Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will auch mal in die OC List und bin jetz mit dem 6300 bei FSB 400 angekommen. Nun will ich die NB/SB Spannung ein bissle hochsetzen. Bei meinem Board (Asus P5B Deluxe) gibt es hierfür die Punkte NB VCore, SB Vcore und ICH Chipset Voltage.

Wo ist denn der Unterschied zwischen SB Vcore und ICH Chipset Voltage?
ICH ist doch bei Intel die SB oder?
Macht es überhaubt Sinn die SB Spannung anzuheben?

Mfg
SMU
 
SMU86 schrieb:
Will auch mal in die OC List und bin jetz mit dem 6300 bei FSB 400 angekommen. Nun will ich die NB/SB Spannung ein bissle hochsetzen. Bei meinem Board (Asus P5B Deluxe) gibt es hierfür die Punkte NB VCore, SB Vcore und ICH Chipset Voltage.

Wo ist denn der Unterschied zwischen SB Vcore und ICH Chipset Voltage?
ICH ist doch bei Intel die SB oder?
Macht es überhaubt Sinn die SB Spannung anzuheben?

Mfg
SMU


Wenn du die spannung etwas anhebst dann kannst du mit dem FSB noch höher gehen;)
 
@martinio

Danke erstmal für deine Antwort,
aber wo ist denn der Unterschied zwischen SB Vcore und ICH Chipset Voltage?

Mfg
 
Ich hab mal mein FSB gesenkt und das kam dabei raus.:fresse:
 

Anhänge

  • X6800_underclock.PNG
    X6800_underclock.PNG
    137,7 KB · Aufrufe: 117
OC_Burner schrieb:
Ich hab mal mein FSB gesenkt und das kam dabei raus.:fresse:

:lol: :lol: :lol: ,wobei das für eine 600Mhz CPU doch eigentlich garnichtmal so schlecht ist :fresse: :lol:
 
:d und die frage wie weit ein Board den hohen FSB mitmacht;)

Bald werde ich dazu stoßen mit dem hohen FSB, nur eine frage der zeit:d
 
hi,

könnteste sogar mit multi 7 anstatt 8 ordentlich aufs fsb-pedal treten:)
 
Hmm,ich denke gerade darüber nach,ob es sinnvoll wäre vom DS3 auf das DS4 umzusteigen,was meint ihr?

Oder soll ich mir lieber mal das Abit AW9D anschauen(bin eigentlich schon immer Abit-Fan gewesen und wurde bisher auch noch von fast keinem Board dieses Herstellers enttäuscht(das letzte Abit,was ich hatte,war das AW8 und das war schon richtig gut...) :hmm: ?
 
hi,

also das ds4 is wesentlich stabiler und kühler als das ds3 das lohnt sich auf jedenfall:)


bin auch mal gespannt was das abit so leistet ,obwohl ich von aw8-max überhaupt nicht begeistert war (hatte eins der ersten gehabt das ging nur bis 299er fsb)
 
So mein neuer 6400er:

3704MHz/freestylercs/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.5V/FSB 463/2x1024MB Gskill 6400 2GBHZ/4-4-4-12 @ 2.2V/Gigabyte DQ6(965)/Wakü

64003700mhz15vbk8.jpg



free
 
Jo nach ca 20 Mal CMOS Clear hab ich ihn dann endlich mal stabil bekommen.

Der Allendale rennt ganz gut. Ich denke die 3800 wären auch mit 1,55V drinne, aber ich hab jetzt erstmal meinen ES drinne. Aber irgendwie will das Board mit dem nicht so richtig.
Er macht schon Probs ab 400er FSB.

free
 
hi,

das dq6 scheint immernoch das problem mit den conroe und den hohen fsb zuhaben.
 
Jo, mit den Allendales kommt es ganz gut zurecht , aber mitm Conroe nur Ärger bei mir. Werde mein Asus behalten.
Schade, dachte ich könnte einmal die 4GHz sehen.

free
 
war das ein e6400 Tray oder Boxed?

welche der e6400 gehen zurzeit besser?
 
Blade007 schrieb:
Hmm,was genau sind denn das für X1900er?Und mit welchem Takt laufen die?

Ne X1900XTX und halt ne X1900 XT Mastercard. Alles auf standard hab nix geclockt bei den Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das find ich für CrossFire @ Stock-Clocks + E6400 @ "nur" 3,2GHz ziemlich viel! :eek:
Sicher, dass das der ´05er war?!
 
G4M30V3R schrieb:
Also das find ich für CrossFire @ Stock-Clocks + E6400 @ "nur" 3,2GHz ziemlich viel! :eek:
Sicher, dass das der ´05er war?!

:lol: klaro hab ja sogar nen screen davon in nem anderen thread gepostet. Ich hab ja immer gesagt gebt nix auf die benches von CB usw. die haben einfach falsch getestet.

Also sind die Werte auf jedenfall gut oder ? ;)
 
hehe ok wunderbar. Wenn ich jetzt noch die Probleme im 3dmark06 und HL2 in den Griff bekomme dann bin ich zufrieden.
 
Dir Diggler schrieb:
hi,

das dq6 scheint immernoch das problem mit den conroe und den hohen fsb zuhaben.

ist das DS4 denn besser? Defintiv?

annixp schrieb:
hehe ok wunderbar. Wenn ich jetzt noch die Probleme im 3dmark06 und HL2 in den Griff bekomme dann bin ich zufrieden.

Was hast Du denn für Probs damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
ist das DS4 denn besser? Defintiv?



Was hast Du denn für Probs damit?


Zumindest für den 6400 ist das DS4 sicher die bessere Wahl. Mit dem 6300 475FSB, mit dem 6400 zickt das DS3 sogar schon bei 455 manchmal. Ausserdem soll es nicht so viele Kinderkrankheiten haben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh