Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TurricanM3 schrieb:
Ja, genau den. Wir haben die GPU-Spannung von standard 1.3 auf 1.55 gelötet. Das bringt ca. 80-100 MHz.

Hier noch mal der AM3 mit dem Geschoss, CPU auf 3600, die GX2 auf 700/800:

am3.jpg

Geile Sache :)
Wenn es bei mir eine GX2 wird, dann hole ich mir defintiv den Kühler, habe ja auch schon den Aquacomputer Kühler für die 7900GTX.

also ohne Löten sind 600 - 800 drinne?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke er meint, damit, dass die GPU dank VMod auf 700MHz läuft (normal sind es ca. 600MHz) und der Speicher 800MHz (was ein guter, normaler Wert wäre).
 
Sven Bode schrieb:
Geile Sache :)
Wenn es bei mir eine GX2 wird, dann hole ich mir defintiv den Kühler, habe ja auch schon den Aquacomputer Kühler für die 7900GTX.

also ohne Löten sind 600 - 800 drinne?

Ja, ohne ging die Karte 613/418 laut kurzem ATI Tool Test.

L1nk, ich glaube du hast in falsch verstanden, er meinte sicher 600 Chip / 800 Speicher.
 
Sorry, ich dachte er meine durch das "-" 600-800MHz-GPU-Takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
löten muss man eigentlich auch nicht, wir hatten nur dummerweise kein Silberleitlack da und mussten löten.

Ist eigentlich total einfach, aber das gehört ja nicht hierher.
 
webwilli schrieb:
Fast jede normale GX2 sollte auch die Taktraten der XXX schaffen. Der Aufpreis lohnt sich überhaupt nicht
Aber bei den ATI´s gingen die XTX auch besser als XT. Ich denke also, dass die XXX selektiert wurde und bei OC noch mehr schafft als eine normale GX2 mit OC, oder ich ich mich? ;)
 
nö...

Die XXX sind genauso schnell am Ende wie jede andere GX2 auch. Aber bitte, ich möchte Dich nich von der XXX abhalten. :d
 
webwilli hat schon recht, die XXX ist eine ganz normale Karte bloß mit anderem Bios.

Es kann sein, dass die intern selektiert werden, was aber nicht heißt, dass eine günstige POV den Takt nicht packt.

Mein Kumpel hat eine Leadtek (die mit 613/418).

Irgendjemand meinte auch, dass seine XXX gerade mal 20MHz mehr mitmacht und dann ist Ende.
 
Ich hatte auch mal eine Leadtek, welche richtig gut ging. Welche ich nicht empfehle sind die Colorfull; ein Kollege hatte einige (ich glaube, dass es sechs Stück waren) und keine einzige machte 600/800.
 
:) :) :) Hier mein Beitrag für die Liste :) :) :)

Habe mir eine Grenze für den V-Core gesetzt und das sind 1.55V
Um 400FSB oder mehr zu erreichen muß ich mehr geben, es bootet zwar noch aber mehr V-Core für Prime zu geben trau ich mich nicht.

:banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

3546MHz/Fischi12345/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.55V/FSB 394/2x1024MB G.Skill PC6400 2GBHZ/4-4-4-12 @ 2.0V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Wakü

:banana: :banana: :banana: :banana: :banana:


http://img244.imageshack.us/img244/358/394listezt7.jpg
 
Bist Du sicher das es an der CPU liegt? Gib den Speichern mal ein wenig mehr Spannung, sagt mir meine P5WDH+GSKill-Erfahrung :)
 
so habe jetzt auch mal angefangen meinen e6400 zu testen. zur zeit bin ich bei 3 ghz @ 1,34 vcore im bios. wieviel vcore gebt ihr denn maximal bei einer wakü?
 
big punisher schrieb:
so habe jetzt auch mal angefangen meinen e6400 zu testen. zur zeit bin ich bei 3 ghz @ 1,34 vcore im bios. wieviel vcore gebt ihr denn maximal bei einer wakü?



Wenn du eine Wakü hast dann kannst du beruhigt bis 1,55Vcore geben. Auf dauer jedoch ist es zu schade soviel vcore der CPU zu geben;)

Versuch erstmal so hoch wie möglich @ Default.
 
@ martinio

1,55vcore ist mir persönlich schon zu viel, mehr als 1,45 wollte ich eigendlich nicht geben. wenn ich mit meinem e6400 fast das gleich hinkriege wie du mit deinem wäre ich schon zufrieden, mehr ist dann halt bonus.
 
big punisher schrieb:
@ martinio

1,55vcore ist mir persönlich schon zu viel, mehr als 1,45 wollte ich eigendlich nicht geben. wenn ich mit meinem e6400 fast das gleich hinkriege wie du mit deinem wäre ich schon zufrieden, mehr ist dann halt bonus.



Ich gebe auch nie mehr als 1,5Vcore;) das was ich erreicht habe reicht mir auch.
3400MHz@1,312Vcore ist voll im Limit:d und für alle aktuellen spiele ausreichend;)

Vielleicht geht mit einem neuen Board noch mehr aber für mein ASUS ist bis hierher schluß:(.

Viel Glück mit deinem neuen schatz.
 
Sven Bode schrieb:
Bist Du sicher das es an der CPU liegt? Gib den Speichern mal ein wenig mehr Spannung, sagt mir meine P5WDH+GSKill-Erfahrung :)


Ich habe beim CPU testen DDR2-585 und Timing auf Auto (5-6-6-18) gehabt.
Allerdings V-Dimm auf Auto.

Sollte ich bei FSB394 und V-Core 1.55V MCH1.65 den V-Dimm nicht auf Auto lassen sondern die Spannungen bis 2.4V durchprobieren.
Meinst du das dann noch was geht ?
 
Fischi12345 schrieb:
Ich habe beim CPU testen DDR2-585 und Timing auf Auto (5-6-6-18) gehabt.
Allerdings V-Dimm auf Auto.

Sollte ich bei FSB394 und V-Core 1.55V MCH1.65 den V-Dimm nicht auf Auto lassen sondern die Spannungen bis 2.4V durchprobieren.
Meinst du das dann noch was geht ?

Am besten du setzt die V-Dimm gleich mal auf 2.2V und fährst den RAM 1:1 zum FSB mit Cl4/4/4/12(das schaffen die RAMs garantiert bei dem Takt)und wenn du mit dem FSB dann nicht weiter hoch kommst,nimmst du einen niedrigeren RAM-Teiler(z.B. 5:4)und setzt aml die vMCH-Spannung noch weiter hoch(oder sind 1.65V das Maximum?).
 
martinio schrieb:
Wenn du eine Wakü hast dann kannst du beruhigt bis 1,55Vcore geben. Auf dauer jedoch ist es zu schade soviel vcore der CPU zu geben;)

Versuch erstmal so hoch wie möglich @ Default.


1,55v ist schon recht viel, immerhin schon 0,25v mehr als default!
Naja, zum testen wenn die Temps ists wohl schon OK.
 
hi,


update ,


4120MHz/Dir Diggler/E6400/B2/1.55V/FSB 515/2x1024MB GSKill BGHZ 6400/4-4-4-9 @ 2.11V/Gigabyte 965P-Ds4/KoKü


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh