Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2,8 sollte eigentlich jeder schaffen, kannst Du also machen, wenn:

- du Dir im Klaren darüber bist das das Board und auch der Speicher den Takt mitmachen
- Deine Kühlung mitmacht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, kann ich eigtl. auch im eingebauten Zustand die SN sehen, also L627Axxx oder L628Bxxx? Ich hab einen C2D Rev B2

Was bedeutet das allgemein?
 
.:GlenGrant:. schrieb:
SenSej, unser Provi-Undervolter ;)
Deine Geduld muss man auch erstmal haben :)

@oerni
Wenn man sich hier und woanders die Ergebnisse so ansieht, gehen schon viele bei Standard-V-Core bis 3000. Meinen 6300er konnte ich ebenfalls bis 3000 undervolten.
gut
Ich überlege mir im moment nämlich noch ob ich mir 6300 oder 6400 zulegen soll!!
ich nehm jetz aber wahrscheinlich den 6300 weil 3ghz reichen mir vollkommen^^!!!

oerni
 
Ich habe einen 6600er der mit 1.33v knapp über 3300MHz packt (billig Luftkühlung) - ist das gut oder eher normal?

Sorry, dass ich so dumm frage, aber durch einen Mainboardwechsel (P5W DH auf AW9D) kann ich das nichtmehr so richtig einordnen. Das P5W hat stark undervoltet, das AW9D nicht mehr.
 
TurricanM3 schrieb:
Ich habe einen 6600er der mit 1.33v knapp über 3300MHz packt (billig Luftkühlung) - ist das gut oder eher normal?

Sorry, dass ich so dumm frage, aber durch einen Mainboardwechsel (P5W DH auf AW9D) kann ich das nichtmehr so richtig einordnen. Das P5W hat stark undervoltet, das AW9D nicht mehr.

Jo, das dürfte richtig gut sein :)

@oerni
Bei nem 6400 hast du natürlich nen höheren Multi, was die Sache etwas leichter macht ;)
 
hat noch einer nen kleinen über?
 
ja, aber wurde kurz vorher noch verkauft, kriegst etwa mitte näächseter woche von einem frischen Exemplar besuch. ;)
 
hi,

mach mal, heute mein board auf max fsb getestet



kann man nen 6300er glaube ich ordentlich ins futter stellen:wink:
 
seitdem ich das BIOS 0305 drauf habe will mein E6600 nicht mehr richtig auf 3,6 GHz laufen :stupid: wasn das fürn shice?

meine 7950 GX2 hat auch nur noch 7610 Punkte :hmm: aber das is ne andere sache, die scheint hin zu sein, zischt nämlich seit gestern aus dem heiteren himmel. wird umgetauscht.
 
Dir Diggler wie merke ich ob die cpu oder das Board am ende ist meine cpu macht ein FSB von 515Mhz. wenn ich mit clockgen 520Mhz einstelle friert Windows ein. Was meinst du liegts am Board oder CPU. Habe einen E6400 und Asus P5B Deluxe/Wifi
 
Das C2D gute 20% schneller ist.
Aber das merkt man nur beim Benchen und weniger beim Gamen.
 
Ich glaub ich steig um...
 
Rufus777 schrieb:
Das C2D gute 20% schneller ist.
Aber das merkt man nur beim Benchen und weniger beim Gamen.



Ja das weiß ich;) aber auch im stromverbrauch kann ein C2D etwas einsparen:d

Riverna schrieb:
Hab noch nicht soviel getestet, schneller ist er auf jedenfall das ist klar.


Poste dann dein end-ergebniss;)
Welches Board hast du dir denn geholt?

VL125 schrieb:
Ich glaub ich steig um...


Du steigst um????


edit: Dein signatur spruch ist der hammer:d

Es gibt 46.260 User im Hwluxx und 46.259 User haben 1 Person auf der Ignoreliste
 
Zuletzt bearbeitet:
welches p5b geht denn oc-technisch am besten?
nen fsb von 500 wär schon nett, oder schaffen das die wenigsten?

brauch nämlich mal wieder nen neues spielzeug da mein ds3 ab fsb 450 ein wenig zickig ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh