Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja der E6600 ist wegen dem größeren cache nur minimal in manchen anwendungen schneller. Normalerweise merkt man keinen Unterschied !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich find mein AM³ ergebnis gut, für ne 180€ CPU reichts allemal (zudem bremst die
Graka ;) )

AM3-1.jpg
 
annixp schrieb:
naja der E6600 ist wegen dem größeren cache nur minimal in manchen anwendungen schneller. Normalerweise merkt man keinen Unterschied !



Bei spielen hast du 1FPS mehr WoW;) Den unterschied sieht man nur bei Bechmarks.
 
Also ich werde immer den E6400 kaufen ausser ich gewinne mal im Lotto ;) ..

Ne mal im ernst für den Preis is der E6400 auf jedenfall das Geld wert!
 
annixp schrieb:



Aber manche wollen es einfach nicht war haben;) Das gute an den höheren CPus ist nur der Multi.

Naja ist ja auch egal, ich brauche ein neues Board am liebsten schon seit gestern.



Fals jemand Interesse an einem SAUS P5W DH-Deluxe der den FSB 1:1 bis 425 schafft, dann PM an mich;)
 
Es hat zwar echt Nerven gekostet, aber nun hab ich endlich die
3,6 geschafft :banana: :banana: :banana: :banana:

Glücklicherweise weiss ich nun auch, wo das Problem bei meinem DS3 liegt: Es ist definitiv der VCore-Drop. Ich musste 1,55V einstellen, damit 1,45 anliegt :eek: daher denk ich mal, dass da ein neues Board fällig wäre. Für den 6300 ist das Board mehr als ok, aber für den 6400er ist die Spannungsversorgung auf jeden Fall zu schwach.

Beim Speicher ist im Bios übrigens 4-4-4-12 eingestellt, ka warum CPU-Z 14 sagt

3600MHz/.:GlenGrant:./E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.55V eingest. real 1.45/FSB450/2x1024MB G.Skill 6400PHU2 2GBHZ/4-4-4-12 @2,1V/Gigabyte GA-965P-DS3 (P965)/Wakü


 
Zuletzt bearbeitet:
3dfx schrieb:

wir werden sehen, Abit selbst hat die Boards schon mit 470er FSBs laufen, siehe Forum.

Ich quote dich aber gerne in einigen Wochen nochmal. :p


Die Kökü Ergebnisse sind übrigens echt nett. :)
 
.:GlenGrant:. schrieb:
Es hat zwar echt Nerven gekostet, aber nun hab ich endlich die
3,6 geschafft :banana: :banana: :banana: :banana:

Glücklicherweise weiss ich nun auch, wo das Problem bei meinem DS3 liegt: Es ist definitiv der VCore-Drop. Ich musste 1,55V einstellen, damit 1,45 anliegt :eek: daher denk ich mal, dass da ein neues Board fällig wäre. Für den 6300 ist das Board mehr als ok, aber für den 6400er ist die Spannungsversorgung auf jeden Fall zu schwach.

Beim Speicher ist im Bios übrigens 4-4-4-12 eingestellt, ka warum CPU-Z 14 sagt
dein E6400 hole ich auch noch ein mitm E6300, hoffe nur das das nächste Mobo
ohne Probleme mehr als 500FSB macht :fresse:
 
-x-juL-x- schrieb:
Very nice! ..

Aber der Vcore-drop ist heftig! ...

Neues Board muss her ;)

Das sag ich dir. Aber ich hab mir sowas schon gedacht denn die CPU läuft recht hoch auf standard V-Core. Hätte aber nicht gedacht, dass der Drop so derbe ist.

Chrisch
freu dich net zu früh, das DS4 ist stabiler und da hol ich noch einiges mit raus. Er läuft @Standard V-Core bis ~3420 problemlos;) Da wird hoffentlich noch ein bissl mehr drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
TurricanM3 schrieb:
wir werden sehen, Abit selbst hat die Boards schon mit 470er FSBs laufen, siehe Forum.

Ich quote dich aber gerne in einigen Wochen nochmal. :p
Kannst mich dann gerne nochmal quoten

Wenn sie mal laufen, laufen sie dann 470, das kann sein.........aber die Betonung liegt auf WENN :d

naja, das war's heut von mir
ich geh pennern
gn9--
 
Was ist an dem VDrop so schlimm? Musst halt einfach einen höheren Wert einstellen. Oder hast du idle 1.55v und unter last dann 1.45?

Neues Sys von einem Kumpel mit GX2 und einem 6600:

am3.jpg


:drool:

EDIT:
3dfx, das klang oben aber eher nach "Abit Boards packen das nie" und weniger nach Unzuverlässigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
TurricanM3 schrieb:
Was ist an dem VDrop so schlimm? Musst halt einfach einen höheren Wert einstellen. Oder hast du idle 1.55v und unter last dann 1.45?

.

Nee, ich stell 1,55 ein und es liegt tatsächlich schon im Idle nur 1,48 an. Unter last dann der nächste Einbruch auf 1,45. Würd schon mal sagen, dass das zu Instabilitäten führen kann. es ändert sich aber auch nichts, wenn ich noch höher stelle, beispielsweise 1,6V
 
.:GlenGrant:. schrieb:
Nee, ich stell 1,55 ein und es liegt tatsächlich schon im Idle nur 1,48 an. Unter last dann der nächste Einbruch auf 1,45. Würd schon mal sagen, dass das zu Instabilitäten führen kann. es ändert sich aber auch nichts, wenn ich noch höher stelle, beispielsweise 1,6V
wieso, hast doch gerade mal nen droop von 0.03v, besser gehts doch garnicht ;)

Beim Asus ists z.B. so, wenn ich 1.475v einstelle liegen 1.41 im Idle an und 1.38 Load!

ok, wenn sich nichts ändert wenn du 1.6v einstellst ist natürlich kagge :fresse:

Edit: was kann man nochma max einstellen beim DS3?
 
oO

Wow, da komme ich mit meinem 6400er und der gx2 nicht ran.
Wie hoch ist die KIste getacktet... sei mal ein wenig präziser :)
 
.:GlenGrant:. schrieb:
Nee, ich stell 1,55 ein und es liegt tatsächlich schon im Idle nur 1,48 an. Unter last dann der nächste Einbruch auf 1,45. Würd schon mal sagen, dass das zu Instabilitäten führen kann.

Das ist für mich dann Kopfsache und kein wirkliches Problem. Mein P5W DH hat bei eingestellten 1.55v unter Last auch "nur" 1.51v - na und? Wenn du 1.50v haben möchtest, stellst du halt 1.60 ein, ist doch völlig wurscht. Tragisch wäre ein 0.1 drop von idle zu last.

EDIT:
@venkman
Rate mal. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrisch schrieb:
wieso, hast doch gerade mal nen droop von 0.03v, besser gehts doch garnicht ;)

Beim Asus ists z.B. so, wenn ich 1.475v einstelle liegen 1.41 im Idle an und 1.38 Load!

ok, wenn sich nichts ändert wenn du 1.6v einstellst ist natürlich kagge :fresse:

Edit: was kann man nochma max einstellen beim DS3?

Das ist halt das Problem, es geht kein Fünchen höher sondern ist bei 1,48 festgenagelt, selbst wenn ich die 1,8V einstelle. Max sind beim DS3 2V möglich.

Naja, 3600 sind schon ok. Hatte zwar auf 3,7 gehofft, aber das wäre nur noch für die Psyche ;) In den nächsten Tagen will ich auch kein Prime mehr sehen, sonst hol ich nochmal Sven mit seinen 3 Jahren ein :fresse:
 
Chrisch schrieb:
wieso, hast doch gerade mal nen droop von 0.03v, besser gehts doch garnicht ;)

Beim Asus ists z.B. so, wenn ich 1.475v einstelle liegen 1.41 im Idle an und 1.38 Load!

ok, wenn sich nichts ändert wenn du 1.6v einstellst ist natürlich kagge :fresse:

Edit: was kann man nochma max einstellen beim DS3?


ähm sorry aber was fürn Asus hast Du???

n P5B oder was??

mein Mobo hat bei eingestellten 1,4675 V im Bios unter Last 1,42-1,43V!!
 
qujck schrieb:
ähm sorry aber was fürn Asus hast Du???

n P5B oder was??

mein Mobo hat bei eingestellten 1,4675 V im Bios unter Last 1,42-1,43V!!
guckst du sig ;)

edit: sowas variert auch immer von CPU zu CPU!
 
3dfx schrieb:
sollt ja keine kritik sein
wollt nur wissen was es is, weil ich's ned kenne
wäre gut wenn du'n link posten würdest :)

so habe ich es auch nicht aufgefasst,

Link: http://www.thecoolest.zerobrains.com/Hidden_Stuff/CoreTemp.zip :)
ich hatte mal wieder den falschen Namen im Kopf, sorry ;)

annixp schrieb:
Na weil 3200MHz immer so ein Ziel von mir ist :)

Und ob ich das mit dem E6600 erreiche puuh denke das wird schwer.
Naja mal sehen 4MB Cache wären für mein baldiges Crossfire Sys wohl besser als 2MB :)

Wird schon werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab das Teil jetzt schon ein paar Tage und bin begeistert! Leider habe ich noch keine WaKü, aber das wird demnächst in Angriff genommen - Potenzial jedenfalls scheint da doch noch ein wenig zu sein ;)

Hab derzeit nur etwas Ärger mit ner 7900GT *zurückschickundso*

3200MHz / sucky / E6400 / Stepping 6 B2 / default V / FSB 400 / 2 x 1GB G-SKill PC6400 2GBHZ / 4-4-4-12 @ 2.0V / Gigabyte GA-965P-DQ6 / LuKü

 
Zuletzt bearbeitet:
sauber sucky :)

Habe male eine kurze Bitte, da Du ja auch die GSkill GBHZ hast.
Welche Produktionswoche hast Du und kannst Du mir mal bitte einen Screen von Deinen SPD Timings (CPU-Z) posten? Wäre super :)

Habe nämlich arge Bedenken das meine Rams auf dem DQ6 nicht gut laufen werden :(
 
Ist die 628er Reihe (hab in Kassel bei K&M das vorletzte Pärchen bekommen)
Den screen klick doch bitte einen Beitrag höher an - ist enthalten!

Wie hoch ist eigentlich die Standardspannung der Riegel? Spezifiziert sind sie bei 400Mhz und 4-4-4-12 mit 2,0V-2.1V - hab sie auf 2.0V (+0,200) und werden kaum warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir für die Info, meinte aber die SPD Timings des Speichers und nicht die von Dir eingestellten (CPU-Z SPD-Timings)
 
Oktavius << 15,313 sec << E6600 @ 3300Mhz 1,38V - Asus P5W DH Deluxe - G.SKILL 2x1GB DDR2 667 @ 5-4-4-12 2,2V (920MHz) << screen

batchcode 624
ich bin noch am spielen 3600Mhz gehn auch ... mehr kommt
es ist erstaunlich das ein E6600 auf 3,3ghz so schnell bei superpi ist wie ein e6300@3,9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh