Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MiTJA schrieb:
fehlt was oder wurde der post beim listenupdate einfach nur übersehen?

Hab das echt übersehen, sorry. Stehst nun drin.
Update mach ich morgen wieder.

@-x-juL-x-

Zitat aus den Regeln
"CPU-z 1.35 muss ebenso im Screen enthalten sein...."
Sorry, aber CPU-Z muss mit druff, ansonsten leider kein Eintrag .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo...
kann mir jemand beim oc behilflich sein ?
krieg meinen 6400 nicht übertaktet...mein brett meckert jedesmal wegen überspannung ...1,3125v
 
SMU86 schrieb:
Wieviel FSB schaft das Asus P5B Deluxe ohne Mods stabil (durchschnittlich) und wieviel FSB schaft das P5W DH Deluxe ohne Mods durchschnittlich stabil?

Das P5B Deluxe (auch Wifi Version) schaffen meines Wissens nach sehr hohen FSB... 500 MHz und mehr sind eher die Regel als die Ausnahme. Werde dies aber heute noch selber testen. Ein Kollge von mir hat mit einem P5B Deluxe einen stabilen FSB von 558 gepackt :hail:

Wie hoch das P5W DH geht kann ich dir nicht sagen, aber vermutlich ein bisschen weniger hoch ohne Mods... Dafür hat es andere Vorteile:

OC via Clockgen, Memset,...
Beim P5B Deluxe fällt dies alles flach :shake: good old BIOS OC ist da angesagt :love:
 
Memset funktioniert normalerweise beim 965er Chipsatz mit der 2.2Beta. Habe es selbst beim Gigabyte DS3 und DQ6 angewendet. Wie es natürlich beim P5B aussieht, müsstet ihr selbst mal testen - probieren...:d
Auch Clockgen funktioniert bei mir, 5.0.x.x Beta...

jasonbob schrieb:
hallo...
kann mir jemand beim oc behilflich sein ?
krieg meinen 6400 nicht übertaktet...mein brett meckert jedesmal wegen überspannung ...1,3125v

Dazu musst du im Bios die Throttle Einstellungen deaktivieren. Ausserdem gibts noch was mit Power .... das ebenfalls deaktiviert werden sollte. Bei höheren FSBs empfiehlt es sich Hyper Path 3 ebenfalls zu deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
Bleibt mein Geheimnis.:d



Schau mal auf die Version....

edit: für CPU Takt und Vcore die 1,34 Version(auch erst über 1,4V wohl) und für korrekten Ramtakt die 1.35 Version.

Beim Asus ist es anders: Bis 1,4V (glaube ich) 1.35 für alles und da drüber everest ultimate starten und danach CPU Z 1.34 starten, dieses zeigt dann die korrekte Vcore an. Sonst wird immer 1,213V angezeigt bei beiden Boards(auch erst ab einer bestimmten Vcore)


free

Is ja schon ne Kunst die richtige CPUZ Version zu finden, um die richtigen Anzeigen zu erhalten! :haha: :haha:
 
IcyRocket schrieb:
Memset funktioniert normalerweise beim 965er Chipsatz mit der 2.2Beta. Habe es selbst beim Gigabyte DS3 und DQ6 angewendet. Wie es natürlich beim P5B aussieht, müsstet ihr selbst mal testen - probieren...:d
Auch Clockgen funktioniert bei mir, 5.0.x.x Beta...
Beim P5B Dlx funktioniert leider nichts der gleichen :(

Da muss man wohl auf neue Versionen warten!
 
Zuletzt bearbeitet:
.:GlenGrant:. schrieb:
Schönes Ergebnis. Wäre jetzt noch CPU-Z im Screen mit CPU- und evtl. Speicherregisterkarte würde ich dich glatt auch in die Liste eintragen ;)
Wozu braucht ihr CPU-Z???
 
BigHotGigi schrieb:
Wozu braucht ihr CPU-Z???

Weil dort alle wichtigen daten der CPU angezeigt werden, auch die Geschwindigkeit. Kein CPU-Z -> kein Eintrag.
Davon ab wäre es auch unfair gegenüber denjenigen, die sich an die Regeln, 1. Post, gehalten haben ;)
 
.:GlenGrant:. schrieb:
Weil dort alle wichtigen daten der CPU angezeigt werden, auch die Geschwindigkeit. Kein CPU-Z -> kein Eintrag.
Davon ab wäre es auch unfair gegenüber denjenigen, die sich an die Regeln, 1. Post, gehalten haben ;)
Joa!
 
IcyRocket schrieb:
Memset funktioniert normalerweise beim 965er Chipsatz mit der 2.2Beta. Habe es selbst beim Gigabyte DS3 und DQ6 angewendet. Wie es natürlich beim P5B aussieht, müsstet ihr selbst mal testen - probieren...:d
Auch Clockgen funktioniert bei mir, 5.0.x.x Beta...

Weder die spezielle 965 Version (die gabs mal kurz bei XS, Fileserver ist jetzt down), noch die 2.2 Beta funktionieren mit dem P5B...
Gleiches gilt für Clockgen! Aber es wird hoffentlich nicht mehr lange dauern und die Tools laufen auch auf dem besagten Board.
 
Entsafter schrieb:
Weder die spezielle 965 Version (die gabs mal kurz bei XS, Fileserver ist jetzt down), noch die 2.2 Beta funktionieren mit dem P5B...
Gleiches gilt für Clockgen! Aber es wird hoffentlich nicht mehr lange dauern und die Tools laufen auch auf dem besagten Board.

Wie gesagt, ich habs auf den Gigabyte-Brettern getestet die bekanntlich auch auf dem 965er Chipsatz bauen, daher meine Ableitung auf das P5B. Das es scheinbar leider doch nicht funzt ist natürlich schade, denn Memset und Clockgen sind schon sehr nützliche Tools - kommt aber sicherlich noch.
 
VL125 schrieb:
Kann mal einer gucken wie schnell ihr in Terragen seit?

Also downloadmöglichkeiten gibts viele. Hier ein scrennshot mit download:

http://www.winfuture-forum.de/lofive...hp?t51669.html


und hier mal eine Übersicht über die "offizielle" Benchmarkreihenfolge (mit den zip Dateien )

http://tgbench.kk3d.de/

terragense3.jpg


E6600@3726Mhz
P5W
2GB Skill@414Mhz@5-6-6-18
 
786mhz und 2mb Cache machen 2 minuten aus heavy :fresse: ich brauch 9:48 mit ne E6300@2,9
 
Ein P5W DH Deluxe und zwar dass selbe wie bigzorro ^^
 
VL125 schrieb:
786mhz und 2mb Cache machen 2 minuten aus heavy :fresse: ich brauch 9:48 mit ne E6300@2,9

Hatte auch noch nen paar Programme im Hintergrund an. Aber nen AMD64@3,x Ghz ziehste mit deinen 2,9Ghz immer noch ab :coolblue:
 
Ich weiß aber ich hoffe dass es am Board und am Ram lag, mal gucken :fresse:
 
3726MHz mit welcher Vcore wenn ich fragen darf ? Man man die ES sind schon geil :)
 
Sven Bode schrieb:
Was muss ich da einstellen? Raffs mal wieder nicht

Dazu brauchst Du nur diese ZIP-Datei (456 kB) herunterzuladen und die Dateien in Dein Terragen-Verzeichnis zu entpacken, z. B. C:\Programme\Terragen. Dann startest Du Terragen, lädtst das World File (World File > Open World > terragen-rendering-benchmark.tgw) sowie das Terrain (Landscape > Open Terrain > terragen-rendering-benchmark.ter). An den sonstigen Einstellungen bitte nichts verändern! Anschließend nur noch "Render Image" drücken und abwarten...

Zipdatei

annixp schrieb:
3726MHz mit welcher Vcore wenn ich fragen darf ? Man man die ES sind schon geil :)

Everest sagt 1,47V, im Bios sind glaube ich 1,52V eingestellt. Als maximal Takt hatte ich bisher 3935Mhz mit ca. 1,57V, aber nicht stable, nur für nen paar SuperPi Runs... ja, werde meinen ES auch nicht so schnell hergeben.
 
**underclocking**

Ich habe mal versucht meinen 6400'er zu "underclocken"....:)

Und siehe da mit 1.281v bzw. mit 1.25v Last ist die CPU noch Dual Primestable mit 3100Mhz....

Test noch nicht abgeschlossen.

Die Temps sind um einiges runtergegangen.:bigok:

Kann ich jeden nur wärmstens empfehlen,da in den meisten fällen die GK limitiert bei sehr hohen Core2 Frequenzen.
 
Meinst wohl eher undervolten ;) Undetclpcken wäre ja niedriger als der Standardtakt.

Aber dennoch sehr nettes Ergebnis.
 
@KM SeLect

Man lernt nie aus..

Oder so...;)

Also mit weniger Spannung als 1.281v bzw. 1.25v bei last ist leider sense mit 3100Mhz.

Konnte den Takt noch leicht anheben mit der Spannung,läuft jetzt mit 3128Mhz,und meine schönen Corsair 6400'er mit 979Mhz mit 4-4-4-12:bigok:

Habe aber dennoch 58 Grad Core Temp mit meinem Scythe Mine Cooler,aber heute kommt der Ninja drauf,glaube das die Temps dann noch etwas fallen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht übel. Vor allem der Ram ist echt gut.

Und wenn man bedenkt, das andere mit nen E6600 die 3,2Ghz gerade mit ach und Krach mit Standard Vcore erreichen (wenn überhaupt)...

Was ist den an maximal Takt drin?
 
[KM] SeLecT schrieb:
Nicht übel. Vor allem der Ram ist echt gut.

Und wenn man bedenkt, das andere mit nen E6600 die 3,2Ghz gerade mit ach und Krach mit Standard Vcore erreichen (wenn überhaupt)...

Was ist den an maximal Takt drin?

Das ist ja das Komische für 3400Mhz brauche ich schon 1.39v bei last,und um die 3500Mhz zu "erklimmen" brauche ich schon um die 1.45v bei Last um Prime stabil zu halten,ein Core fällt aus..

Auch mit der Big Water 745 war nicht mehr drin,nur das die CPU mit default Voltage 3200Mhz Primestable mitmachte..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh