Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jolly Roger schrieb:
Wie weit kommst du mit der CPU @ Auto Voltage?
Da sollten über 3200 Mhz stabil laufen. Das max. war 3260 Mhz für
2 Stunden Dual Prime95 stabil.(dann hab ich beendet)


werd ich gleich im anschluss mal testen....
luftkühlung stinkt !!! *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ma eine frage

bis zu welchem vcore sollte man mit lukü maximal gehen so dass es auch auf dauer nicht "schädlich" ist
 
Schnarch0rd schrieb:
laut asus pc probe II und everest 56 grad; core temp zeigt 70-71 an; ist des zuviel???


teste grade die 3550 mhz mit ca 1.47 vcore real...läuft seit 40 mins und schaut ganz gut aus!
 
Es ist eine Menge würd ich mal sagen.
Immerhin gut 20 Grad mehr als mit Wakü.
Mal abgesehen davon das ich kurz vor einer Herzattake stehe wenn ich lesen
muss das die CPU nicht läuft wie sie soll.
 
Gradmal HS poliert, nun 1 Grad weniger unter LAST :P
 
kein problem jolly..ich mach dir da echt keinen vorwurf draus! dass ich mit lukü net ganz so gut unterwegs bin, wie mit ner wakü war zu erwarten gewesen! hätte nich gedacht, dass die cpu so viel mehr heizt als meine alte; aber da kannst du ja nix für!
habe jetzt 2h10 mins 3550 mhz primestable unter 1.48 vcore hinbekommen...bei luft ne respektables ergebnis denke ich mal!
 
Du musst einfach auf die Temps achten. Bis 65 Grad kannst du ohne Probleme gehen meiner läuft ja auch mit 1,6V bei 53 Grad unter load
 
Ist laut Intel die absulute Grenze nicht bei 1,55V oder hab ich da was falsch in erinnerung?

Mfg
SMU
 
Ich glaube Intel hat nur 65 Grad als Grenze angegeben von nem max Vcore habe ich noch nie was gelesen
 
Schnarch0rd schrieb:
kein problem jolly..ich mach dir da echt keinen vorwurf draus! dass ich mit lukü net ganz so gut unterwegs bin, wie mit ner wakü war zu erwarten gewesen! hätte nich gedacht, dass die cpu so viel mehr heizt als meine alte; aber da kannst du ja nix für!
habe jetzt 2h10 mins 3550 mhz primestable unter 1.48 vcore hinbekommen...bei luft ne respektables ergebnis denke ich mal!
Als Newbie hier im Forum gibt das einen ganz faden Beigeschmack
wenn die CPU nicht hält was man in Aussicht stellt.
 
hi,

@SMU86

schau mal auf den karton der boxed verpackung das steht 1.35 volt max:)
 
1,35 das ist doch ein witz
 
N`Abend Jungs ;)
Irgendwie nicht meine Woche.

Gskill im shop verfügbar bestellt, leider nicht da. h-h-e ist aber so kulant das man mir jetzt Patriot mit den gleichen Specs zuschickt und sogar noch was am Preis gemacht hat.

Biostar Tforce bei hardwareversand vor 3 Tagen bestellt (Status geizhals und shopsys lieferbar). Heute mal angerufen, leider Fehler im shopsys:hwluxx: nicht lieferbar.

Irgendwie hab ich die letzte Zeit immer wieder die Erfahrung gemacht das Anzeigen auf lieferbar stehen und dann nichts. Welche Erfahrungen habt Ihr so gemacht. Weiß ist ein bischen offtopic deswegen jetzt :btt:

cu ballater (heute einfach nur frustriert:mad:
 
hi,

@ballater

mein beileid,kenn aber das prob. ruf auch eigentlich immer vorher an weil die shops irgendwie alles grün haben und wenn du anrufts is manches nicht lieferbar:(

@RichieMc85 u.SMU86

kein scherz schaut doch mal auf den karton
 
Frag mich mal...warte schon seit geraumer Zeit auf meine Wakübestellung aus England. Aber es hilft nix, oc geht dann halt mit Lukü weiter...:fresse:
 
Ja die Angabe kannte ich aber fürs Übertakten ist das wohl viel zu wenig
 
hi,

@ icy

wird aber ne feine wakü:drool:

@RichieMc85

stimmt:) ,intel is das eigentlich egal ob du oc´en willst,aber je kleiner die strukturbreite desto weniger mehr strom darfste geben.
 
Naja die gehen ja auch von einer Lebensdauer von 10 Jahren aus
 
Dir Diggler schrieb:
hi,

@ icy

wird aber ne feine wakü:drool:

@RichieMc85

stimmt:) ,intel is das eigentlich egal ob du oc´en willst,aber je kleiner die strukturbreite desto weniger mehr strom darfste geben.

Ich wills hoffen, in Verbindung mit meiner CPU, erhoffe ich mir da mal noch nen Schub.
 
Naja wenn meiner ein Jahr hält bin ich zufrieden dann gibt es eh quadcore
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh