Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Timewarp82 schrieb:
Liefert denn UPS auch am Samstag? Hab mir die Deluxe Module in Schwarz gegönnt, hoffentlich Harmonieren die auch gut mit meinem Conroe

Ich verspüre ja so einen gewissen Neid. Nun müsste ich nur noch irgendwie meine ZX loswerden....

Aber Grats zu den neuen. Hoffe du hast damit mehr Glück. Wovon ich mal stark ausgehe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Timewarp82 schrieb:
Liefert denn UPS auch am Samstag? Hab mir die Deluxe Module in Schwarz gegönnt, hoffentlich Harmonieren die auch gut mit meinem Conroe

UPS liefert meines wissens samstags leider nicht. Was hast du denn für welche bestellt? Die HZ?
 
[KM] SeLecT schrieb:
Ich verspüre ja so einen gewissen Neid. Nun müsste ich nur noch irgendwie meine ZX loswerden....

Aber Grats zu den neuen. Hoffe du hast damit mehr Glück. Wovon ich mal stark ausgehe.

Ja hab meine gestern in den Marktplatz gestellt... Nach ner halben Stunde waren sie weg :) per SK

.:GlenGrant:. schrieb:
UPS liefert meines wissens samstags leider nicht. Was hast du denn für welche bestellt? Die HZ?

Ich hab schon mal Ware von Trend4 am Samstag erhalten, denk schon das sie kommen, man muss nur Postiv denken
 
mein kleiner Beitrag für die Liste :p :

3709MHz/hakle/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.49V/FSB 411/2x1024MB Mushkin EM6400/5-5-5-15 @ 1,9V/Biostar Tforce P965/Wakü

411.JPG



Einziges Problem sind die Temps lt. Core. Sind die nich ein bissl hoch für eine WaKü (Nexxxos XP, Mora 2 passiv, Nexxxxos pro III) ??? Wenn ich das mit den anderen hier vergleiche .........
 
Timewarp82 schrieb:
Liefert denn UPS auch am Samstag? Hab mir die Deluxe Module in Schwarz gegönnt, hoffentlich Harmonieren die auch gut mit meinem Conroe


Leider Nein ;(

hakle schrieb:
mein kleiner Beitrag für die Liste :p :

3709MHz/hakle/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.49V/FSB 411/2x1024MB Mushkin EM6400/5-5-5-15 @ 1,9V/Biostar Tforce P965/Wakü

http://home.arcor.de/k.kottmann/411.JPG

Einziges Problem sind die Temps lt. Core. Sind die nich ein bissl hoch für eine WaKü (Nexxxos XP, Mora 2 passiv, Nexxxxos pro III) ??? Wenn ich das mit den anderen hier vergleiche .........


Wieviel braucht der für 3,3 unf 3,5GHz?
 
Zuletzt bearbeitet:
@hakle
Leider kann ich das Ergebnis nicht in die Liste eintragen, da lt. IcyRocket bei der Orthos Prio 10 eingestellt sein muss.
 
ach komm das ist doch wohl egal.
dafür lief sein orthos 5std.
lass das doch mal zählen.
prime 95 ist ja auch wie idle (also prio 1)
 
Die Diskussion hatten wir schonmal. Ich find das Ergebnis doch auch gut und es freut mich immer wieder, was gutes einzutragen ;) Es wurde nunmal Prio 10 gesagt :shake: Sorry.
 
@Oliver
Der Prozzi soll bei mir wegen LK ruhig auf 3-3.2Ghz laufen. Wenn ich 1:1 wähle hätte ich doch einen geringeren Speichertakt als normal (also in etwa bei FSB333 > 666Mhz) oder sehe ich da was falsch ? (Deshalb kann ich mitm 4:5 Teiler bis an die Grenzen vom Ram stoßen ohne dabei den Prozzitakt zu sehr hochzuziehen)
 
.:GlenGrant:. schrieb:
Leider kann ich das Ergebnis nicht in die Liste eintragen, da lt. IcyRocket bei der Orthos Prio 10 eingestellt sein muss.

Na gutta, dann schmeiss ich nochmal orthos mit Prior10 rein. :drool: An mir solls nicht liegen, aber arme Umwelt.........
 
Hallo,
mache hier nachmal mein final update.
Mehr ist aus dem Speicher einfach nicht raus zu holen.

3066/SMU86/E6300/Stepping 6 Rev.B2/1,352V/FSB438/2x1024 Corsair 6400/5-6-6-15 @2,15V/Asus P5B Deluxe (965)/Luft

[img=http://img149.imageshack.us/img149/4553/uploadversionnz4.png]

Will mir aber noch neuen Speicher holen von G.Skill.
Was bedeuten da eigentlich die Abkürzungen HZ,PK,ZX,JS usw...?

Sorry irgendwas ist mit dem Link schiefgegengen.
Also nochmal:

http://img149.imageshack.us/my.php?image=uploadversionnz4.png
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
könnt iher mir mal n link für diesen trend4 geben?!

Oerni
 
SenSej schrieb:
find ich zuviel
ich komm mit 1,312 auf 3400
deiner ist ne Ausnahme ;)

Man kann nicht "sehr gute" CPU´s mit durchschnittlichen vergleichen ;)

Edit: ajo, meiner rennt auch mit 1.31v (idle & load) bei 3.4Ghz

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute...habe arge probleme mit meinem neuen 6600!!
habe ihn von nem user hier aus dem forum...bei ihm lief er auf 3600 mhz mit im bios eingestellten 1.4850 mhz und 3500 mhz mit 1.43xx!
auf 3600 mhz bekomm ich das ding überhaupt nicht zum laufen: nach 1 sekunde sofort primefehler (kann ja nicht an der temp liegen eigtl?!?). bin bis auf 1.5250 vcore im bios hochgegangen...was unter last etwa 1.50 volt entsprach!
die 3510 mhz (fsb 390) hab ich mit ~1.49 vcore real 3 stunden und 6 min primestable gehabt; dann kam primefehler!
die mch spannung hab ich auf 1.60...ram lief als ddr2 780er noch unter spezifikation! need help, wo kann der fehler liegen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnarch0rd schrieb:
hallo leute...habe arge probleme mit meinem neuen 6600!!
habe ihn von nem user hier aus dem forum...bei ihm lief er auf 3600 mhz mit im bios eingestellten 1.4850 mhz und 3500 mhz mit 1.43xx!
auf 3600 mhz bekomm ich das ding überhaupt nicht zum laufen: nach 1 sekunde sofort primefehler (kann ja nicht an der temp liegen eigtl?!?). bin bis auf 1.5250 vcore im bios hochgegangen...was unter last etwa 1.50 volt entsprach!
die 3510 mhz (fsb 390) hab ich mit ~1.49 vcore real 3 stunden und 6 min primestable gehabt; dann kam primefehler!
die mch spannung hab ich auf 1.60...ram lief als ddr2 780er noch unter spezifikation! need help, wo kann der fehler liegen??



Welche Hardware hatte der vorbesitzer und womit hat er es gekühlt???

Es ist normal das man nicht immer die selben ergebnisse erreichen kann.
Wenn man z.B. andere speicher oder anderes board im einsatz hat.
 
martinio schrieb:
Welche Hardware hatte der vorbesitzer und womit hat er es gekühlt???

Es ist normal das man nicht immer die selben ergebnisse erreichen kann.
Wenn man z.B. andere speicher oder anderes board im einsatz hat.

der vorbesitzer hatte auch nen p5w dh deluxe....rams weiss ich nicht!meine laufen aber wie gesagt noch unter spezifikation...die rams laufen mit 2.1 vmem und nem 4:5 teiler sogar bis ddr2 880 stabil...dann können sie unter fsb 400 ja nicht limitieren eigtl?
gekühlt hatte der vorbesitzer mit wakü! ich WEISS natürlich, dass die wakü besser als ne lukü ist; trotzdem hatte ich mit meiner alten cpu (auch nen 6600er) sogar unter 1.5 vcore nur cpu temp von 48 grad und coretemps von jeweils 61 grad; also du kühlung is net schlecht! ausserdem bricht prime in der ersten instanz SOFORT nach einer sekunde ab mit 3600 mhz, wenn die cpu noch ne temp von 36 grad nach nem kaltstart hat..und das kann ja nun eigtl net temp-bedingt sein?
hab grad mal diesen test hier gelesen: http://www.hardwareoc.at/Intel_Core2Duo_E6600_overclocking_Guide-3.htm

sollte ich es ggf mal mit 1.65 mch voltage versuchen?
oder is des zuviel spannung?
 
martinio schrieb:
Kannst es natürlich versuchen aber ich würde mal Jolly Roger fragen was er alles im Bios eingestellt hat.


hab ich natürlich scho gemacht ;)!
jolly hatte die gleiche bios version 1101...und bei ihm reichten 1.55 mch voltage wohl aus ;/!

EDIT: mal auf 1.65 hochgestellt..und siehe da, er stoppt nicht SOFORT...ma gucken, wie es so läuft...
EDIT2: mist, nach 8 minuten fehler... zum verzweifeln ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus
Das ich ihm meine genauen Settings ATM nicht zur Verfühgung stellen kann
liegt dran das das P5W ausgebaut ist weil ich ein Biostar bestellt hab.
Wenn nichts hilft dann bau ich es auch gerne wieder ein.
 
um gottes willen..mach dir net den stress! ich weiss ja, dass die cpu bei dir mit den angegebenen werten gelaufen ist; da heg ich auch keinerlei zweifel dran! mich wurmt nur, warum ich's bei mir net hinbekomm? kann das NUR an der wakü liegen???

edit: neuer lauf mit 1.5125 volt im bios! kommen unter last so ca 1.48 an! lief jetzt knappe 14 mins, dann fehler *grummel*
temp laut asus pc probe II und everest 56 grad; core temp zeigt 70-71 an; ist des zuviel???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es sagst das es läuft dann wird es wohl so sein;)

Schnarch0rd schrieb:
um gottes willen..mach dir net den stress! ich weiss ja, dass die cpu bei dir mit den angegebenen werten gelaufen ist; da heg ich auch keinerlei zweifel dran! mich wurmt nur, warum ich's bei mir net hinbekomm? kann das NUR an der wakü liegen???



Also wenn du keine hast, dann haben wir das problem schon gelöst:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie weit kommst du mit der CPU @ Auto Voltage?
Da sollten über 3200 Mhz stabil laufen. Das max. war 3260 Mhz für
2 Stunden Dual Prime95 stabil.(dann hab ich beendet)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh