Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich hatte mit dem D820 bei beiden viel schlechtere Werte. Nach dem 6600er schossen der Grakawert wie auch der CPU Wert in die Höhe.

free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kann gut sein, war ja beim X2 auch nicht anders, aber weder Free noch ich haben 2 Karten

Edit: Wie sieht es mit dem CPU-Test von 3DMark 2006 aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst ja mal Am3 mit einmal mit einer Karte und das andere mit beiden testen, und dann mal den CPU-Wert jeweils durchgeben
 
Chrisch schrieb:
Es gibt nen Zern PQ und nen Zern PQ+

Der PQ ist mit Plexi und der PQ+ halt nicht ;)

Und der PQ+ bremst den Durchfluss weitaus mehr!

Gruß
Chris

ist ja witzig. und ich hab mir den pq + geholt :fresse:

woher nimmst Du die information mit dem durchfluss. selbst getestet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
kannst ja mal Am3 mit einmal mit einer Karte und das andere mit beiden testen, und dann mal den CPU-Wert jeweils durchgeben


kk mach ich mom

@€it: hmm das bringt aber nciht viel.... hab nur 512MB ram im rechner derzeit.. und SLI zwackt sich da ja auch noch gut was von ab... daher denke cih auch diese ergebnisse.... müsste mit dem x2 testen. hab aber keine lust die karten umzubauen:

single 15844
dual 15378
 
Zuletzt bearbeitet:
o.gh0st schrieb:
ist ja witzig. und ich hab mir den pq + geholt :fresse:

woher nimmst Du die information mit dem durchfluss. selbst getestet ?
ich hab beide...

der PQ+ hat feinere Lamellen und die bauen nicht sehr hoch auf. Der Durchluss
wurde so stark gebremst das es im AGB aussah als ob die Pumpe nimmer pumpt (Laing DDC) ;)

Der PQ hat nicht so feine Lamellen und die sind auch so hoch wie die Kupferplatte :wink:

Gruß
Chris
 
Schlingel_INV schrieb:
kk mach ich mom

@€it: hmm das bringt aber nciht viel.... hab nur 512MB ram im rechner derzeit.. und SLI zwackt sich da ja auch noch gut was von ab... daher denke cih auch diese ergebnisse.... müsste mit dem x2 testen. hab aber keine lust die karten umzubauen:

single 15844
dual 15378


hmm... eindeutig ist etwas anderes. aber der bei Single, also der schlechteren Grafikkarte kommen ein wenig mehr Punkte raus.
 
Chrisch schrieb:
ich hab beide...

der PQ+ hat feinere Lamellen und die bauen nicht sehr hoch auf. Der Durchluss
wurde so stark gebremst das es im AGB aussah als ob die Pumpe nimmer pumpt (Laing DDC) ;)

Der PQ hat nicht so feine Lamellen und die sind auch so hoch wie die Kupferplatte :wink:

Gruß
Chris

hehe...

konnte der pq + denn wenigstens in sachen kühlleistung überzeugen? :fresse:
hast einen unterschied feststellen können ?
mein e6600 fühlt sich ja recht wohl. :)
 
Vlt könnte man mal langsam die Produktionswochen dabei schreiben, vielleicht ergeben sich dann Rückschöüsse aufs OC
 
o.gh0st schrieb:
hehe...

konnte der pq + denn wenigstens in sachen kühlleistung überzeugen? :fresse:
hast einen unterschied feststellen können ?
mein e6600 fühlt sich ja recht wohl. :)
von der Kühlleistung sind beide recht gleich, deswegen hab ich mich gegen die
"Durchflussbremse" entschieden ;)

Grade jetzt wo noch mehr Kühler im Sys sind wärs schlecht :)

Gruß
Chris
 
Hab mal grad noch ne Frage, ... die beiden Boards, .. also das Gigabyte und das Asus sind ja beide koplett passiv gekühlt, wie sieht das @ 3,6GHz aus, ... machen die Boards das mit oder kühlt ihr alle die Boards auch mit Wasser?
 
so, max. von meinem prozzi hab ich erreicht...

es würde bestimmt noch mehr gehen, nur geht wohl nicht mehr aufgrund der Temps :(

http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=118646

Achja, wie schauts nu aus mitm "Guru"? :d

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nur meine CPU unter Wasser gesetzt, Board immer noch passiv. Habe keine Probleme. CPU läuft mit 3800Mhz.

Edit:
@Chrisch: Netter FSB ;)
 
idle ~55 - 60°C lt. Coretemp (bei 1.5v VCore)

Der HS sitzt einfach beschissen aufm DIE :(
 
kann ich dir nicht sagen, bei 541FSB geht nix mehr load :d

ansonsten hab ich noch nicht nachgeguckt, aber mit 1.44v wirds load schon gern
mal 70°C warm :(
 
jop...

wie gesagt, der HS sitzt dermaßen beschissen.... :rolleyes:

Is der erste E6300 der bei mir so warm wird :(
 
1. max 541FSB -> 515FSB Primestable
2. max 536FSB -> noch nicht getestet
3. max 515FSB -> 500FSB Primestable
4. max 490FSB -> 486FSB Primestable
5. max 486FSB -> nicht getestet
6. max 480FSB -> nicht getestet

die restlichen kann ich nichtmal genau sagen was die hätten machen könne, da
das damals das DS3 ziemlich früh am ende war ;)

Und heute bringt der Postmann noch 2 CPUs :fresse:
 
Chrisch schrieb:
Achja, wie schauts nu aus mitm "Guru"? :d

Gruß
Chris

Jo, kommt drauf an, der P5B-Thread bräuchte mal dringend Pflege, der schaut schon ganz neidisch zum P5WDH-Thread rüber den Schlingel pflegt...:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein aller Voraussicht nach finales Update für den E6400, mehr will ich dem armen Board und der CPU nicht mehr zumuten. Jetzt wird das Ding leise gemacht und versieht als Rechenknecht seine Dienste für die nächsten Monate.


3803MHz/Dr.Dos/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.5V/FSB 475/2x1024MB Corsair TWIN2X2048-5400C4/1:1 4-4-4-15 @ 2.25V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) 68er Serie/Lukü


Wer hätte gedacht, dass das P5W-DH sogar mit Luft so genial mit einem E6400 geht. :)
 

Anhänge

  • 3800.JPG
    3800.JPG
    190,6 KB · Aufrufe: 479
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja super aus! Welchen Luftkühler verwendest du?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh