Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so die installation des scythe infinity war ne echte trotur -.-
hat nur insgesamt 3 stunden gedauert, und sind auch nur 3 von 4 clips ganz eingerastet. den vierten würd man nur mit ner schraubzwinge oder so reinbekommen. hab mir auch mehrmals die finger angeschnitten :/

zumindest kühlt er ne ecke besser als der intel boxed kühler und ist auch deutlich leiser.

(E6400 2,13Ghz @ 3,20 Ghz)
intel boxed im idle 58°C, full load prime 70°C-74°C
scythe infinty idle 50°C, full load prime 60°C-65°C

ich werd dann jetzt mal gucken wie weit sich die kiste noch hochtakten lässt.


Auf welchem Board? Ich "muss" heute einen Infinity auf einem Abit AW9D-MAX montieren...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
omg, das ist nicht gut:haha: wollte eigentlich noch ne Zeit so weitermachen.

Also nen Dutzend müsste schon bald zusammenkommen, mit den Allendales sinds dann noch mehr.

free
naja, was bringts von wirklich jeder CPU das ergebnis zu posten?

Machs wie ich, einfach das der besten CPU posten und gut is, sonst wären auch
schon 20 Einträge von mir inne Liste :d
 
Habe heute neue CPUs bekommen:

L629B093

Jemand eine Ahnung?
Was genau hier das "B" noch mal in der Mitte? Beseitigung von Fehlern der ersten Serie oder so, oder?
 
So die MIX Deppen haben mir 2x Trays E6700 geschickt sollten Boxed sein
Nun was meint ihr dazu

L627A081 ??
L627A077 ??

Niedrige Batches bei E6700 Tauschen oder Behalten oder Boxed nehmen ?

hier mein neuer ;) E6600er mit L627Axxx

3807MHz/DonniPredi/E6600/L627Axxx/Stepping 6 Rev.B2/1.48V/FSB 423/2x512MB Corsair 8000UL/4-3-3-6 @ 2.1V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Wakü



ich weiss ich komm ja sowieso nicht auf die Liste wegen der Priorit. 10 , aber ich kann nicht 10Std. ohne PC , ich brauche diesen Kübel zum Arbeiten , neben bei ! ;)



das hier sind alle L628Axxx und die machen alle 3,8ghz ;) , hab eine tolle Charge erwischt :d

mfg

Donni
 
@DonniPredi
Sehr schönes Ergebnis, vor allem bei der VCore :bigok:
Schmeiss doch mal 2xPrime an für 1,5h, solche Ergebnisse sind echt eine Bereicherung.
 
Hätte mal eine Tempfrage, da endlich mein Titan läuft, hab ich gestern mal nen ersten Testlauf gemacht.

Mir ist aber aufgefallen daß der Temp Unterschied zwischen beiden Kernen bis zu 5° ausmacht laut Coretemp.

Hab ich den Kühler falsch montiert oder kann das normal sein ?

Edit: Core2 wird wärmer
 
Zuletzt bearbeitet:
so also ich hab heute morgen nochmal versucht die letzte klemme runterzubekommen. ob die nur wirklich richtig drin ist weiss ich nicht, habe dem rechenr jetzt aber auch mehr luft zum atmen gelassen :o

idle ist er jetzt ca 40°C und im prime zwischen 57°C und 60°C. immerhin noch 5°C weniger wie gestern.



Auf welchem Board? Ich "muss" heute einen Infinity auf einem Abit AW9D-MAX montieren...

auf einem gigabyte dq6.

wegen der heatpipe chipkühlung sehr schwer. solltest am besten erst die cpu und den kühler monieren eh das in den rechner einbaust.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mein neuer ;) E6600er mit L627Axxx

3807MHz/DonniPredi/E6600/L627Axxx/Stepping 6 Rev.B2/1.48V/FSB 423/2x512MB Corsair 8000UL/4-3-3-6 @ 2.1V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Wakü



ich weiss ich komm ja sowieso nicht auf die Liste wegen der Priorit. 10 , aber ich kann nicht 10Std. ohne PC , ich brauche diesen Kübel zum Arbeiten , neben bei ! ;)



das hier sind alle L628Axxx und die machen alle 3,8ghz ;) , hab eine tolle Charge erwischt :d

mfg

Donni


Ja es geht darum ob die E6700 in der 27 Woche mit niedrigen Batches unter 100 wie meine jut laufen oder halt schlecht.

Keiner postet die Batches :(

Hab Boxed Bestellt und die haben mir Tray geliefert aber niedrige Batches ob die was Taugen ?? Will die Cpus net pretesten und dann zurückschicken. Ich muss mich halt entscheiden .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es geht darum ob die E6700 in der 27 Woche mit niedrigen Batches unter 100 wie meine jut laufen oder halt schlecht.

Keiner postet die Batches :(

Hab Boxed Bestellt und die haben mir Tray geliefert aber niedrige Batches ob die was Taugen ?? Will die Cpus net pretesten und dann zurückschicken. Ich muss mich halt entscheiden .

mein gott , 5min einbauen , gleich mit 1.5V und 380fsb starten und schauen ob die Cpu 30min Prime aushält oder nicht ! 1std. pro Cpu , und es merkt kein A**** weil die haben sogar Orginal abdrücke drauf , das ist normal ;)

mfg

Donni
 
Ja aber mein System wird erst am Freitag laufen und wenn ich es zurückschicken soll dann jetzt.

Aus prinzip mach ich es net Testen zurückschicken !! Dadurch gehen viele kleine Shops pleite , muss net sein .
 
mein gott , 5min einbauen , gleich mit 1.5V und 380fsb starten und schauen ob die Cpu 30min Prime aushält oder nicht ! 1std. pro Cpu , und es merkt kein A**** weil die haben sogar Orginal abdrücke drauf , das ist normal ;)

mfg

Donni


Genau solche Aussagen haben in diesem Thread mehrfach für Diskussionen gesorgt und in Ordnung ist sowas absolut nicht :hmm:
Bitte in Zukunft verkneifen.
 
hier mein neuer ;) E6600er mit L627Axxx

3807MHz/DonniPredi/E6600/L627Axxx/Stepping 6 Rev.B2/1.48V/FSB 423/2x512MB Corsair 8000UL/4-3-3-6 @ 2.1V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Wakü



ich weiss ich komm ja sowieso nicht auf die Liste wegen der Priorit. 10 , aber ich kann nicht 10Std. ohne PC , ich brauche diesen Kübel zum Arbeiten , neben bei ! ;)



das hier sind alle L628Axxx und die machen alle 3,8ghz ;) , hab eine tolle Charge erwischt :d

mfg

Donni

Geht da noch mehr, ... bei 3,8GHz ist ja nicht unbedingt Ende!
Aber das Board limitiert wahrscheinlich, oder?
 
Es liegt bei Donni doch sowieso an der CPU-Temp. Die CPU ansich müssen nicht besser sein.

mein gott , 5min einbauen , gleich mit 1.5V und 380fsb starten und schauen ob die Cpu 30min Prime aushält oder nicht ! 1std. pro Cpu , und es merkt kein A**** weil die haben sogar Orginal abdrücke drauf , das ist normal ;)

mfg

Donni
Ich finde so ein Verhalten unmöglich. :grrr:
Ich hoffe die Leute (besser: Arschlö*her) die sowas machen geraten mal an den falschen Händler und werden genauso abgezogen.
 
Ich finde so ein Verhalten unmöglich. :grrr:
Ich hoffe die Leute (besser: Arschlö*her) die sowas machen geraten mal an den falschen Händler und werden genauso abgezogen.


vom prinzip her gebe ich dir ja recht; habe auch meine getesteten cpus hier im forum mit ein wenig minus verkauft, anstelle sie retour zu schicken! allein schon aus dem grund, dass ich selber gerne nagelneue hardware bekommen möchte, wenn ich beim händler bestelle usw!
ein sachlicher hinweis hätte aber auch gereicht...man muss net gleich über donni herfallen ;-)! grüsse schnarchi
 
Zuletzt bearbeitet:
vom prinzip her gebe ich dir ja recht; habe auch meine getesteten cpus hier im forum mit ein wenig minus verkauft, anstelle sie retour zu schicken! allein schon aus dem grund, dass ich selber gerne nagelneue hardware bekommen möchte, wenn ich beim händler bestelle usw!
ein sachlicher hinweis hätte aber auch gereicht...man muss net gleich über donni herfallen ;-)! grüsse schnarchi

Ich habe ihn persöhnlich ja gar nicht gemeint, ob er das überhaupt so handhabt weiß ich nicht.

Sowas in einem öffentlichen Forum vorzuschlagen ist nur :kotz:
 
Ich habe ihn persöhnlich ja gar nicht gemeint, ob er das überhaupt so handhabt weiß ich nicht.

Sowas in einem öffentlichen Forum vorzuschlagen ist nur :kotz:

WoW :o , das wollte ich nicht Jungs ! :lol:
er hat 2 Cpus gekauft , und ich dachte er schickt sowieso einen retour !

Und ich persöhnlich mache sowas eh nicht , weil ich nur Boxed kaufe :)



Preteste und weiter verkaufe ;) , und ja ich habe eine Charge von Intel erwischt mit gute Cpus , hat nichts mit meine Temps zu tun(ein bisschen schon ) , aber die Cpus sind Super !

Sry für die alle die ich am linken fuss erwischt habe !

BTT! :btt:
 
Warum machst du es nicht?

Lust, immer ;), aber leider nicht viel Zeit!


Weil mir noch der Watercool Dual DDC-Case fehlt und Water Wetter Zusatz
damit meine WC läuft und ich es Testen kann :(

Manometer ich hocke hier mit 2x E6700 und 2x E6700 ES B1 und kann nix Testen die E6700 ES B1 laufen prime95 Stable mit bisschen über 4Ghz das weiss ich vom Kumpel der hat die pretestet aber die anderen die Heute gekommen sind = keine Achung und mein Kumpel macht jetzt Uralub.

Und das macht mich Verrückt :lol:
 
ach. schon klar.

was heist Nähe? Nah können auch 500 km sein ;)

Ja bei mir sind´s auch nur 400km nach Frankfurt.. Katzensprung :fresse:

Weil mir noch der Watercool Dual DDC-Case fehlt und Water Wetter Zusatz
damit meine WC läuft und ich es Testen kann :(

Manometer ich hocke hier mit 2x E6700 und 2x E6700 ES B1 und kann nix Testen die E6700 ES B1 laufen prime95 Stable mit bisschen über 4Ghz das weiss ich vom Kumpel der hat die pretestet aber die anderen die Heute gekommen sind = keine Achung und mein Kumpel macht jetzt Uralub.

Und das macht mich Verrückt :lol:

Mensch, heul doch net so rum, teste die guten Stücke, bin auf ergebnisse gespannt :love:
 
Net Heulen :)

Das ist so als würdest du einen 5 Jährigen Kind sein Eis aus der Hand nehmen

:shot:

Und Testen kann ich es frühstens am Freitag bis alles Zusammengebastelt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh