Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde auf Sonic Tower oder Scythe Mine oder Ninja tippen.


Könnte evtl. jemand ne Aussage machen, wieviel °C Unterschied so zwischen einer sehr guten Luftkühlung mit den oben genannten Luftkühlern und einer Normalo Wakü(Tripple) es gibt??


thx

free
 
hallo free, würde dir gerne deine frage beantworten; kann jedoch nur meine erfahrungen mit dem sonic tower zum besten geben, den ich ja verwende!
montiert ist ein 120mm scythe lüfter mit 1600rpm, den man getrost als leise bezeichnen kann!
derzeit prime ich meinen 6600er mit fsb 390 (3510mhz) mit ca 1.42-1.43 real anliegender vcore!
die cpu-temp liegt bei 52 grad, beide cores liegen bei 65 grad! vermutung: VIEL schlechter als ne normale wakü sind sonic tower und scythe mine nicht! schätze mal max 10 grad?! vielleicht hat ja jemand schon einschlägige vergleichserfahrungen gemacht...würde mich nämlich auch interessieren! grüsse schnarchi
 
Ok, danke dir schnarchi. Meine Vermutung lag auch bei 10°C,was evtl. knapp 100MHz mehr sich im OC zeigen könnte. Bei gleicher Vcore wohlgemerkt.

free
 
für die liste

3400MHz/Mordrac/E6400/Stepping 6 Rev.B2/L268AXXX/1.45V/FSB 425/1x1024MB Corsair 6400/5-5-5-18 @ 2.0V/Gigabyte 965P DQ6 /Lukü



die 3.6ghz lassen sich leider nicht mehr stabil betreiben. weiss leider nicht genau obs am speicher liegt oder ob die cpu noch mehr als 1.5v braucht. weiter möchte ich das aber auch nciht probieren weils eh schon zu heiss wird.

nochmal zu dem das gigabyte boards über 450fsb bocken. ich bin mir ziemlich sicher das es am speicher liegt. mit schärferen speicher timing lässt sich der rechner auch bei niedrigeren fsb nicht mehr booten. gleiches sympton -> resetten sich ständig neu, man kommt nichtmal ins bios. nur cmos reset hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein zweiter könnte den Luftstrom stören;)

@LanParty

Ja da hast dz recht;) das die E6400er aus der KW623 bis jetzt am besten liefen.
Vielleicht kommt ja bald etwas neues:d
 
mal ne frage

ich hab den E6300.. multi geht nur 7 und ich bin bei 3.2ghz. mir is nich ganz wohl dabei da mein corsair 800 bereits auf 900 läuft.angeblich soller 1000 vertragen.alles absolut stabil. core temp 59 last. boxed kühler. schmiert mein rechner ab bevor was durchbrennt? temps behalt ich immer im auge

danke
 
mal ne frage

ich hab den E6300.. multi geht nur 7 und ich bin bei 3.2ghz. mir is nich ganz wohl dabei da mein corsair 800 bereits auf 900 läuft.angeblich soller 1000 vertragen.alles absolut stabil. core temp 59 last. boxed kühler. schmiert mein rechner ab bevor was durchbrennt? temps behalt ich immer im auge

danke

bei derzeitigen einstellungen und den temperaturen brauchst du dir absolut keine sorgen machen! geprimed hast? auch mal gamestable getestet? dann passt alles soweit *entspann dich* ;)! grüsse schnarchi
 
die antwort beruhigt mich.is wie gesagt der boxed lüfter und ein 6 jahre altes geschlossnes gehäuse ohne lüfter.die woche kommt nochn ordentlicher tower+Scythe infinity kühler.mal sehn.macht richtig süchtig :)

prime läuft doppelt mit torturetest durch
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein 3. L628Axxx für die Liste, und wieder so ein kleiner Heizer.Aber trotz 75°C noch stabil.(ist btw im MP)
Oder ist meine Wakü einfach nur überfordert:

3708MHz/freestylercs/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.53V/FSB 412/2x1024MB Gskill 6400UL/4-4-4-8 @ 2.2V/ASUS P5WDH /Wakü

3700mhz152vwp8.jpg


free
 
ich würd auch gern so 3,6 ghz+ erreichen ^^;

vielleicht probier ich morgen erstmal noch die 3,5 ghz stabil zu bekommen. allerdings ist bei 3.4ghz der rechner schon ne gute heizung :eek:
 
Leute, wollte ja eigentlich heute die Liste machen, aber meine tolle Zweitkiste spackt grad rum, ständig BSOD´s seit ca 3h. Rächt sich da der A64 weil ich auf C2D umgestiegen bin :-[

Für diesen Post hab ich drei Anläufe gebraucht :hmm:

Edit: Schon wieder :confused: Bis morgen sollte das hoffentlich gegessen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, wollte ja eigentlich heute die Liste machen, aber meine tolle Zweitkiste spackt grad rum, ständig BSOD´s seit ca 3h. Rächt sich da der A64 weil ich auf C2D umgestiegen bin :-[

Für diesen Post hab ich drei Anläufe gebraucht :hmm:

Edit: Schon wieder :confused: Bis morgen sollte das hoffentlich gegessen sein.


Am besten wir legen hier alle mal zusammen um dir nen Zweitrechner zusammenzustellen, damit die Liste auch immer läuft.

free:drool:
 
hehe ich könnt auch mal wieder nen neuen Rechner vertragen..würde auch die Liste machen :-P
 
Jungs wieso schreibt ihr denn nicht in die OC-Liste die Woche nicht rein mit Batch so ala L627AXXX? Wäre guter Anhaltspunkt für die Steppingsuchenden.
Und man könnte die CPUs dann nach Wochen auflisten.
 
Kurze Frage:
Muss ich zwingend Prime 95 in 2 Instanzen laufen haben für die Liste oder reicht auch die Orthos Beta?

Edit: schon gefunden, Prio 10 muss eingestellt sein ...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Good Luck star_k ;)

Ich teste jetzt die 6600 L629er.
Bin ja mal wieder früh dazu gekommen... :rolleyes:

EDIT:
die erste CPU ist eher durchschnittlich, mit 1.33v (so teste ich alle) kommt sie bis auf ca. 3.2GHz.
Die 628er die ich habe/hatte packen da alle ca. 100MHz mehr, meine beste schafft so ca. 3360 mit Luftkühlung.

Die anderen teste ich morgen.
Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh