Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,

zitat von webwilli
ich habe gemerkt, das Prime nicht wirklich immer das A und O ist. 3DMark 2006 im Loop ist da empfindlicher. Prime lief meinetwegen 2 Stunden durch. Games stürzten nach 10 Min ab...

meine meinung zum 06 is ,bei den alten netburst cpu´s wars echt so das der 06 empfindlicher reagierte als prime mit den core duo is es wieder genau anders rum,

@free

irgendwie sind alle auf der suche nach dem richtigen board:shake:

warum spielste nicht mal nen bischen in der 2mb liga :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dir Diggler schrieb:
hi,



meine meinung zum 06 is ,bei den alten netburst cpu´s wars echt so das der 06 empfindlicher reagierte als prime mit den core duo is es wieder genau anders rum,

@free

irgendwie sind alle auf der suche nach dem richtigen board:shake:

warum spielste nicht mal nen bischen in der 2mb liga :d

Volle Zustimmung. Erinner dich mal an meinen 3DMark06 Durchlauf mit meinem 6300 bei 485 oder 480, kein Problem. Prime konnte man nichmal starten ;)
 
der Systemstabilitätstest von Everest Ultimate ist auch um einiges härter als Prime 95.
Treibt bei mir die Temps um gut 3-5 Grad höher.

Gruß Fiete
 
hallo free: wo haste den prozzi her? bin am überlegen; morgen kommt nen neuer 6600er boxed von km elektronik rein! weiss aber nicht, ob sich der ganze umbau-aufwand lohnt, d.h., ob die chance gross ist, dass der besser geht als mein derzeitiger (3.4 mit 1.5vcore real).vielleicht kommt er auch direkt in den marktplatz *grübel*! so die 3.6 mit adäquater vcore würde mir ja "schon" reichen ;)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnarch0rd schrieb:
hallo free: wo haste den prozzi her? bin am überlegen; morgen kommt nen neuer 6600er boxed von km elektronik rein! weiss aber nicht, ob sich der ganze umbau-aufwand lohnt, d.h., ob die chance gross ist, dass der besser geht als mein derzeitiger (3.4 mit 1.5vcore real).vielleicht kommt er auch direkt in den marktplatz *grübel*! so die 3.6 mit adäquater vcore würde mir ja "schon" reichen ;)!



Du mußt auch daran denken das du nur mit Luftkühlung kühlst;) um bessere werte zu erreichen sollte man eine Wakü einbauen.
 
ist mir natürlich bewusst; habe jedoch trotzdem das gefühl, dass meine luftkühlung sehr effizient arbeit: nach 2h dualprime hab ich grad mal ~46 grad cpu und 58-59 grad core-temp!
hab nen ziemlich guten luftstrom hinbekommen und bei ner cpu mit gut sitzendem heatspreader ginge da bestimmt noch was, schätz ich mal..
 
freestylercs schrieb:
Noch nichts, kommt morgen erst.

free
na dann HF & GL :)

Wenns dir so geht wie mir, willst du kein anderes Mobo mehr haben :d
 
Dir Diggler schrieb:
hi,



meine meinung zum 06 is ,bei den alten netburst cpu´s wars echt so das der 06 empfindlicher reagierte als prime mit den core duo is es wieder genau anders rum,

@free

irgendwie sind alle auf der suche nach dem richtigen board:shake:

warum spielste nicht mal nen bischen in der 2mb liga :d

Tja, dafür brauch ich dann erstmal nen gutes High FSB Board. Und zwei 6400er hatte ich doch schon, siehe Liste.
Und wenn, dann will ich schon volle Leistungsausschöpfung und bis jetzt kam keiner meiner Retail C2Ds an meinen alten ES ran. Schade...

free

webwilli schrieb:
Ich kann nur das wiedergeben was ich festgestellt habe. Vll bin ich ja auch zu blöd für Prime/3DMark...


Nein, du bist nicht zu blöd. Hab ich bei einigen CPUs auch schon bemerkt. 1-2h prime reichen eben nicht aus.
Mein ES hab ich letzte Woche knapp 11h mit 3800@1,47V gequält.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnarch0rd schrieb:
hallo free: wo haste den prozzi her? bin am überlegen; morgen kommt nen neuer 6600er boxed von km elektronik rein! weiss aber nicht, ob sich der ganze umbau-aufwand lohnt, d.h., ob die chance gross ist, dass der besser geht als mein derzeitiger (3.4 mit 1.5vcore real).vielleicht kommt er auch direkt in den marktplatz *grübel*! so die 3.6 mit adäquater vcore würde mir ja "schon" reichen ;)!


Also mit Lukü sind 3400@1,5V schon oberer Durchschnitt, also ist die Chance, dass du noch einen besseren findest( mit Lukü) eher gering.

Wakü macht ca 100-150MHz bei gleicher Vcore aus, ist aber auch noch Wakü abhängig(individuell).

3400MHz mit 1,5V mit Wakü macht nach meiner Mini Statistik jeder 2. 6600er.

Achso der 6600er mit den geilen Temps(siehe oben) hat nen PackDate:
7.8.2006 und L626xxxxx


free

Chrisch schrieb:
na dann HF & GL :)

Wenns dir so geht wie mir, willst du kein anderes Mobo mehr haben :d


@Crisch&Sven wenn es nicht so ist, dann müsst ihr mir eigenhändig helfen:haha:

Na mal schaun, bin noch optimistisch.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Für nen Eintrag in die DB

3200MHz/uh-insane/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.34V/FSB 400/2x1024MB Geil 800 2GB/4-4-4-12 @ 2.0V/Gigabyte DS3/Luft

cpuneu1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
Also mit Lukü sind 3400@1,5V schon oberer Durchschnitt, also ist die Chance, dass du noch einen besseren findest( mit Lukü) eher gering.

Wakü macht ca 100-150MHz bei gleicher Vcore aus, ist aber auch noch Wakü abhängig(individuell).

3400MHz mit 1,5V mit Wakü macht nach meiner Mini Statistik jeder 2. 6600er.

Achso der 6600er mit den geilen Temps(siehe oben) hat nen PackDate:
7.8.2006 und L626xxxxx


free

hmm, also chance eher gering, was ich da so raushöre, oder? ;(

edit: behälst du den oder würdest du ihn abstossen? wenn er die 3600 mhz macht wäre ich SEHR interessiert dran!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnarch0rd schrieb:
hmm, also chance eher gering, was ich da so raushöre, oder? ;(

edit: behälst du den oder würdest du ihn abstossen? wenn er die 3600 mhz macht wäre ich SEHR interessiert dran!!!


ist schon verkauft. Ich teste ihn noch auf einem anderen Mobo, die 3600 sollten rein theoretisch kein Prob sein. Wer weiß woran es liegt.

free
 
Mist ;(
solltest du mal wieder einen in der kathegorie haben, bitte pn an mich
nur interessehalber: für wieviel hast du ihn weggegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnarch0rd schrieb:
Mist ;(
solltest du mal wieder einen in der kathegorie haben, bitte pn an mich


Wenn, dann findest du sie im Marktplatz. Müsste sonst viel zu vielen ne PN schicken, da komm ich dann durcheinander.
Evtl. teste ich auch weiter, wenn die Preise so niedrig bleiben. Habe aber bei den meisten Miese gemacht und auf Dauer ist das Mist.

free
 
hätte ich nicht den recht schwer zu montierenden sonic tower, würd ich auch mehrere durchtesten; ist aber leider recht aktig, den runter zu nehmen usw...
 
Find die Installation vom ST auf S775 eigentlich recht einfach.

Mein Scythe infinity ist minimal besser zu montieren, aber ist nicht so, dass ich sagen würde, der ST sei schwer zu montieren.

mfg
 
Posten in diesem Thread eigentlich nur alle, die gute CPUs haben?
Habe jetzt schon zwei üble Krücken.. Die eine wollte nicht mal 3 Ghz machen und die andere braucht schon 1.46V für 3.1 Ghz... abartig...
 
du hast doch in deiner sig nen 6600 @ 3900 mhz? also wen DAS kein geschoss ist??
Raiden Zero schrieb:
Find die Installation vom ST auf S775 eigentlich recht einfach.

Mein Scythe infinity ist minimal besser zu montieren, aber ist nicht so, dass ich sagen würde, der ST sei schwer zu montieren.

mfg

an sich ja ok, jedoch sind die beiden fixierschrauben recht schlecht zu erreichen und brauchen relativ viel druck um zu greifen! mit nem aussen montierten 120er lüfter der 0.01 mm *gg* spiel zu den rams hat is das bissle kompliziert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll.. 3900 Mhz mit Luftkühlung, wenn das Ding nicht mal mit 3 Ghz Dual-Prime stable ist...
Bei der neuen CPU das gleiche... entweder macht Prime hier sowieso immer Errors (Archiketurbedingt bei den Core2Duos... sollen ja einige solche Bugs haben) oder etwas stimmt nicht... mit dem "Geschoss" geht zwar ca. 3.6 Ghz Super Pi, aber nicht Dual-SP32M... auch nicht beir 3.4 Ghz... Vcore war bei 1.58V für den CPU-Z Screen. Ich finde es langsam zum verzweifeln... überlege mir wieder mein altes P5WD2 in Betrieb zu nehmen und einen D950 neu zu kaufen...macht mehr Spass beim Occen und man kriegt das Zeug auch Dual-Prime stabil hin.
 
OK, das is was anderes; dachte der sei DP-stable! naja, eigtl haben die core2duos kein prob mit prime etc! vielleicht liegt's ja am board oder am nt?
 
so, der Umstieg ist vollbracht. Der 6400er ist nun im Sockel des Altherren-Boards P5WDH. Bis jetzt ging alles reibungslos. Bin mal gespannt, wie hoch das Teil ohne Mod geht. An das mein DS3 werd ich nicht herankommen ohne Mod, aber mal schauen ;)
 
Am Board ist die einzige Möglichkeit...
Das NT (Silverstone ST60F hat auch für den WR Bench mit dem D950 gereicht und der verbraucht viel mehr Strom) ist es nicht. Speicher auch nicht. Und sonst bleibt nur noch Board oder CPU übrig... echt ärgerlich...
 
Entsafter schrieb:
Toll.. 3900 Mhz mit Luftkühlung, wenn das Ding nicht mal mit 3 Ghz Dual-Prime stable ist...
Bei der neuen CPU das gleiche... entweder macht Prime hier sowieso immer Errors (Archiketurbedingt bei den Core2Duos... sollen ja einige solche Bugs haben) oder etwas stimmt nicht... mit dem "Geschoss" geht zwar ca. 3.6 Ghz Super Pi, aber nicht Dual-SP32M... auch nicht beir 3.4 Ghz... Vcore war bei 1.58V für den CPU-Z Screen. Ich finde es langsam zum verzweifeln... überlege mir wieder mein altes P5WD2 in Betrieb zu nehmen und einen D950 neu zu kaufen...macht mehr Spass beim Occen und man kriegt das Zeug auch Dual-Prime stabil hin.

Sicher das es an der CPU liegt? Tippe eher auf Ram oder Temps,evtl. auch FSB zu hoch, also MCH Spannung höher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh