Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mitja
Siehe Liste ;) Ist dann aber real bis auf 1,37 abgefallen, daher gabs mit meinem DS3 auch keine Chance weiter zu kommen. Einstellen musste ich für 3600 1,55 VCore
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallöchen :d

danke dem forum hier konnte ich meinen 6300 auf 2,92GHz erhöhen bei 1,3375V und läuft die ganze nacht unter Prime95

jetz würd ich gern bissl testen was noch geht. allerdings hab ich keine
ahnung was die einstellungen des rams angehn. der läuft bis dato auf SPD.
Corsair Extreme DDR2800.. laut HP bis 1000MHZ fähig

jemand einen tip für mich wie ich vorgehen kann? FSB hab ich 415
ab FSB 417 fährt der rechner garnich mehr hoch. ich vermute zumindest das es an der ram einstellung liegt
board ist das P5B mit Bios 0509
 
Zuletzt bearbeitet:
@.:GlenGrant:.
der geht fast wie meiner, dann hab ich ja auch noch hoffnung ein paar mehr
mhz zu sehen als mein ds3 zulässt :)
 
.:GlenGrant:. schrieb:
@martinio
Ich musste für 3,6 schon ordentlich Zunder geben, da Das DS3 irgendwann auch nicht mehr gross auf höhere Einstellungen bzgl. VCore reagiert hat.


Ach so;) zum glück bin ich nicht zu dem DS3 gewechselt.

@Mijta

Vielleicht schaffst du mit dem ASUS 3700MHz@1,408Vcore;) möglich wäre es.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mitja
Das DS3 ist nicht schlecht, aber die Spannungsversorgung ist halt nicht optimal. Irgendwo muss sich ja der Preis niederschlagen ;)
Mit dem 6300 konnte ich noch höher booten, 485 und 480 konnte ich noch benchen. Das P5B DLx ist atm wirklich das optimalste für den Allendale.
 
Noch einen Eintrag für die Liste:

3726MHz/freestylercs/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.51V/FSB 414/2x1024MB Gskill 2GBHZ 6400UL/4-4-4-8 @ 2.0V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Wakü

Die Temp. begrenzt mal wieder.

3730151vzh1.jpg



free
 
Rappeldizupf schrieb:
hallöchen :d

danke dem forum hier konnte ich meinen 6300 auf 2,92GHz erhöhen bei 1,3375V und läuft die ganze nacht unter Prime95

jetz würd ich gern bissl testen was noch geht. allerdings hab ich keine
ahnung was die einstellungen des rams angehn. der läuft bis dato auf SPD.
Corsair Extreme DDR2800.. laut HP bis 1000MHZ fähig

jemand einen tip für mich wie ich vorgehen kann? FSB hab ich 415
ab FSB 417 fährt der rechner garnich mehr hoch. ich vermute zumindest das es an der ram einstellung liegt
board ist das P5B mit Bios 0509


Dem Speicher mal mehr Volt gegeben?
Und statt auf SPD einfach mal manuell die Hersteller-Timings einstellen. ;)
 
freestylercs schrieb:
Noch einen Eintrag für die Liste:

3726MHz/freestylercs/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.51V/FSB 414/2x1024MB Gskill 2GBHZ 6400UL/4-4-4-8 @ 2.0V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Wakü

Die Temp. begrenzt mal wieder.

http://img484.imageshack.us/img484/9813/3730151vzh1.jpg


free

nice free , du kommst immer näher an mich rann mit die B2 ;)
was ist das für Batch ? EDIT: und noch was , wie viel Vcore hast du den im Bios eingestellt bitte ?

danke

ps: Morgen werde ich ein paar neue Cpus testen ;)

mfg
 
DonniPredi schrieb:
nice free , du kommst immer näher an mich rann mit die B2 ;)
was ist das für Batch ? EDIT: und noch was , wie viel Vcore hast du den im Bios eingestellt bitte ?

danke

ps: Morgen werde ich ein paar neue Cpus testen ;)

mfg


Hätte ich deine Temps, dann wäre ich auch schon bei den 3800.

Bekomme die Woche auch noch ein paar. Na mal schaun.

:d Im Bios waren glaub ich 1,57V eingestellt. undervoltet sehr das P5WDH.

Die 3750 liefen mit 1,55V auch ne Weile, aber bei 75 Grad ging er irgendwann aus. Ich teste solange weiter , bis ich nen B2 mit 3800MHz unter 1,5V hab. Dann kommt der ES weg.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Schleifpapier

Ich habe mal gestern meinen Nexxos-XP-Light gegen einen den Nexxos-Bold ausgetauscht und habe mir bessere Temps gewünscht.

War aber leider für den Popo ;-)

Jetzt wird geschliffen, kann doch nicht sein, oder ???

Welches Schleifpapier habt Ihr denn genommen um Eure CPU´s zu tunen ?

Sorry für OT

Gruß Ray
 
freestylercs schrieb:
Hätte ich deine Temps, dann wäre ich auch schon bei den 3800.

Bekomme die Woche auch noch ein paar. Na mal schaun.

:d Im Bios waren glaub ich 1,57V eingestellt. undervoltet sehr das P5WDH.

Die 3750 liefen mit 1,55V auch ne Weile, aber bei 75 Grad ging er irgendwann aus. Ich teste solange weiter , bis ich nen B2 mit 3800MHz unter 1,5V hab. Dann kommt der ES weg.

free

habe gerade einen am testen :d , mit deine traum einstellungen ;)



villeicht rennt der 6std. durch dann kannst den von mir abkaufen ;)

mfg

Donni
 
Bei deinen niedrigen Temps kein Wunder.

Frage mich, wie du das machst? :confused:
 
ich hab KA , das einzige was ev. hilft ist die flüssigmetal WLP , die ich immer nehme ! ;) die cpu schaut zwar nacher ein bisschen aus aber das ist egal , hauptsache die rockt ;)

und ev. noch mein Cpu kühler , denn hab ich auch vor den einbau ein bisschen gepimpt ;)



mfg

Donni

PS: und das wetter spielt heute auch sicher eine rolle , bei und hats ev 15°C, mehr net ...
 
DonniPredi schrieb:
habe gerade einen am testen :d , mit deine traum einstellungen ;)



villeicht rennt der 6std. durch dann kannst den von mir abkaufen ;)

mfg

Donni


Wow, .. nicht übel, da geht wohl noch einiges mehr, ... berichte mal wies läuft.
 
so hab eben mein scythe infinity erhalten. sobald der drauf ist teste ich prime nochmal und melde erstmal um wieviel grad es dann kühler ist ^^
 
Riverna schrieb:
Wieviel Spannung kann ich eigentlich für 24/7 Betrieb auf einen Allendale geben? Ich finde da ist 1.4v schon das höchste der Gefühle oder?


Kommt wohl auch die Temperatur (also IHS) an, ... viele geben 1,5v und blaiben noch locker unter 60°C Cover, ...

Riverna schrieb:
Ich hab bei 3200Mhz und 1.344v schon 57°c auf beiden Coren :( Schade das man beim C2D die Mütze nicht so einfach abmachen kann wie beim A64.


Kannst es ja mal versuchen, ... wärst ja nicht der erste!
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Ich kann den intel nicht einschätzen. Daher weiß ich nicht ob 57°c laut Core Temp ok sind für 3200Mhz 1.344v.



Ist irgendwie schon etwas mehr als andere haben, ... hast doch WaKü, oder?
Coretemps bis ~75°C sich schon OK!
Laut Intel ja bis 85°C

Kommt wohl sehr stark drauf an wie gut der IHS sitzt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh