungefähr 250-300 mit Comp. raus .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir sind 3.3/3.4 ghz auch echt ne harte grenze..muss ganz schön saft geben, damit prime nicht abkackt! bin grad bei 3.4 ghz mit 1.50 vcore real unter windows! nach dem flash von 0701 auf 1101 scheint es etwas stabiler zu sein, ist des möglich?!
 
Kann man die Drehzahl des Boxed-Lüfters hochschrauben? Die 3400MHz bekomme ich schonmal mit dem Boxed-Lüfter hin, allerdings wird der ganze Spaß recht heiss.
 
L1NK schrieb:
Kann man die Drehzahl des Boxed-Lüfters hochschrauben? Die 3400MHz bekomme ich schonmal mit dem Boxed-Lüfter hin, allerdings wird der ganze Spaß recht heiss.
Logisch - mit Speedfan!
 
So wie ich das lese scheinen also die ES CHips besser zu gehen, richtig?

Wenn ja werd ich wohl sehen müssen, das ich noch einen bekomme (E6600)... bzw. Mite September noch einen bekomme, vorher hab ich garkein Geld für.

mfg
 
Hät hier noch nen kleinen ES.....
 
VL125 schrieb:
Hät hier noch nen kleinen ES.....

Falls das als Angebot gedacht ist: Sorry, aber alles was kleiner ist als nen E6600 kann ich nicht gebrauchen und alles was größer ist wird zu teuer.
Weil die 4GHz sollen bei mir schon fallen (unter komplett umgabauter Mach1)

Naja, mal sehen, is ja noch fast nen Monat hin.

mfg
 
Er kricht wieder Geld :fresse:
 
Ich wil jetzt da nix verkaufen aber 1 oder 2Stk. B1 könnte ich ev noch aufstellen :d
 
So, mein E6300 ist grad gekommen, macht aber Probleme ohne Ende beim Hochtakten. Über 360MHz FSB geht schon mal gar nichts (was ich persönlich etwas wenig finde, würde mir aber gerade noch reichen weil das ja gut 2,4GHz sind, also nem E6600 entspricht). Hin und wieder startet er aber nicht mal bei 360MHz, sondern stellt automatisch zurück auf 266. Und das obwohl die Temps laut SpeedFan bei 360MHz nur 38°C betragen.

Board ist ein Gigabyte 965P DS4 mit 2GB DDR2-800 von Corsair, Kühler ein Arctic Cooling Freezer 7 Pro.

Kann mir jemand mit ein paar Tips helfen wie ich das Ding bei 360MHz - oder höher, mehr ist immer besser :banana: - stabil bekomme?
 
so, die 3.4 ghz hat er primestable jetzt 2.5 stündle geschafft....daten und pic für die liste kommen gleich! *freu*
 
lord voltemod schrieb:
So, mein E6300 ist grad gekommen, macht aber Probleme ohne Ende beim Hochtakten. Über 360MHz FSB geht schon mal gar nichts (was ich persönlich etwas wenig finde, würde mir aber gerade noch reichen weil das ja gut 2,4GHz sind, also nem E6600 entspricht). Hin und wieder startet er aber nicht mal bei 360MHz, sondern stellt automatisch zurück auf 266. Und das obwohl die Temps laut SpeedFan bei 360MHz nur 38°C betragen.

Board ist ein Gigabyte 965P DS4 mit 2GB DDR2-800 von Corsair, Kühler ein Arctic Cooling Freezer 7 Pro.

Kann mir jemand mit ein paar Tips helfen wie ich das Ding bei 360MHz - oder höher, mehr ist immer besser :banana: - stabil bekomme?


Wundert mich nicht du hast das/den "Zicken"-Board respektive -Chipsatz schlechthin. ;)
Ich habe das gleiche Board und hatte massivste Probleme das Board mit Corsair überhaupt zum Laufen zu bekommen.
Nun habe seit einigen Tagen GEIL DDR2 800 CL4 verbaut und kann teils die tollsten OC-Ergebnisse (Prime-stabil!) mit Lukü erreichen.

Bissi blöd nur dass das System 2-3 Anläufe brauch bis es überhaupt mal startet und bootet, und ich immer wieder die Batterie herausnehmen muss (wegen dem an-aus-Problem). Mal werden die BIOS-Einstellungen übernommen, mal zurückgesetzt...
Lustig, selbst mit absoluten default-Einstellungen das gleiche in Grün (mit OCing startet das System teilweise "zuverlässiger", wobei das Wort kaum deplazierter als hier sein könnte).

Als Fazit kann ich sagen, das ist das instabilste Board das ich je besaß, irgendwie lächerlich. Was nützen mir die kühnsten OC-Werte wenn das System macht was es will und das auch noch wann es will.
Ich denke auch paar andere OCer werden vor dem gleichen Problem wie wir sitzen, aber atm scheint in der allgemeinen C2D-Euphorie nur die Schw***länge und nicht die "Standfestigkeit" zu zählen. :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, irgendwie schade, dass Gigabyte es sich leisten kann nen board mit solch imho wirklich massiven problemen auf den Markt zu bringen.

mfg
 
Hmm, wenn das Board dermaßen verbuggt ist werds ichs wahrscheinlich zurückgeben... wofür gibts 2 Wochen Rückgaberecht? *lol* Also ihr meint dass es mit nem anderen Board wahrscheinlich besser läuft?
 
Raiden Zero schrieb:
Hm, irgendwie schade, dass Gigabyte es sich leisten kann nen board mit solch imho wirklich massiven problemen auf den Markt zu bringen.

mfg

Ich finde es schade dass Intel es sich leisten kann Chipsätze mit solch massiven Problemen auf den Markt zu bringen.
Nach wochenlangen Stress mit meinem Yonah Sockel 479-Board von ASUS mit 945GM-Chipsatz, folgt der nächste Ärger. Das große Problem, jedes S479-Board mit 945GM(GT)-Chipsatz egal ob MSI, ASUS oder Gigabyte leidet unter Freezes und anderen Instabilitäten.
Betrachtet man zusätzlich die ganzen P965-Board-(Problem)Threads, wird imo eines deutlich, es kann nicht nur an den Board-Herstellern liegen. Oder sind fuktionsfähige BIOS-Versionen für neue Intel-Chipsatz-Boards so schwer zu programmieren?

PS: Die RAM-Kompatibilität der Boards ist eine einzige Frechheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
che new schrieb:
Ich finde es schade dass Intel es sich leisten kann Chipsätze mit solch massiven Problemen auf den Markt zu bringen.
Nach wochenlangen Stress mit meinem Yonah Sockel 479-Board von ASUS mit 945GM-Chipsatz, folgt der nächste Ärger. Das große Problem, jedes S479-Board mit 945GM(GT)-Chipsatz egal ob MSI, ASUS oder Gigabyte leidet unter Freezes und anderen Instabilitäten.
Betrachtet man zusätzlich die ganzen P965-Board-(Problem)Threads, wird imo eines deutlich, es kann nicht nur an den Board-Herstellern liegen. Oder sind fuktionsfähige BIOS-Versionen für neue Intel-Chipsatz-Boards so schwer zu programmieren?

PS: Die RAM-Kompatibilität der Boards ist eine einzige Frechheit.
Chipsatz Probleme? :hmm:

Es liegt einzig und allein an den verbugten Biosversionen! Man sieht ja was alles
durch Bios Updates verbessert wird!
 
lord voltemod schrieb:
Hmm, wenn das Board dermaßen verbuggt ist werds ichs wahrscheinlich zurückgeben... wofür gibts 2 Wochen Rückgaberecht? *lol* Also ihr meint dass es mit nem anderen Board wahrscheinlich besser läuft?

Ich will dir das Board oder den P965-Chipsatz nicht ausreden oder schlecht reden, aber nach meinem 2ten P965-Board kann ich nicht mehr guten Gewissens diese Boards empfehlen. Bei manchen scheinen die Boards aber problemlos zu laufen, evtl. würde ein RAM-Wechsel helfen (die teuren 2GBHZ G.Skill-Riegeln funzen angeblich sehr gut).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Bios habe ich heute schon upgedatet, geholfen hats nichts. Ich leih' mir morgen von nem Freund mal 2GB GEIL DDR2-800 aus, mal schaun wie die Sache dann aussieht. Notfalls gebe ich das Board halt wirklich zurück und hol' mir ein anderes.
Was haltet ihr vom Asus P5W DH? Ist zwar ein gutes Stück teurer, aber der 975er-Chipsatz soll ja weniger Probleme machen.
 
Chrisch schrieb:
Chipsatz Probleme? :hmm:

Es liegt einzig und allein an den verbugten Biosversionen! Man sieht ja was alles
durch Bios Updates verbessert wird!

Hmm, komisch dass die Board-Hersteller sich so schwer tun mit den BIOS-Versionen beim 945GM und P965 :hmm: Und manche Probleme auch gar nicht in Griff bekommen, selbst nach längerer Zeit.
Solche RAM-Probleme kenne ich nicht mal von AMD-Systemen (mit VIA-Chipssatz) :lol:
 
che new schrieb:
Ich will dir das Board oder den P965-Chipsatz nicht ausreden oder schlecht reden, aber nach meinem 2ten P965-Board kann ich nicht mehr guten Gewissens diese Boards empfehlen. Bei manchen scheinen die Boards aber problemlos zu laufen, evtl. würde ein RAM-Wechsel helfen (die teuren 2GBHZ G.Skill-Riegeln funzen angeblich sehr gut).

Du solltest vielleicht auch die Leistung des Speichers sehen. Dafür ist der Preis mehr als ok. Und war es nicht schon immer so, dass für hohe OC-Werte guter Speicher nötig war? Man muss einfach nur mal beachten, die entsprechenden Komponenten zu kaufen, und für den Standard-Betrieb tun es sogar Kingston Value, womit das Board absolut gut läuft.

Wie Chrisch schon sagtem das meiste ist Bios-Sache und wenn ich noch an die Zeit kurz vor den DFI Hype denke, wird mir jetzt noch schlecht, da liefen nur 2-3 Speicher gescheit. Dagegen sind die 965er Rock-Solid. Sorry, aber musste mal raus.
 
so, hier mal was von mir für die liste:
3405MHz/Schnarch0rd/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.50V/FSB 378/2048MB G.SKILL PC2-800 F2-6400PHU GBNS @ 4-4-4-12 bei 2.10V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) Bios 1101/Lukü (Sonic Tower)
 

Anhänge

  • conroe6600@3400.JPG
    conroe6600@3400.JPG
    177 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh