Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
webwilli schrieb:
Doch 1:1.

Ich boote mit 420 1:1 und den Rest mache ich mit SETFSB.

Nicht primestable. Wird einfach zu warm. Habe ja nur normale Wakü. Aber SuperPI-Stable ;)


Naja bei mir muss es durchbooten, ist zwar Einstellungssache, aber wohl auch eine MAcke von mir ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KoxBox schrieb:
Das Glänzen ist irrelevant Timewarp, sieht nur schön aus, mich musst loben :d



auf dem ersten Thumbnail schon sehr gut zu sehen wie es den Heatspreader an den Seiten hochgestellt hat,
demnach nimmt das Nassschleifpapier dort auch zuerst Material ab. Hab bis 1000 Nass geschliffen, den Rest erledigt die WLP
Sieht echt geil aus!
Willst du meine CPU auch pimpen ? :d
 
hi,

meine beiden 6400er haben nen anderen heatspreader mit nicht ganz so runden ecken ,die sind superplan.

die auf den bilder sehen genau so aus wie die von den prelser und co.

scheint mir fast so als wenn die neuen heatspreader besser geworden sind.
 
Dir Diggler schrieb:
hi,

meine beiden 6400er haben nen anderen heatspreader mit nicht ganz so runden ecken ,die sind superplan.

die auf den bilder sehen genau so aus wie die von den prelser und co.

scheint mir fast so als wenn die neuen heatspreader besser geworden sind.
gibt leider unterschiedliche HS...

die E6400 die ich bisher hatte, hatten HS mit eckigen Kanten.. Die waren super!

Die E6300 hatten überwiegend abgerundete Ecken, die waren nicht so der bringer :(
 
@Timewarp82

57°C habe ich auch bei 1,42Vcore;) bei 1,55 sogar 61°C :) so kann man nicht richtig arbeiten;)

Hat jemand schon einen Core 2 Duo geköpft?????
 
Das Glänzen ist ein Nebeneffekt, wenn die Oberfläche sehr fein geschliffen wurde - mit Politur eben. Daher glänzen gute Kühler auch auf den Kontaktflächem...
 
hi,


@chrisch

die mit den scharfen kanten (neuer heatspreader)sind echt top.:love:
 
Chrisch schrieb:
gibt leider unterschiedliche HS...

die E6400 die ich bisher hatte, hatten HS mit eckigen Kanten.. Die waren super!

Die E6300 hatten überwiegend abgerundete Ecken, die waren nicht so der bringer :(


Das gleiche habe ich bei den 6600er auch bemerkt. Es gab manchmal Unterschiede von 10-15°C unter den 6600er , die ich hatte.

free

martinio schrieb:
@Timewarp82

57°C habe ich auch bei 1,42Vcore;) bei 1,55 sogar 61°C :) so kann man nicht richtig arbeiten;)

Hat jemand schon einen Core 2 Duo geköpft?????

ja, frag mal vrzone:haha:

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
lebt der geköpfte noch? sind die HS nicht verlötet?
ich glaube das die CPU tot ist... ^^
Deswegen auch der Lach Smily bei frees antwort


edit: zu Spät
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho jungs und mädels... :)

Welchen C2D sollte ich mir kaufen ? Nen E6300 oder nen E6400 ?

mfg
 
Kristijan schrieb:
Hiho jungs und mädels... :)

Welchen C2D sollte ich mir kaufen ? Nen E6300 oder nen E6400 ?

mfg

Kommt drauf an was du für ein Board hast
Wenn du ein Board hast was locker über 500MHZ FSB kommt dan den E6300
Wenn es aber nur knapp bis 450-475macht dan einen E6400 ;)
 
Hol dir einen E6400, oder du hast sehr guten RAM der sehr hohen FSB schafft falls du vor hast extremst zu ocen ;)
 
Hm, schade ich dachte es würde funktionieren;)

Ich teste gerade mit meinem Board 510 FSB an:d Prime läuft seit 10min und alle settings sind @Default:d nur speicher stehen auf 2,15Vdimm bei 510MHz.

Kann ich den 6er multi mit dem 8er in etwa vergleichen wenn prime läuft????
Oder braucht der 8er multi mehr power???

Kristijan schrieb:
Hiho jungs und mädels... :)

Welchen C2D sollte ich mir kaufen ? Nen E6300 oder nen E6400 ?

mfg



Hi Kriss;)

Ich würde dir einen E6400er empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, so ein 6400 würde mich auch reizen, aber schneller als mein 6600 wird er wohl nicht sein.
 
dragongamer schrieb:
Hi,nachdem ich jetzt meine Graka erfolgreich geoced habe und unter Volllast nur 75Grad heiß wird,möchte ich mich nun an meine CPU wagen.
Kurz mein Sys:

E6600
2048 OCZ Ram
X1900XT
Asus P5WDH-Deluxe

Zur Zeit läuft meine CPU @2400MHZ.Da der Conroe ja so ein Ocing Monster ist,möchte ich ihn nun ausreizen,nicht vollkommen aber schon um einige Mhz.Ich dachte da an 3200MHZ.Gelühlt wird meine CPU durch einen Scythe Ninja Plus.Im Leerlauf beträgt die Temp 32-35 Grad,unter Vollast 42 Grad.Also ich kann da wohl noch einiges machen.

Vlt könnt ihr mir ja Schritt für Schritt erklären,wie ich vorgehen muss,weil ich mich mit sowas nicht so gut auskennen und ich nix kaputt machen möchte.


Ich sagte doch das sowas in diesen Sammelthreads jedes mal untergeht...
 
hm hm...

Also ich werd mir auf jeden fall das Asus P5B DeluxXx kaufn. Hat ja auch Martinio und scheint sehr gut zu sein :) Beim Speicher bin ich auch noch am grübeln.. Endweder 1GB 1000mhz speicher .... oder MDT 2GB 667... was empfiehlt ihr mir von den 2 Speichern ?

Hi Martinio :d
 
Sven Bode schrieb:
Wo wir gerade bei WaKü sind: Welche Halterung passt noch zum Nexxos XP ausser der besch.ssenen Alphacool Halterung? Die von 1ACooling ist wohl nicht mehr zu bekommen, gibt es Alternativen? Am besten direkt mit Link, das Ding regt mich so etwas von auf...
Zern Halterung, guckst du hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=246384

Ich hab´s genauso gemacht, passt perfekt.
Eine S775 Halterung für den SonicTower findest du bestimmt mit etwas Geduld im Marktplatz
 
hmm, bin wohl einer der wenigen, die noch nen 1a-775-halter bekommen haben...

hab gehört, ist eingeschränkt wg krankheit, oder wird der laden jetzt ganz dicht gemacht :confused:
 
kann das bitte jemand updaten??

3504/Mekki66/E6300/Stepping 6 Rev.B2/1.44V/FSB 500//Corsair XMS2 DIMM Kit 1024MB PC2-5300U 5-7-7-20 @ 500MHZ 2.2V/Biostar TForce P965 Deluxe/LUKÜ

 
mein 6400er hat auch abgerundete kanten und ist verdammt heiß...

bei 1,5V und 3720mhz bin ich trotz wakü unter dual prime bei ueber 70°C
 
Prime grade mit 3604 Mhz @ 1,46V :love: Hab festgestellt das dieser Everest mit den Core 1 / Core 2 eh nur Müll ausliest... Verwende daher nun Asus PC Probe II

Last-Temperatur: 49°C @ DualPrime

Warum Everest müll ausliest? Ganz einfach, weil meine Grafikkarten niemals grad 30°C haben dürften :fresse:
 
Timewarp82 schrieb:
Prime grade mit 3604 Mhz @ 1,46V :love: Hab festgestellt das dieser Everest mit den Core 1 / Core 2 eh nur Müll ausliest... Verwende daher nun Asus PC Probe II

Last-Temperatur: 49°C @ DualPrime

Warum Everest müll ausliest? Ganz einfach, weil meine Grafikkarten niemals grad 30°C haben dürften :fresse:

Hmm,hast du schonmal CoreTemp ausprobiert?Bei mir zeigt das Progi noch ein paar °C mehr an auf beiden Cores als Everest(Ultimate Edition)und das dürfte in etwa der Realität entsprechen :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh