Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der 6800 hat eine geringere Standardspannung? PCProbe zeigt bei mir 0.05v weniger an als bei den Duos?

Das entspricht 1.30v Serie - ist das normal?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann ich nicht sagen.Aber als Low Voltage Fan hab ich erstmal
getestet wie hoch er mit min. Vcore geht. (P5WDHDel.) 3100 Mhz.
Für mehr Vcore hab ich mir den E6600 zugelegt.
 
wepsta schrieb:
@GlenGrant

mach mal die timings lockerer zb:5-4-4-15 oder so!;)

@BADRAY

Gibt doch schon F3 Final!

Ich denke, mehr Eintellungen als ich mittlerweile probiert habe, gibts bald nicht. 6 klein beschriebene DIN A4 Zettel werden mich irgendwann an diese tage erinnern...
nur mal so nebenbei, gerade konnte ich mit FSB480/Multi8 mehrfach ins OS booten, bei Def. VCore! Aber selbst bei 3600 scheisst Prime immer an der selben Stelle ab, erster Durchlauf 4. Test. Ab und an auch mal ne Stunde. Aber 2 Filme mit 2 Instanzen TempEnc encoden geht einwandfrei. was soll der Scheixx? :wall:
Alles was unter 450FSB ist läuft ohne Problem. Sowas hab ich echt noch nicht erlebt.
 
meiner geht mit 1.23v auf 3.2. Bei 3.3 kommt nach ein paar Sekunden Prime95 Error.

Ich habe dann mal die 3.6 probiert, seltsamerweise kriege ich da keinen einzigen Post hin, egal welche Spannung und Teiler. Komische CPU.
 
TurricanM3 schrieb:
meiner geht mit 1.23v auf 3.2. Bei 3.3 kommt nach ein paar Sekunden Prime95 Error.

Ich habe dann mal die 3.6 probiert, seltsamerweise kriege ich da keinen einzigen Post hin, egal welche Spannung und Teiler. Komische CPU.
Bei mir geht kein Teiler unter 9 und bei einem FSB über ~370 Mhz
kann ich gleich das Bios reseten. No boot.
Aber mit dem freine Multi ist das ja kein Thema. Speed kostet es auch keinen.
 
Nimm doch CPUID oder RMClock - damit kannst du den Multi einstellen.
Geht nur komischerweise nicht bei Jedem...
 
Snoopy69 schrieb:
Nimm doch CPUID oder RMClock - damit kannst du den Multi einstellen.
Geht nur komischerweise nicht bei Jedem...
Der X6800 bietet die freie Auswahl von 6-20. Da sollte es nicht nötig sein
auf Tool´s wie RMClock zurück greifen zu müssen.
Das solche Pannen auftreten war ich von Intel bisher nicht gewohnt.
Die Fertigung bei Intel scheint ATM alles was geht zuverbauen.der IHS
vom 6800 ist eingentlich schon ein Grund ihn zurück zu schicken.:(
 
Ich quote mich mal selbst,bitte mein aktuelles Ergebnis in die Liste eintragen:

Blade007 schrieb:
So,3.8Ghz laufen bisher sowohl Prime- als auch 3D-stable(mit 3Dmark getestet),von daher hier nochmal ein kleies Update :d :



3808MHz/Blade007/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.50V/FSB 476/2x512MB Crucial Ballistix PC667/4-4-4-12 @ 2.2V/Gigabyte GA-P965 DS3 (P965)/Wakü


Ich denke mal das wird so ungefähr das Maximum der CPU sein,werde aber noch testen,ob ich 3850Mhz noch stabil bekomme^^
 
Jolly Roger schrieb:
An den außen Seiten überhöht. Mit dem Boxed Lüfter fällt es garnicht auf aber
nach dem Umbau auf Wakü waren die Temps höher.:hmm:
Da hilft nur der Einsatz von extra viel WLP.

kann ich voll zustimmen, meine letzten 6600er hatten fast alle solche mieserablen Heatspreader.
Bei meinem 6400er merke ich, dass der Kühler schön auf der Mitte sich drehen lässt, aber bei manchen 6600er waren die Kanten schon extrem zu merken.

free
 
@ Glen Grant

du hattest ja vorher n E6300 @ 3200 mhz ca. Merkst du n grossen Unterschied zu jetzt mit dem E6400? Lohnt sich der Aufpreis da überhaupt?

Gruss
 
freestylercs schrieb:
kann ich voll zustimmen, meine letzten 6600er hatten fast alle solche mieserablen Heatspreader.
Bei meinem 6400er merke ich, dass der Kühler schön auf der Mitte sich drehen lässt, aber bei manchen 6600er waren die Kanten schon extrem zu merken.

free
:idee:
Der Alphacool NexXxoS XP Sockel 775 kommt hier als CPU Kühler zum Einsatz.
Der ist von Haus aus Quadratisch.
Man müsste vom Boden des Kühlers sagen wir 0,5 mm abdrehen auf das org.
Maß des Intel Boxed Kühlers dann würde er die Kanten nicht mehr überdecken
und die Temps sollten sinken da man nicht mehr soviel WLP braucht.
Schade das ich gerade am Primen bin.
E6600 @ 3600 Mhz :)

@ DonniPredi
Nice.
Hand oder Maschinenpolitur ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Coolphan schrieb:
@ Glen Grant

du hattest ja vorher n E6300 @ 3200 mhz ca. Merkst du n grossen Unterschied zu jetzt mit dem E6400? Lohnt sich der Aufpreis da überhaupt?

Gruss

In Benches merkt man es natürlich, ansonsten hab ich bei Fear festgestellt, dass es kaum noch grosse Frame-Drops gibt. ansonsten macht das encoden von Filmen nun echt mehr Spass ;)
Letztendlich muss ich zugeben, dass ein 6300@3,2 GHz schon mehr als ausreichend für mich wäre, der 3400 war nur für die Psyche :d

hier mal der FEAR-Bench, war glaub ich mit 3,4 oder 3,5 GHz.

 
Hallo
habe auch einen E 6600 , Gigabyte DS 3 und nen Zalman CNPS 9500 LED drauf.
So hab das Programm Prime 2 mal gestartet wies in der Anleitung steht und jetzt läuft dieser Test schon über 3 Stunden durch ohne Fehler.
WIe gehts jetzt weiter mit dem OC???

Dann hab ich noch ne Frage zu meine 800 mhz GEIL Ram DDR 2 2x 1024 Ich schaffe es nicht den FSB hochzustellen.
Momentan laufen se bei 333 mhz 5 5 5 15 im dualchannel
aber eigentlich bekomm ich ja 400 mhz 4 4 4 12 raus, zumindest wird das auf den RAM angegeben.
FSB:dRAM is 4:5
Die dinger laufen momentan noch auf 1.8 V stabil obwohl es heist das die mit 2.1 v betrieben werden müssen. Ich werd also mal die spannung um 0.3 V nach oben setzten aber beim Rest müsst ihr mir helfen wenns geht.

DANKE !


MFG CIgaro


PS: GEiles Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein update meines E6400 Core 2 Duo, da ich im urlaub war konnte ich nicht weiter testen aber jetzt geht es voran:d.


3400MHz/martinio/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.312V/FSB 425/2x1024MB Crucial Ballistix 6400/4-4-4-12 @ 2.0V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Wakü

 
Schnarch0rd schrieb:
3405MHz/Schnarch0rd/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.50V/FSB 378/2048MB G.SKILL PC2-800 F2-6400PHU GBNS @ 4-4-4-12 bei 2.10V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) Bios 1101/Lukü (Sonic Tower)

huhu icy...würd mich über ein verewigen in der liste sehr freuen! grüsse schnarchi
screen siehe seite 78
 
DonniPredi schrieb:
meiner ist auch scharf :d !!!



was nicht passt , wird passend gemacht ! ;)

mfg

edit: @Roger

oder auf meine Art! :d
Sorry, aber das ist keine CPU mehr, sondern ein Morgenspiegel! :haha:

@ all

Ich suche Benches zu Wow mit Conroe *büdde*
 
freestylercs schrieb:
kann ich voll zustimmen, meine letzten 6600er hatten fast alle solche mieserablen Heatspreader.
Bei meinem 6400er merke ich, dass der Kühler schön auf der Mitte sich drehen lässt, aber bei manchen 6600er waren die Kanten schon extrem zu merken.

free

Das mit den Heatspreadern ist aber kein Conroe/Allendale only Problem, sondern betrifft alle, vor allem die Dualcore CPUs.

Bei meinem D920 war der IHS so krumm, dass es locker 10"C gebracht hat, den IHS zu begradigen. Zumindest bei hoher Vcore.

Um so geringer die Vc, um so geringer war auch der Unterschied.

Bei meinerm Celeron hier sind die Temps durch lappen des IHS aber nur um 3-4°C gesunken.

@Donni Predi: Ich nehm an Körnung 3000+poliert?^^ Hab meine immer nur mit 1000er (300->600->800->1000) abgeschliffen. Bezweifel auch, dass es bei ner feineren Körnung noch wirklich merkbare Unterschiede geibt, außer, dass es halt wesentlich länger dauert :d.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die muß nicht spiegeln sie muß nur plan und ohne große Riefen sein.
Spiegelnde Oberflächen nehmen so gut wie gar keine WLP auf ist nicht ubedingt förderlich für die Wärmeübertragung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh