Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab mir jetzt folgendes Board zum testen bestellt:

Biostar Tforce P965 Deluxe,775 Intel P965, ATX, PCIe

116 Ocken bei hardwareversand.de und lieferbar, bin mal gespannt wie der E6600 auf dem Board laufen wird.

cu ballater

so habe mir grad nen neuen boxed bei mf per nachname (midnightshoping ist echt cool:) ) bestellt.
hoffe der ist freotag da.
berichte dann.

Gollum[CON] schrieb:
so habe mir grad nen neuen boxed bei mf per nachname (midnightshoping ist echt cool:) ) bestellt.
berichte dann.

Nen boxed was :d

cu ballater

@Gollum[CON]
so habe mir grad nen neuen boxed bei mf per nachname (midnightshoping ist echt cool ) bestellt.
berichte dann.

Das ist ein richtig asoziales Verhalten ein neuen CPU bestellen und bei nicht ausreichender Übertaktet zurück zu schicken.

AoEGoD schrieb:
Das ist ein richtig asoziales Verhalten ein neuen CPU bestellen und bei nicht ausreichender Übertaktet zurück zu schicken.

Wie kommst Du darauf, dass er die CPU bei schlechtem OC zurückschickt. :confused:

cu ballater

@ ballater: mit boxed sollte doch jedem klar sein, zumal ich eine seite davor angefragt habe welcher E6600 derzeit besser geht, boxed oder non-boxed.

@timewarp: inkl versand 304€

@Aoegod: was fällt dir eigentlich ein mir sowas zu unterstellen.
das habe ich noch nie gemacht und habe es auch nicht vor.
ich brauch einfach einen neuen, weil ich meinen jetzigen im MP verkauft habe.

Zuletzt bearbeitet:
@Gollum[CON]

Klar ist nur das was man schreibt ;)

cu ballater

ballater schrieb:
So hab mir jetzt folgendes Board zum testen bestellt:

Biostar Tforce P965 Deluxe,775 Intel P965, ATX, PCIe

116 Ocken bei hardwareversand.de und lieferbar, bin mal gespannt wie der E6600 auf dem Board laufen wird.

cu ballater

Dann sind wir mal gespannt was das Biostar so in sachen OC leisten kann;)
Billig ist es allemal:d

Da hab ich mich gleich angeschlossen mit dem Biostar und einen E6400
gabs auch noch. Von den "alten" E6600 bekomm ich leider keine mehr.
Edit
Und schon ist das Brett wieder ausverkauft.

Zuletzt bearbeitet:
AoEGoD schrieb:

Du solltest dich mal zurückhalten hier. Mir hast du sowas auch schon vorgeworfen. Das kann für dich auch mal ganz schnell anders ausgehen.
Sorry, aber was du hier machst in aso****.

free

AoEGoD schrieb:

Erst Lesen, dann Posten ;) Hab nicht ansatzweise was Lesen können, dass Gollum[CON] die CPU durchnimmt und sie dann zurückschickt...

Oder bin ich jetzt auch Asi bloß weil ich meinen ersten Tray E6600 im Forum hier verkauft habe und mir dafür nen besseren geordert habe? :lol:

In diesem Sinne............ :wink:

AoEGoD schrieb:

Dass das Verhalten mit dem zurückschicken das letzte ist, stimmt ja, aber nicht der ein paar mehr CPUs kauft, schiggt desswegen die die nicht so gut gehn zurück, .. ich hatte auch jede Menge 170er Opterons und hab jetzt noch einen, alle andern gigen hier im Forum weg oder un Freunde!
Also urteile nicht einfach über Leute denn du garnicht weist dass sie das so machen!

Was mutet ihr einem E6600 so an maximale Spannung zu?
Die CPU soll nicht 10 Jahre alt werden, denn ob sie nun 10 Jahre oder 2 Jahre läuft ist mir schnuppe. :)

rovster schrieb:
Was mutet ihr einem E6600 so an maximale Spannung zu?
Die CPU soll nicht 10 Jahre alt werden, denn ob sie nun 10 Jahre oder 2 Jahre läuft ist mir schnuppe. :)

Würde je nach Temperatur gehen ;) Über 70°C würd ich meinem Conroe nicht zumuten wollen, bei mir sind´s ihmo 56°C @ DualPrime @ 1,48V

VL125 schrieb:
Du hast CPUZ version 1.35 die liest falsch aus.

andere versionen zeigen mir das gleich e an 1,36 usw

zudem

freestylercs schrieb:
Nein, auf dem Gigabyte wird die Vcore bis zu einer bestimmten Spannung noch richtig ausgelesen.
Wenn man aber in die 1,5V Regionen kommt, dann steht dort auch nur noch 1,213 V. Diesem kann man aber Abhilfe schaffen, in dem man ab da die 1.34 CPU Z Version in Kombi mit Everest nutzt.

Das P5B lässt nur über Asus Probe ne relative nah ausgelesene Vcore zu.

free

freestylercs schrieb:
Wenn du hochrechnest, dann kommst du auch nur auf 3800MHz@1,5V.
Und ich dachte, die hättest du auch schon geknackt:confused:

edit: achso nen 7er Multi , dann wären das ja weit über 500 FSB

free

weis nicht
mit den ca 0,1V die ich von 2800 @ 1,184V bis 1,280V habe komme ich 500 MHz höher;)

thx at all.

@rovster: ja vcore je nach temperatur.
würde sagen mit luft sollten 1,425v 24/7 stable drin sein und mit wasser an die 1,5v

Timewarp82 schrieb:
Würde je nach Temperatur gehen ;) Über 70°C würd ich meinem Conroe nicht zumuten wollen, bei mir sind´s ihmo 56°C @ DualPrime @ 1,48V

Die Covertemp oder Coretemp?

Mein E6600er macht ca. 3.6GHz bei 1.57Vcore, hat da dann bei DualPrime ca. 61°C Covertemp. Geht das in Ordnung?

du solltest aber schon die coretemp beachten, denn die fällt ja für gewöhnlich höher aus.
61°C covertemp sind doch dann schon an die 70°C coretemp?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh