Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. ist das hier nicht der SuperPi Thread
2. wissen alle das die 4MB Modelle in 1M Pi schneller sind :hmm:
 
Also nach den Benches, die ich vor paar Tagen gemacht hab, wäre ein E6400 @ 3600MHz kaum schneller in Games als ein E6600 - trotz viel höherem Ram-Takt.

Ich hab das Ganze leider nur mit meinem E6600 simulieren können.
Der CPU-Takt war immer der gleiche, nur mit sinkendem Multi eine höheren Ram-Takt.
Zur Sicherheit lies ich alles 3-4x durchlaufen. Mit einem Multi von 8x gab keinen Unterschied (komisch :hmm:). Bei einem Multi von 7x - aha, ein Lebenszeichen.
Aber... Ganze 100 Punkte (hundert!!!) bei einem Bereich von über 20000 Punkten - das ist leider garnichts.
Leider ist dieser Test nicht 100% authentisch, da ich ja bei allen Multis ja trotzdem einen Cache von 4MB hatte.
Ich nehme also mla stark an, das ein System bei gleichem CPU-Takt und mit einem viel höheren Ram-Takt trotzdem hinter einem Sys. mit E6600 (gleicher CPU-Takt, weniger Ram-Takt) liegt, da nur 2MB Cache.
 
Aber das weisst du doch...
Nachdem mein ASUS am Abend vor der RMA wieder von den Toten auferstanden ist,
hab ich das 2. ASUS und das DQ6 wieder storniert.
Nichts gegen das DQ6, aber fpr SLI und CF leider unbrauchbar... :(

Schade, dass Schlingel nicht die Geduld hatte 48h zu warten :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja auch der Hammer gewesen wenn es wieder nach 2 Tagen gefunzt hätte - wie bei Dir und bei mir - nach dem Ausbau :)

Aber dennoch das Teil ist Voodoo mit Anti-Langeweile-Garantie ;)

Wenn das DQ6 sich gegen die Axt durchsetzen kann, werde ich mir eine GX2 gönnen und es dann dabei belassen.
 
Wie jetzt, ich dachte bei dir ging garnix mehr?

Wenn ich mir eins holen würde, dann evtl. das P5WDG2-WS Pro oder das Bad Axe.
Oder gleich warten auf das ganz neue ASUS.
Wenn ich ja nicht so heiss auf SLI oder CF wäre, dann doch ein P965er - aber so? Nee...

Sven Bode schrieb:
Wenn das DQ6 sich gegen die Axt durchsetzen kann, werde ich mir eine GX2 gönnen und es dann dabei belassen.
Oder so. Aber wenn GX2, dann gleich eine XFX GeForce 7950 GX2 XXX :teufel:
Oder schafft eine normale GX2 das auch? Wenn ja, dann sowas evtl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Asus: Cassis Intruded ---> RMA
das zweite: Von Anfang an kein Boot, nach Ausbau ging es aber nur solala... Retoure

das dritte: kaum Übertaktungserfolg: verkauft

Also das zweite ging nach dem Ausbau und sämtlichen Netzteil Versuchen wieder aber da hatte ich auch keinen Bock mehr drauf.

Irgendwann wenn das 1. Asus wieder aus der RMA da ist kann ich ja mal einen Test machen: Asus vs. Bad Axe vs. DQ6 :) Dafür brächte ich aber viiiieel Zeit und Geduld ....
 
Keine Ahnung, was mit ASUS los ist, aber wenn man nix dran rumfummelt oder mit einem Multimeter rummisst, wie Schlingel :haha: dann rennt das Ding... :)

Mir ist aufgefallen, dass jeder der Probleme damit hatte, kurz zuvor was gemacht hat - JEDER!!!
Das ist bestimmt so ein "Anti-Rumfummel-Schutz" drin, der das MB für 48h blockt! :lol:
 
Hey kann mir jemand helfen ich hätte da mal ne frage zum 6600er also 9er multi , wenn ich ihn füttere mit 333x9 also 3ghz und ihm nen 667er Speicher sollten doch 400mhz am RAM anliegen oder? vertue ich mir hier einsetzen will ich nen DDr2 800 cl4 .. würde das hinhaun so daumen mal pi?

mfg ;)
 
Chrisch schrieb:
hmm... werd mir dann wohl doch nen 2tes P5B Dlx bestellen ;)

Ma gucken obs was bringt, ansonsten muss wohl nen E6400 her :)

mein E6400 steht jetzt erstmal im Maktplatz,also falls du Interesse haben solltest^^(will mal noch nen anderen E6400 oder vielleicht auch nen E6300 testen,mal schaun)

.:GlenGrant:. schrieb:
Es hat zwar echt Nerven gekostet, aber nun hab ich endlich die
3,6 geschafft :banana: :banana: :banana: :banana:

Glücklicherweise weiss ich nun auch, wo das Problem bei meinem DS3 liegt: Es ist definitiv der VCore-Drop. Ich musste 1,55V einstellen, damit 1,45 anliegt :eek: daher denk ich mal, dass da ein neues Board fällig wäre. Für den 6300 ist das Board mehr als ok, aber für den 6400er ist die Spannungsversorgung auf jeden Fall zu schwach.

Ist ja echt merkwürdig,mein DS3 hat bei 1.55V im Idle(1.55V eingestellt mit EasyTune5 unter Windows;bzw im BIOS entsprechen 1.57V eingestellt 1.55V Idle)unter Last immerhin konstant 1.5V anliegen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Prime is gerade nach 50min abgekackt bei 3300Mhz und 4:3 Teiler ... Spannung von der Cpu ist schon bei 1,412 soll ich nochmal ein Stueck erhöhen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blade007 schrieb:
mein E6400 steht jetzt erstmal im Maktplatz,also falls du Interesse haben solltest^^(will mal noch nen anderen E6400 oder vielleicht auch nen E6300 testen,mal schaun)
hehe, danke fürs angebot! Aber CPU´s kaufe ich immer neu & Boxed (wenn Retail) :d

So das ich mir sicher sein kann das die noch nicht getestet wurde ;)
 
Chrisch schrieb:
hehe, danke fürs angebot! Aber CPU´s kaufe ich immer neu & Boxed (wenn Retail) :d

So das ich mir sicher sein kann das die noch nicht getestet wurde ;)

Habe ich mir irgendwie schon gedacht^^
 
Blade007 schrieb:
Habe ich mir irgendwie schon gedacht^^
joa, so ist das :) (sonst hab ich ja nix mehr zu tun :d )

Aber ich bleib erstma bei meinen E6300, der rennt so schon gut! die 3.5 - 3.6Ghz
hab ich damit angepeilt und die werde ich auch erreichen :fresse:
 
Snoopy69 schrieb:
Oder so. Aber wenn GX2, dann gleich eine XFX GeForce 7950 GX2 XXX :teufel:
Oder schafft eine normale GX2 das auch? Wenn ja, dann sowas evtl.

Fast jede normale GX2 sollte auch die Taktraten der XXX schaffen. Der Aufpreis lohnt sich überhaupt nicht
 
der Aufpreis lohnt echt nicht, habe am WE mit einem WE seine GX2 gemoddet, nun packt sie 700 Chip mit Wakü.

Hatte schon jemand L626XXXX CPUs?
 
Chrisch schrieb:
joa, so ist das :) (sonst hab ich ja nix mehr zu tun :d )

Aber ich bleib erstma bei meinen E6300, der rennt so schon gut! die 3.5 - 3.6Ghz
hab ich damit angepeilt und die werde ich auch erreichen :fresse:

Stimmt,das was mir am Ocing am meisten Spaß macht ist das Testen einer CPU,von der ich vorher nicht weiß,was sie an Takt mitmacht :d

Hmm,also dein E6300 schafft den Takt bestimmt,nur beim Board wirds wohl schwieriger werden,denn dafür müsste es ja FSB500-517 mitmachen :fresse:
 
jop, genau deswegen hab ich nen 2tes P5B Dlx bestellt :fresse:

und wenn das auch nur 490FSB macht weiß ich zumindest das es nicht am Mobo liegt :d
 
Chrisch schrieb:
jop, genau deswegen hab ich nen 2tes P5B Dlx bestellt :fresse:

und wenn das auch nur 490FSB macht weiß ich zumindest das es nicht am Mobo liegt :d

?? was macht ihr eigentlich mit euren alten MoBos, wenn ihr euch ein 2. || 3. holt
?? zurückschicken nach dem gebrauch :hmm:
 
TurricanM3 schrieb:
der Aufpreis lohnt echt nicht, habe am WE mit einem WE seine GX2 gemoddet, nun packt sie 700 Chip mit Wakü.

Hatte schon jemand L626XXXX CPUs?


Welchen Kühler habt ihr genommen? Der von Aquacomputer gefällt mit gut.
Muss man sonst noch etwas beachten?
 
3dfx schrieb:
?? was macht ihr eigentlich mit euren alten MoBos, wenn ihr euch ein 2. || 3. holt
?? zurückschicken nach dem gebrauch :hmm:
verkaufen, im MP oder halt eBay ;)

Ich schicke grundsätzlich nix zurück, ausser es funktioniert nicht (so wie "damals"
das Abit AB9)!

Gruß
Chris
 
Sven Bode schrieb:
Welchen Kühler habt ihr genommen? Der von Aquacomputer gefällt mit gut.
Muss man sonst noch etwas beachten?

Ja, genau den. Wir haben die GPU-Spannung von standard 1.3 auf 1.55 gelötet. Das bringt ca. 80-100 MHz.

Hier noch mal der AM3 mit dem Geschoss, CPU auf 3600, die GX2 auf 700/800:

am3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
so soll es auch sein :) Zurück nur bei Defekt oder sonstigen Mängeln, Wenn nur nicht immer der Verlust dabei wäre :(
jop, aber muss man mit leben. solche hobbies sind "leider" kostspielig :(
 
Chrisch schrieb:
jop, aber muss man mit leben. solche hobbies sind "leider" kostspielig :(
y0 klar
einfach zurückgeben á la vernabsatzgesetz wäre azzi, der händler muss es dann zurücknehmen und kann's keinem mehr "andrehen" :haha:

find ich aber toll das ihr das so macht, super fit *thumbs up* ^^
 
3dfx schrieb:
y0 klar
einfach zurückgeben á la vernabsatzgesetz wäre azzi, der händler muss es dann zurücknehmen und kann's keinem mehr "andrehen" :haha:

find ich aber toll das ihr das so macht, super fit *thumbs up* ^^
du, bei den meisten meiner Mobos siehst du nicht das se benutzt wurden, da
das Zubehör usw meist nicht ausgepackt wird ;)

Nur kotzt es mich auch an wenn ich gebrauchte Ware erhalte (wo dann überall
WLP klebt) obwohl ich was neues gekauft habe, deswegen mach ich sowas auch
nicht :)
 
Chrisch schrieb:
du, bei den meisten meiner Mobos siehst du nicht das se benutzt wurden, da
das Zubehör usw meist nicht ausgepackt wird ;)

Nur kotzt es mich auch an wenn ich gebrauchte Ware erhalte (wo dann überall
WLP klebt) obwohl ich was neues gekauft habe, deswegen mach ich sowas auch
nicht :)
Kann ich verstehen, das will keiner, aber zurückgeben wollen viele und meinen das sie auch gebrauchte sachen nehmen würden (aaaaaaaaalles klaaaaaar : )

wenn du's ned geschraubt hast dann sieht man auch nix : ))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh