Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Martinio jetzt drehste aber auf Alter. Da gehts rund und wann sehen wir denn von dir die 4Gig geprimet?Tolles Teil Alter.Gratulation.
 
vielen dank an alle für ihre tipps zum schleifen und polieren :)

habs gerade gemacht und es hat mir ca. 8°C bessere temps gebracht :bigok:

kann es also nur jedem empfehlen, geht fix, einfach und bringt echt was ;)
 
Rufus777 schrieb:
Martinio jetzt drehste aber auf Alter. Da gehts rund und wann sehen wir denn von dir die 4Gig geprimet?Tolles Teil Alter.Gratulation.



Die 4000MHz kann ich mit meinen Triple Radi nicht ausreichend kühlen:( habe es heute schon zig mal versucht.
Nach ca. 15min bekomme ich fehler und die Temperatur kommt schon an die 68°C schade.

Ich denke mit einer Mora2 oder wenn es etwas kühler wird wird es klappen.

Timewarp82 schrieb:
Wieviel °C hat´s gebracht?


Naja 2°C genau aber immerhin besser als nichts:d und es sieht besser aus weil man sich drin spiegeln kann:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau Martinio die Lufttemp macht viel aus aber für die CPU alleine dürfte doch nen Tripleradi dicke reichen mit 3 120er Lüftern drauf bei 12 V. Ich habe ja nur 2 Dualradis für die CPU und 4 120er Silenx Xtrema Lüfter drauf die bei 12V so 103m3 Luft durch die Kühlrippen pressen. Das langt aber im Normalfall dicke.
Habe aber auch zur Zeit 21,6C Raumtemp. 20 oder weniger wären besser zum clocken. Aber geht immer noch ganz gut.Warte mal auf heute Nacht wenns Thermometer auf unter 17°C fällt da kannste dann Druck geben ALter.
 
hi,

@sven

ab 30ig gehts erst richtig los ,dann hatt man die richtige reife:d

@martinio

dann sehen wir von dir ja bald nen neuen scrennie
 
martinio schrieb:
Die 4000MHz kann ich mit meinen Triple Radi nicht ausreichend kühlen:( habe es heute schon zig mal versucht.
Nach ca. 15min bekomme ich fehler und die Temperatur kommt schon an die 68°C schade.

Ich denke mit einer Mora2 oder wenn es etwas kühler wird wird es klappen.




Naja 2°C genau aber immerhin besser als nichts:d und es sieht besser aus weil man sich drin spiegeln kann:haha:

Naja 2°C sind nicht grad der Burner :hmm:
 
IcyRocket schrieb:
P5B Deluxe, kanns euch nur wärmstens ans Herz legen. Bestes Mobo von meinen bisherigen 5 Brettern.

Hmm, vllt werde ich dann mal wechseln... Also du meinst es lohnt sich?
 
Soweit ich weiß nur die ZX, die ich auch habe. Ab einen FSB von ca. 360 ist es nur noch möglich mit SPD-Timings zubooten.

Wenn das P5B diese Zicken nicht hat, dann werde ich wohl wechseln..

@H-h-e

Liest du hier mit?
Welches Board hast du für den C2D? Kannste ma mit den G.Skill ZX testen, wenn du nen P5B hast?
 
hi,

na gott sei dank, von irgendwelchen bugs will ich nichts mehr hören:d

da hatte ich die letzten wochen genug von:mad:
 
DAs macht ja grade das Board aus, man weiß nie was als nächstes passiert :fresse:
 
[KM] SeLecT schrieb:
Soweit ich weiß nur die ZX, die ich auch habe. Ab einen FSB von ca. 360 ist es nur noch möglich mit SPD-Timings zubooten.

Mit den G.Skill PC6400 kann man ab nen FSB von ca. 360Mhz nicht mehr mit manuellen Timings booten, sondern nur noch mit SPD, die dann 5-6-6-18, statt 4-4-4-12 sind.

@VL125:
Das stand doch gerade noch was anderes....?! Nun macht mein Post keinen Sinn mehr :fresse:
 
hi,

zitat von vl125
DAs macht ja grade das Board aus, man weiß nie was als nächstes passiert

wer drauf steht:d

bin nicht masochistisch veranlagt, brauche jetzt nen langweiler board wo alles geht:haha:
 
Stimmt, hattest du ja erzählt... Dann wird es wohl nix mit dem Tausch.. Schade
 
werde

Rufus777 schrieb:
Badray klar geht auch nen Spiegel. Nur hängen die bei mir an der Wand und die Granitplatte verwende ich als Mauspad und zum schleifen eben hat mehrere Funktionen. Granit wird auch in der Messtechnik verwendet. Weil Abriebeständig Tempstabil und sehr hart. In Meßräumen bei 3D Meßmaschinen.
Bin Metaller ich weiß wovon ich rede. Aber jeder sollte das nehmen was er zur Verfügung hat. Ich habe mir halt ne einzelne Granitfliese letztes Jahr geholt aus dem Baumarkt für 5 Euro rum günstigeres Mauspad oder Schleifplatte bekommste kaum mehr.

Ihr habt mich jetzt echt auf den Geschmack gebracht, seh mich schon virtuell in den Baumarkt einbrechen ;-)

@Rufus
Ich denke beides ist gleich gut zu gebrauchen, allerdings habe ich mir gerade überlegt was wohl besser ist..........

"Ach Du Schatz, ich häng mal eben schnell den Badezimmerspiegel ab, will meine CPU plan schleifen"

oder

"Ach Du Schatz, ich habe mal eben schnell von unserem Balkon eine Granitplatte ausgemeißelt weil ich........"

wife.gif
wife.gif
wife.gif
wife.gif


Gruß Ray
 
Hi

3700MHz V-Core 1,5375V mußten also 1,5V unter Last sein.




superpi3700mhznl8.jpg


1M


32M


Gruß Hugo
 
32M sieht mager aus :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh